Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum sollen wir immer nackt sein!

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Zwänge

Beitrag von Phragmites » Do 26. Mär 2015, 20:22

dieter_gli hat geschrieben:Ich möchte Kleidung nur zum Schutz vor zu grosser Kälte tragen, nicht aus gesellschaftlichen Zwängen.

ich kann mich gut damit arrangieren, z.B. während der Arbeit sogar einem Zwang zu bestimmter Unternehmens-Kleidung unterworfen zu sein. Es macht eben klar, daß ich in dieser Zeit eine Funktion zu erfüllen habe. Die Freiheit der Fkk beginnt danach

 

Re: Warum sollen wir immer nackt sein!

Beitrag von Sousa2011 » Fr 3. Apr 2015, 16:25

FKK und das Nackt sein soll doch keine Pflicht sondern vergnügen sein!? ich will damit niemanden stressen.

 
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Warum sollen wir immer nackt sein!

Beitrag von Oscar » Sa 4. Apr 2015, 08:16

Sousa2011 hat geschrieben:FKK und das Nackt sein soll doch keine Pflicht sondern vergnügen sein!? ich will damit niemanden stressen.


Soll ja auch keine Pflicht sein, sondern nur ein Recht!

 

Re: Zwänge

Beitrag von Nackidei » Sa 4. Apr 2015, 10:07

Fkk-Igel hat geschrieben:
dieter_gli hat geschrieben:Ich möchte Kleidung nur zum Schutz vor zu grosser Kälte tragen, nicht aus gesellschaftlichen Zwängen.

ich kann mich gut damit arrangieren, z.B. während der Arbeit sogar einem Zwang zu bestimmter Unternehmens-Kleidung unterworfen zu sein. Es macht eben klar, daß ich in dieser Zeit eine Funktion zu erfüllen habe. Die Freiheit der Fkk beginnt danach

Es gibt aber auch einige FKK-Talibane, die würden zur Vorstandssitzung im Aufsichtsrat gern nackt erscheinen. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Zwänge

Beitrag von Klaus_59 » Sa 4. Apr 2015, 12:44

Nackidei hat geschrieben:Es gibt aber auch einige FKK-Talibane, die würden zur Vorstandssitzung im Aufsichtsrat gern nackt erscheinen. :D

Und jetzt erklärt uns Nackidei vielleicht noch, warum man darüber lachen muss.

 

Re: Warum sollen wir immer nackt sein!

Beitrag von Nackidei » Sa 4. Apr 2015, 12:55

"Man" muss nicht darüber lachen. Ich lache darüber! Ich kann jedenfalls noch lachen. Ich habe es an anderer Stelle mal erwähnt: Es gibt einige Forenmitglieder, die scheinen zum Lachen in den Keller zu gehen. Das Dramatische dabei: Viele haben gar keinen Keller und somit auch nichts zum Lachen. Die beneide ich wirklich nicht. ;)

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Warum sollen wir immer nackt sein!

Beitrag von Tim007 » Sa 4. Apr 2015, 16:37

Ich finde es lustig, nackidei.
Ebenso, wer sich von Deinen Zeilen angesprochen fühlt.
Köstlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Warum sollen wir immer nackt sein!

Beitrag von Klaus_59 » Sa 4. Apr 2015, 21:39

Nackidei hat geschrieben:"Man" muss nicht darüber lachen. Ich lache darüber!

Okay, dann also du. Du lachst also über Menschen, die am liebsten überall nackt wären. Dann erkläre doch mal, warum du darüber lachst. Ich habe den Verdacht, du lachst über alle, die von deiner Ansicht abweichen. Oder ist es die Abweichung von der Masse, die du witzig findest? Das würde bedeuten, dass du selbst massenkonform bist. Man könnte dich entfernen und es wäre alles noch genau wie mit dir. Sollte ich vielleicht darüber lachen?

 

Re: Warum sollen wir immer nackt sein!

Beitrag von Nackidei » So 5. Apr 2015, 16:26

Nein, ich lache nicht grundsätzlich über Menschen, die von meiner Ansicht abweichen. Aber ich lache über Menschen, die am liebsten immer und überall nackt wären. Dabei lache ich ja nicht über sie als Menschen sondern einzig über eine geäußerte Meinung zu einer bestimmten Sache. Und komisch, das hat mir auch im Kreise von Arbeitskollegen und Freunden noch keiner krumm genommen.

Du zielst, wie auch hier, recht häufig auf die Massenkonformität vieler Menschen ab und äußerst dich über diese negativ um nicht zu sagen abfällig. Meinst du, dass du nur deshalb, weil du dich von der Masse abhebst oder glaubst, dich von der Masse abheben zu müssen, der große Guru bist, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat? Hast du dir nie Gedanken darüber gemacht, warum „die Masse“ so denkt und handelt, wie sie es tut?
Massenkonformität ist mit Sicherheit nicht immer gut und erstrebenswert. Das dunkelste Kapitel zum Thema Massenkonformität kennt wohl die Zeit des Nationalsozialismus wobei hier allerdings Not, Zwang, Bedrohung und gezielte massive Beeinflussung im Sinne einer Massenhypnose eine Rolle spielt. Diese Form der Massenkonformität ist nicht „gewachsen“.
Mit Massenkonformität verstehe ich ein Verhalten eines großen Teils der Bevölkerung, welches sich innerhalb eines Volkes z.B. aufgrund von positiven Erfahrungen mit einem bestimmten Verhalten im Laufe von Jahren und manchmal Generationen entwickelte, sich bewährte und etablierte. Dabei kann es sich um lebenspraktische Dinge aber auch um Verhaltensweisen handeln, die ein gutes Miteinander zum Ziel haben. Dazu zählen z.B. das Einhalten von bestimmten Regeln, Sitten und Gebräuchen.

Ein häufig von dir geäußerte Spruch lautet: „Die Masse ist dumm“. Demnach lautet der Umkehrschluss: „Der Individualist, der der Masse den Rücken kehrt, ist schlau“.
Wirklich? Immer?

Frohe Ostern weiterhin!

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Warum sollen wir immer nackt sein!

Beitrag von Tim007 » So 5. Apr 2015, 17:04

Ich pflichte Dir bei, Nackidei.
Mir graut vor Leuten, die nicht lachen können und sich selbst so wichtig nehmen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste