Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum sollen wir immer nackt sein!

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Warum sollen wir immer nackt sein!

Beitrag von Nackidei » Mo 6. Apr 2015, 15:34

Du scheinst recht begriffsstutzig zu sein Aria. Dann noch einmal für dich, den einfach strukturierten Menschen:
Ja, in gewissen Dingen bin ich Konformist. Warum, das habe ich in dem Beitrag, auf den du dich bziehst, erläutert. Natürlich nicke ich nicht alles ab, was die "Masse" gut findet. Ich wäge da schon sehr genau ab.
Übrigens bist du auch Mitglied einer Masse. Vielleicht einer kleinen Masse. Schon mal daran gedacht, dass du da auch nur ein konform denkender Mitläufer einer klitzekleinen Forenschaft sein könntest, die da mit ihren Ansichten gehörig auf dem Holzweg ist? Vielleicht solltest du mal lernen, dir selbst über die Schulter zu schauen. Selbstkritik scheint nicht deine Stärke.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Warum sollen wir immer nackt sein!

Beitrag von Aria » Mo 6. Apr 2015, 18:38

Nackidei hat geschrieben:Ja, in gewissen Dingen bin ich Konformist. Warum, das habe ich in dem Beitrag, auf den du dich bziehst, erläutert. Natürlich nicke ich nicht alles ab, was die "Masse" gut findet. Ich wäge da schon sehr genau ab.
So? Nun, dann schauen wir mal, was Du da sonst noch geschrieben hast:
Nackidei hat geschrieben:Hast du dir nie Gedanken darüber gemacht, warum „die Masse“ so denkt und handelt, wie sie es tut?
Massenkonformität ist mit Sicherheit nicht immer gut und erstrebenswert. Das dunkelste Kapitel zum Thema Massenkonformität kennt wohl die Zeit des Nationalsozialismus wobei hier allerdings Not, Zwang, Bedrohung und gezielte massive Beeinflussung im Sinne einer Massenhypnose eine Rolle spielt.
Klar wurde damals nachgeholfen, aber die Meinung der Masse ist eben die Meinung der Masse, egal aus welchen Gründen. Dem ist heute nicht anders, denn wir haben gemeinsam festgestellt, dass es einen gesellschaftlichen Wandel in Punkto Moral gibt, d.h. zur mehr Kontrolle, was auf diesem Gebiet zu erlauben sei und was nicht.

Anstatt unsere Meinung bzw. unsere Sichtweise bzgl. Nacktheit zu verteidigen, gehst Du hin und sagst das genaue Gegenteil: Wer für die Nacktheit in der Öffentlichkeit eintritt ist ein FKK-Taliban. Du stellst Dich damit auf die Spitze einer Bewegung, die gegen Nacktheit und damit gegen FKK marschiert. Für einen ehemaligen FKK-Anhänger ist das beschämend - im Deutschen hat man dafür einen schönen Begriff erfunden: Wendehals.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4071
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Warum sollen wir immer nackt sein!

Beitrag von ynda » Di 7. Apr 2015, 21:58

Es ist erstaunlich Aria, wie du immer wieder Aussagen aus dem Zusammenhang reist, um sie so zu deuten wie es
Dir gerade gefällt. Oder aber auch wie du von vornherein einfach drauflos deutest, ohne mal drüber nach zu denken,
wie es denn (noch) gemeint sein könnte.

Nackedei's Satz:
Es gibt aber auch einige FKK-Talibane, die würden zur Vorstandssitzung im Aufsichtsrat gern nackt erscheinen. :D
War für mich z.B. eine ironische Anspielung auf Leute, die für sich und alle anderen das absolute Recht in Anspruch
nehmen wollen, immer und überall nackt sein zu können.
Eine Vorstandssitzung im Aufsichtsrat ist im allgemeinen alles andere als öffentlich, nur mal so nebenbei bemerkt. :D
Mit deiner Argumentation Nackedei als FKK Feind hin zu stellen ist gelinde gesagt befremdlich.

 

Re: Warum sollen wir immer nackt sein!

Beitrag von Nackidei » Di 7. Apr 2015, 23:36

ynda, es ist sinnlos. Aria wird, solange ich im Forum zurückblicke (auch im alten) stets emotional und unsachlich, wenn sich hier jemand für die Rechte von Kindern einsetzt, hier speziell, wenn es um die (Nicht)Veröffentlichung von Fotos nackter Minderjähriger im Internet geht. Hier will Aria ums Verrecken keine Zensur noch irgend eine staatliche Einmischung. Nicht nur ich sehe das vollkommen anders. Ich weiß, wie Kinder heute ticken, nicht nur die eigenen. Ich hatte und habe mein gesamtes Berufsleben mit ihnen zu tun. Cybermobbing ist unter Kindern und Jugendlichen allgegenwärtig. Schüler werden auf Toiletten fotografiert und gefilmt, ebenso bei Demütigungen, Prügeleien, einem flüchtigen Kuss und anderen Dingen. Die Betroffenen werden mit dieser Form des Mobbings psychisch fertiggemacht. Dies geht schlimmstenfalls so weit, dass der Besuch bei der Schulpsychologin unumgänglich wird oder sogar über eine Umschulung nachgedacht werden muss. Nicht jede Schülerin bzw. jeder Schüler hat das nötige Selbstbewusstsein und die Selbstsicherheit, dass derartige Dinge an ihr/ihm abprallen. Da sind dann von Eltern in Internet gestellte Fotos vom letzten Familien-FKK-Urlaub ein gefundenes Fressen für die Mobber.
Aria scheint keine Kinder im pubertären Alter zu haben. Ansonsten würde sie nicht so stumpf daherreden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Warum sollen wir immer nackt sein!

Beitrag von Bummler » Mi 8. Apr 2015, 08:34

Nackidei hat geschrieben:Ich weiß, wie Kinder heute ticken, nicht nur die eigenen. Ich hatte und habe mein gesamtes Berufsleben mit ihnen zu tun.


Und hast versagt?

Du lachst doch auch über andere, die anders sind. Da wird sich wohl Deine Einstellung bei den Kindern manifestieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Warum sollen wir immer nackt sein!

Beitrag von Aria » Mi 8. Apr 2015, 14:16

ynda hat geschrieben:Nackedei's Satz:
Es gibt aber auch einige FKK-Talibane, die würden zur Vorstandssitzung im Aufsichtsrat gern nackt erscheinen. :D
War für mich z.B. eine ironische Anspielung auf Leute, die für sich und alle anderen das absolute Recht in Anspruch nehmen wollen, immer und überall nackt sein zu können.
Nackidei hat das mit FKK-Talibanen keinesfalls ironisch gemeint, denn er hat es am Mo 6. Apr 2015, 13:30 wiederholt – Zitat aus seinem Posting:
Nackidei hat geschrieben:Leute wie Bummler, Aria, skyfire und andere FKK-Talibane werden schon dafür sorgen, dass FKK bzw. Naturismus bald der Vergangenheit angehören wird.
Daher, ynda, informiere Dich lieber, bevor Du mich beschuldigst, ich würde Aussagen anderer verfälschen. Und gewöhne Dir bitte das ordentliche Zitieren an - in Anführungszeichen setzen genügt meistens.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Warum sollen wir immer nackt sein!

Beitrag von Tim007 » Mi 8. Apr 2015, 14:20

Das ist hier schließlich ein ernsthaftes Forum.
Zum ordentlichen Zitieren gehören Verfasser, Erscheinungsort und -jahr, ggf. auch Auflage.
Gerne auch als Fußnote.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4071
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Warum sollen wir immer nackt sein!

Beitrag von ynda » Fr 10. Apr 2015, 19:30

@Aria: das sind in der Tat 2 Sätze über FKK-Talibane, der 1. eindeutig ironisch und nur der 2. in der Tat eher erbost.
Wer lesen und verstehen kann ist im Vorteil. :roll:
Und was ich mir angewöhne oder nicht, musst du schon mir überlassen. Du kannst mich allerdings höflich um etwas bitten,
dann werd ich mich dem sicherlich nicht verschließen. ;)

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste