Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nude in Public

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Nude in Public

Beitrag von knipser » Mi 27. Mär 2024, 09:01

Nackt? SOFORT!

 
Beiträge: 72
Registriert: 22.07.2010
Wohnort: Bodensee

Re: Nude in Public

Beitrag von manuta » Mi 27. Mär 2024, 11:17

Sagen wirs mal so. Manche Beiträge hier, sowie im ganzen Forum sind an geistiger Hirnlosigkeit nicht mehr zu überbieten.
Gruß an alle Manni

 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nude in Public

Beitrag von Konrad R. » Mi 27. Mär 2024, 11:34

Was ist geistige Hirnlosigkeit? :roll:

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nude in Public

Beitrag von riedfritz » Mi 27. Mär 2024, 13:22

Weisser Schimmel!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Nude in Public

Beitrag von knipser » Mi 27. Mär 2024, 17:42

HA!

Jetzt bin endlich mal dran mit nutzlosen Haarspaltereien. Also...hört ihr alle zu? Dann:

Geistige Hirnlosigkeit kann sehr leicht überboten werden , da eben Null ( als - losigkeit) sehr leicht überboten werden kann.

ZACK. Der hat gesessen. Jetzt habe ich es allen gezeigt.

Stolz auf sich
Knipser

 
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nude in Public

Beitrag von nakednudist » Do 28. Mär 2024, 10:50

Es geht um die Freiheit, sich uneingeschränkt außerhalb der eigenen vier Wände nackt bewegen zu können. Wie man Nacktheit in der Öffentlichkeit bezeichnet ist völlig egal, das muß jeder für sich selbst definieren, warum er gerne nackt ist. Wir sollten den Menschen, die mit gutem Beispiel vorangehen und sich zwanglos nackt an Orten aufhalten, die dafür nicht vorgesehen sind, dankbar sein, denn sie steigern die Akzeptanz von Nacktheit in der Öffentlichkeit in der Gesellschaft. Ich selbst würde mich als Nudisten bezeichnen, wenn es darum geht, nackt zu sein wann und wo immer es möglich ist. Und es gibt für mich nichts Schöneres, als auf einem Nacktwanderweg das Nacktsein genießen zu können, ohne auf die Befindlichkeiten von angezogenen Mitmenschen Rücksicht nehmen zu müssen. Auch wenn das Miteinander von nackten und textilen Wanderern inzwischen ziemlich entspannt ist, ist es noch ein weiter Weg zu einer clothing optionalen Gesellschaft, in der man als Nudist nackt leben kann.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nude in Public

Beitrag von riedfritz » Do 28. Mär 2024, 11:22

denn sie steigern die Akzeptanz von Nacktheit in der Öffentlichkeit in der Gesellschaft
Ich habe erhebliche Zweifel an dieser Aussage. Warum werden dann z.B. in Spanien an immer mehr Orten Verbote erlassen und die Regeln verschärft? Das sieht mir nicht nach mehr Akzeptanz aus!

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Nude in Public

Beitrag von CHICO » Do 28. Mär 2024, 11:25

@nakednudist hat geschrieben:
Es geht um die Freiheit, sich uneingeschränkt außerhalb der eigenen vier Wände nackt bewegen zu können.“ – Diese Freiheit definiert Art. 2 GG ganz vorzüglich! Es wird leider manchmal gerichtlich nicht im Sinn dieses Art. entschieden.

Wie man Nacktheit in der Öffentlichkeit bezeichnet ist völlig egal“. - Bezeichnungen von Betätigungen dienen aber eben auch der Verständigung unter einander.

nackt an Orten aufhalten, die dafür nicht vorgesehen sind,“ - In diesem Sinn sind keine Orte definiert.


ohne auf die Befindlichkeiten von angezogenen Mitmenschen Rücksicht nehmen zu müssen“. - Rücksichtnahme – also Toleranz – verstehe ich immer als wechselseitig notwendige Pflicht.

ist es noch ein weiter Weg zu einer clothing optionalen Gesellschaft“ - Zwischenmenschliche Beziehungen werden immer auch von Unstimmigkeiten Einzelner im Sinn von gewünschtem Gleichklang in einem bestimmten Umfang gestört bleiben. Das liegt in der Natur der Menschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 28. Mär 2024, 12:57

nakednudist hat geschrieben:Es geht um die Freiheit, sich uneingeschränkt außerhalb der eigenen vier Wände nackt bewegen zu können.

das Denken, hier eine Uneingeschränktheit zu fordern, kann nur einem asozialen, wahrscheinlich durch eine exhibitionistische Störung begründeten Nudismus entstammen.
der Akzeptanz der Freikörperkultur oder eines sozialverträglichen gemeinschaftlichen Nackt-Seins (für die, die Fkk als "ideologisch" ablehnen) kann es jedenfalls nicht nutzen, vielmehr leistet es einen Bärendienst :x

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Nude in Public

Beitrag von CHICO » Do 28. Mär 2024, 13:04

Wie kann man eine solche radikale Aussage begründen?: „das Denken, hier eine Uneingeschränktheit zu fordern, kann nur einem asozialen, wahrscheinlich durch eine exhibitionistische Störung begründeten Nudismus entstammen.“

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Natur und 170 Gäste