Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 10:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

ab wann FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 765
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Paddler » So 21. Jan 2024, 13:35

Booooah.
Eure Vorfahren waren anscheinend die Eskimos, die können es auch kälter.
Dann waren meine Vorfahren wahrscheinlich eher Afrikaner, ich hab´s lieber etwas wärmer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ab wann FKK?

Beitrag von nakensvensk » So 21. Jan 2024, 17:09

Aber das Paddeln haben wir wenigstens gemeinsam. Ich freu mich so darauf, endlich wieder mein Kajak aus der Scheune zu holen, durch die Schären oder einem der vielen glitzernden Seen zu paddeln und mich auf den Felsen und Inselchen zu sonnen. Ich bin schon eher der Sommerfreund, auch wenn ich im Winter mal nackt unterwegs bin.

 
Beiträge: 83
Registriert: 13.10.2018
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Michael_DA » So 21. Jan 2024, 18:02

Also 24° muss es schon haben, bevor ich mich an einen FKK-Strand lege.
Im Winter nur in Sauna oder Therme.
Zu Hause nur unter der Dusche :-)

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 219
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Jochen » So 21. Jan 2024, 19:35

Natursportfkk hat geschrieben:Ich bin recht Kälteresistent und bin schon bei etwa 12 Grad und Sonne Nackt in der Natur. Windgeschützt natürlich.
Wann legt ihr die Kleidung ab und traut auch Nackt vor die Tür?

12 Grad? Dann hätte das Forum ein Mitglied weniger. Das kann ich nicht verantworten. ;)
Ich brauche mindestens 25, besser 26 Grad C, gern auch etwas mehr.
Logisch, ich bin der Sohn eines Heizungsbauers, ich hab's gern warm. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 765
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Paddler » Mo 22. Jan 2024, 12:46

nakensvensk hat geschrieben:Aber das Paddeln haben wir wenigstens gemeinsam. Ich freu mich so darauf, endlich wieder mein Kajak aus der Scheune zu holen, durch die Schären oder einem der vielen glitzernden Seen zu paddeln und mich auf den Felsen und Inselchen zu sonnen. Ich bin schon eher der Sommerfreund, auch wenn ich im Winter mal nackt unterwegs bin.


Genau, das Paddeln haben wir gemeinsam.
Im Mai 2015 waren wir mit unseren Paddelbooten auch in Schweden. Wir wollten im Glaskoogen Nationalpark eine mehrtägige Rundtour paddeln aber es war zu Windig, Wellen zu hoch und das Wasser zu kalt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ab wann FKK?

Beitrag von nakensvensk » Mo 22. Jan 2024, 19:24

Das Glaskogen Naturreservat ist in Värmland, schon ziemlich in Mittelschweden, da ist es im Mai tatsächlich noch unbeständig. Aber dafür noch nicht überlaufen, ein Geheimtipp ist es nicht mehr. In der Hauptsaison bekommst du in Lenungshammar keinen Zeltplatz mehr. Beste Reisezeit dort ist ab Mitte August, dann ist das Wasser warm, das Wetter beständig und die Touristen sind schon zu Hause, von den Deutschen mal abgesehen. Es gibt hier in Schweden unzählige Paddelreviere die man mal gesehen haben muss, Svartälven, Dalsland-Nordmarken, Åsnen, Bolmen, Tiomilaskogen, Vänern, Vättern, die Schären der Ost- und Westküste, das Åland-Archipel (gehört offiziell zu Finnland) usw. Nicht verzagen, einfach nochmal probieren :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 765
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Paddler » Di 23. Jan 2024, 01:18

Von Dalsland habe ich auch schon viel gelesen, mein Paddelkollege mit dem ich in Glaskogen war ist später auch in Dalsland gepaddelt.
Die Schären habe ich noch nicht besucht und überhaupt den ganzen Süden von Schweden noch nicht aber da will ich auch noch hinfahren.
Und dann auch noch nach Norwegen aber nur den Süden weil ich den Norden schon zweimal besucht habe.

 

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Hannes » Di 23. Jan 2024, 02:16

Nacktsein ist für mich bis heute immer mit Wärme verbunden.
Deshalb verbinde ich mit Naturismus und FKK auch immer den Sommer.
Also alles ab 25 Grad! Ansonsten bin ich auch gerne mal in meinem Haus nackt
unterwegs, aber das ist für mich kein FKK.
FKK in konzentrierter Dosis ist für mich mit Freunden nackt am Strand liegen und
die Seele baumeln lassen. :D
Nackt Flußwandern mit meinem Kajak macht mir aber auch richtig Spaß!!
Das Leben kann so schön sein!! :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ab wann FKK?

Beitrag von nakensvensk » Di 23. Jan 2024, 18:12

Hannes hat geschrieben:Das Leben kann so schön sein!! :lol:

Das stimmt und darauf kommt es an :D
Nebenbei: Dalsland-Nordmarken in der Hauptsaison ist zumeist völlig überlaufen, da ist es nicht mal problemlos möglich, seine Pausen- und Übernachtungsplätze nackt und frei zu genießen, wie beim Hasen und dem Igel - irgendwelche sich überschätzenden 7vsWild-Fuzzis oder zumeist deutsche dummdreist-unbeholfene saufende, qualmende und rülpsende Outdoor-Novizen in Amazon-China- Outdoorequipment, die sich für legitime Nachfolger von Rüdiger Nehberg halten und überall ihren Müll liegenlassen, die sind schon da und halten dich für einen Spinner. Schöne neue Welt. Dalsland-Nordmarken nur in der Nebensaison.

 

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Hannes » Mi 24. Jan 2024, 14:42

Ja, diese rücksichtslosen Schwachmaten findet man leider überall wenn man Pech hat!
Besonders am Wochenende, oder in den großen Ferien...

Es gibt sie aber noch, die Traumorte, wo man die Ruhe in der Natur genießen kann.
Du musst nur ein bisschen suchen und dabei möglichst die "Trampelwege" umgehen. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste