Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nude in Public

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 44
Registriert: 14.11.2008

Re: Nude in Public

Beitrag von svench » Do 28. Mär 2024, 17:04

Das Tolerant sein, funktioniert bis zu einem gewissen Punk, und jeder setzt für sich die Grenze selber. Es gibt klare Grenzen , die sollten nicht überschriten werdem, mit dem Argument der Toleranz. Für mich ,währe es schön ,wenn die Natürliche Nackheit an den meisten Orten Toleriert wird. So wie ich , für gewisse Mode/ Lebensstyl Toleranz habe. Ich Denke, die meisten Personen ,können am Verhalten und Ort unterscheiden , ob es die einfache Nackheit ist , oder was anderes , wo nicht gewünscht ist und eine Straftat sein kann. Und genau dort liegt das Problem, das die Gefahr besteht, das es falsch verstanden wird, und dadurch ünerwünschte Erscheinungen gibt. Die wenigen, die das aus überzeugung machen, werden nicht einen Trend auslösen. In Spanien hat kürzlich ein Gericht entschieden, das die einfache Nackheit Legal ist. Die autonomen Behörden können das Verbieten. Das ist unter anderem in Kataloninien / Barcelona vorhanden. Die Einwohner leider unter den vielen Besucher und deren Verhalten. Die betrunkenen , laut grölenden, Nackt herumrenende , oft rücksichtlos, und in Badekleider Kirchen Besucher wollte man nicht mehr. Daher hat man das Textil Gesetzt erlassen. In diesem ist der Strand / Strandpromenade ausgenommen, also die einfache Nackheit erlaubt. Die Betrunkene Grölende Besucher gibts immer noch, nur das nicht mehr rumrennen und sehr knapp Bekleidet in der Kirche gehen. Für mich ist das nachvollziehbar, das Gesetzt eingeführt wurde. Das Gegenteil passierte in der Schweiz mit dem Nacktwandern. Man dachte, nach den ersten 2 Kantone das Verboten, ziehen die anderen nach. Passierte nicht. Die andere Kantone sind der Ansicht, einfache Nackheit ist Legal, für falsches Verhalten hat es genügend Gesetz Artikel. Und die Akteptanz und Toleranz ist Heute vorhanden. Es weiss jeder ,das es gibt, ein Zufall einen zu Begegnegen. Nacktwanderer werden unterdessen selbstverständlich in Werbung, Music Videos , Reportagen und Satire eingesetzt.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Nude in Public

Beitrag von CHICO » Do 28. Mär 2024, 18:34

Wie sieht die breite "Umwelt" „Nude in Public“?

Wer sich nackt i. ö. Raum bewegt oder bewegen will, sollte wissen, dass es selbstverständlich so ist, dass Viele dieses für angemessen halten oder mindestens tolerieren und ggf. Einige es noch nicht einmal tolerieren wollen. 100prozentige Zustimmung darf nicht erwartet werden.

Nacktheit i. ö. Raum ist zwar weitestgehend erlaubt, aber Vielen ist es nicht bekannt und Einige halten es für unzumutbar. Es darf überhaupt nicht überraschen, dass zu einer solchen Verhaltensweise Alle gleicher Meinung sind. Gleiche Meinung - zu welchen Fragen auch immer - gibt es eigentlich überhaupt nicht. So wie Art. 2 GG die „freie Entfaltung der Persönlichkeit“ garantiert, garantiert der Art. 5 GG die „Meinungsfreiheit“. Und das ist gut so!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 29. Mär 2024, 08:19

Phragmites hat geschrieben:
nakednudist hat geschrieben:Es geht um die Freiheit, sich uneingeschränkt außerhalb der eigenen vier Wände nackt bewegen zu können.

das Denken, hier eine Uneingeschränktheit zu fordern, kann nur einem asozialen, wahrscheinlich durch eine exhibitionistische Störung begründeten Nudismus entstammen.
der Akzeptanz der Freikörperkultur oder eines sozialverträglichen gemeinschaftlichen Nackt-Seins (für die, die Fkk als "ideologisch" ablehnen) kann es jedenfalls nicht nutzen, vielmehr leistet es einen Bärendienst :x

hinsichtlich der Forderung nach uneingeschränkter Freiheit empfehle ich Verfassungspatrioten auch Kenntnisnahme von und Reflexion über Art 2 GG 2. Absatz 3. Satz einschließlich der folgenden Rechtsprechung

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Nude in Public

Beitrag von CHICO » Fr 29. Mär 2024, 08:51

Phragmites schreibt:

hinsichtlich der Forderung nach uneingeschränkter Freiheit empfehle ich Verfassungspatrioten auch Kenntnisnahme von und Reflexion über Art 2 GG 2. Absatz 3. Satz einschließlich der folgenden Rechtsprechung

Und der 3. Satz lautet:


"In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden."

Dann nennen Sie mir bitte einmal die fraglichen Gesetze und folgende Rechtsprechung. Sonst sehe ich Ihre Antwort als zu dünn an.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Nude in Public

Beitrag von CHICO » Sa 30. Mär 2024, 07:20

Kommt nichts mehr von Phragmites??

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Re:

Beitrag von Zett » So 31. Mär 2024, 10:57

Phragmites hat geschrieben:
nakednudist hat geschrieben:Es geht um die Freiheit, sich uneingeschränkt außerhalb der eigenen vier Wände nackt bewegen zu können.

das Denken, hier eine Uneingeschränktheit zu fordern, kann nur einem asozialen, wahrscheinlich durch eine exhibitionistische Störung begründeten Nudismus entstammen.
der Akzeptanz der Freikörperkultur oder eines sozialverträglichen gemeinschaftlichen Nackt-Seins (für die, die Fkk als "ideologisch" ablehnen) kann es jedenfalls nicht nutzen, vielmehr leistet es einen Bärendienst :x

Bitte mal die Worte genau anschauen! "Uneingeschränkt ... nackt" ist das, was ich mit meinem Vorschlag zur Grundgesetzerweiterung für eine Grundrecht auf Nacktheit auch erreichen will. "Uneingeschränkt nackt" heißt aber nicht uneingeschränkt sexuell öffentlich aktiv oder sonstwie gegen geltende Sitte zu verstoßen. Nacktheit kann man auch mit Anstand verbinden, bzw. Nacktheit sollte man mit besonders viel Anstand verbinden. Siehe z.B. mein »Knigge für Nacktjogger« (siehe http://lauflehrer.de).
Also: Das eine muss das andere nicht ausschließen.

svench hat geschrieben:Das Tolerant sein, funktioniert bis zu einem gewissen Punk
Schöner Beitrag. Man sieht die Folgen, wenn gestörte Nudisten glauben, alles machen zu können.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nude in Public

Beitrag von riedfritz » So 31. Mär 2024, 11:42

"Uneingeschränkt nackt" heißt aber nicht uneingeschränkt sexuell öffentlich aktiv
Mir scheint, du bringst da offensichtlich etwas durcheinander! Wieso setzt du "nackt" und "sexuell aktiv" gleich?

Und so jemand formuliert eine Petition zur Grundgesetzänderung?

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Nude in Public

Beitrag von CHICO » So 31. Mär 2024, 12:06

Sprache und Verständlichkeit:

Wenn Zett geschrieben hat:

"Uneingeschränkt nackt" heißt aber nicht uneingeschränkt sexuell öffentlich aktiv

Alternativ:

"Uneingeschränkt rauchen heißt aber nicht uneingeschränkt sexuell öffentlich aktiv“.

Es geht offensichtlich um die üble Assoziation von Nacktheit in Bezug auf Sex,. Dass Nacktheit kaum ohne Sex gedacht werden kann, liegt wohl auch an der immer wiederkehrenden Rede der sogenannten FKKler, dass eben Nacktheit i. ö. Raum keinen sexuellen Bezug habe. Das ist zum einen ggf. falsch und zum anderen nicht nötig zu betonen, wenn es ggf. richtig ist. Wenn ich rauchen sollte, erkläre ich auch nicht, dass Rauchen keinen sexuellen Bezug habe.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Nude in Public

Beitrag von CHICO » So 31. Mär 2024, 12:14

Nachtrag:

Das Wort "rauchen" kann man auch dirch das Wort "tanzen" ersetzen. Vielleicht wird es dann noch deutlicher.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Nude in Public

Beitrag von CHICO » So 31. Mär 2024, 12:41

Zett, Sie sollten lernen, dass nicht nur von Ihnen sogenannte „gestörte Nudisten glauben, alles machen zu können“. Also wohl von Ihnen gemeint, sich sexuell unangemessen zu verhalten.

Zu einem solchen Fehlverhalten muss man nicht nackt sein! Diese Überlegungen haben mit dem Thema dieses Threads überhaupt nichts zu tun!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste