Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kleiderordnung in Pension?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Kleiderordnung in Pension?

Beitrag von WernerG » Sa 23. Dez 2023, 12:06

Hallo ihr Lieben,

Welche Erfahrungen habt ihr in Pensionen/Unterkünften gemacht ,
In Bezug auf Kleidung.

Ich habe nächste Woche 3 Nächte gebucht in einer Pension wo gemeinschafts Bad/Küche
Ist. Nun frage ich mich ob es da eine Kleiderordnung gibt oder man mit weniger bis garkeine Kleidung wo sein darf/kann.


Ich muss dort arbeiten und möchte ja abends meine schmutzige Arbeitskleidung ablegen,
Und duschen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Erzählt mal bitte.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kleiderordnung in Pension?

Beitrag von riedfritz » Sa 23. Dez 2023, 12:22

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
was erwartest du als Antwort? Wir wissen doch nicht, wo du dich aufhältst und welche Leute dort zusammenkommen? :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Kleiderordnung in Pension?

Beitrag von Horst » Sa 23. Dez 2023, 12:31

Hallo,

eine seltsame Frage hast Du, Werner.

Kurze, knappe und korrekte Antwort: Es gibt keine Kleiderordnung in Pensionen!

Gruß
Horst

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Kleiderordnung in Pension?

Beitrag von WernerG » Sa 23. Dez 2023, 12:48

Horst hat geschrieben:Hallo,

eine seltsame Frage hast Du, Werner.

Kurze, knappe und korrekte Antwort: Es gibt keine Kleiderordnung in Pensionen!

Gruß
Horst


Hallo Horst,

Wieso findest du meine Frage seltsam?
Ich weiss ja nicht wie 100% was okay ist in so einer Pension, deswegen frage ich ja.
Zb. Ist ja die frage ob man in sein Zimmer nach der Arbeit die Arbeitskleidung und alles auszieht,
Und nackig zum Bad geht um zu duschen, so wie man es zuhause macht.
Oder ob man nackig oder im Bademantel sich in der Küche aufhält um was zu essen zu machen und zu essen.
Also auch wie zuhause?

Gruss Werner

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Kleiderordnung in Pension?

Beitrag von Trixi » Sa 23. Dez 2023, 13:18

Was hat eine Kleiderordnung/nackt zur Gemeinschaftsdusche gehen mit FKK Allgemein zu tun?

Und warum fragst Du nicht in der Pension nach? Die können Dir sicher eine Antwort auf Deine "spezielle" Frage geben.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleiderordnung in Pension?

Beitrag von Konrad R. » Sa 23. Dez 2023, 14:04

Ich verstehe auch nicht so ganz, was Deine Frage soll.
Es gibt keine "Kleiderordnung", aber auch da eine allgemein übliche Verhaltensweise. Man trägt Freizeitkleidung und auf dem Weg zum/vom Bad mit Rücksicht auf die anderen Gäste einen Bademantel.
Du kannst natürlich in der Pension nachfragen, vielleicht haast Du ja "zufällig" in einer FKK-Herberge gebucht. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 23. Dez 2023, 14:38

WernerG hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wie 100% was okay ist in so einer Pension, deswegen frage ich ja.
Zb. Ist ja die frage ob man in sein Zimmer nach der Arbeit die Arbeitskleidung und alles auszieht,
Und nackig zum Bad geht um zu duschen, so wie man es zuhause macht.
Oder ob man nackig oder im Bademantel sich in der Küche aufhält um was zu essen zu machen und zu essen.
Also auch wie zuhause?

dieser Nudismus ist keine Freikörperkultur

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Kleiderordnung in Pension?

Beitrag von SachsenPaar70+ » Sa 23. Dez 2023, 15:43

Ich kann die Frage des TE sehr gut nachvollziehen.
In den 2000er Jahren habe ich lange Zeit als Elektromeister auf Montage in der Frankfurter bzw. in der Stuttgarter Region gearbeitet. (Blaubeuren mit dem Blautopf und mit Tannenzäpfle ist mir in bester Erinnerung). Abends dreckig von der Baustelle kommen bedeutete immer "Sachen aus und duschen". Niemand von uns kam da auf die Idee, sich auf dem Weg zur Gemeinschaftsdusche auf den durchgeschwitzten Körper extra etwas überzuziehen. Da waren wir immer nackt. Logischerweise gab es auch kurze Begegnungen mit anderen Pensionsgästen. Ein "Uuups" und ein Lächeln haben immer ausgereicht. Probleme gab es da nie.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kleiderordnung in Pension?

Beitrag von riedfritz » Sa 23. Dez 2023, 18:40

Ich kann die Frage des TE sehr gut nachvollziehen.
Ich nicht!
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit in einer "Nackten"-Pension zu landen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass dir jemand aus dem Forum die Frage beantworten kann, was in deiner speziellen "Pension" geboten ist und welches Publikum verkehrti Ist es so schwer einen Trainingsanzug ond/oder einen Bademantel einzupacken und sich nach den übrigen Gästen zu richten? Wenn dort noch Gemeinschaftsduschen vorhanden sind, würde ich es eher als "Absteige" bezeichnen.

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Kleiderordnung in Pension?

Beitrag von SachsenPaar70+ » Sa 23. Dez 2023, 18:57

riedfritz hat geschrieben:
Ich kann die Frage des TE sehr gut nachvollziehen.
Ich nicht!
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit in einer "Nackten"-Pension zu landen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass dir jemand aus dem Forum die Frage beantworten kann, was in deiner speziellen "Pension" geboten ist und welches Publikum verkehrti Ist es so schwer einen Trainingsanzug ond/oder einen Bademantel einzupacken und sich nach den übrigen Gästen zu richten? Wenn dort noch Gemeinschaftsduschen vorhanden sind, würde ich es eher als "Absteige" bezeichnen.


Eine andere Antwort habe ich von dir auch nicht erwartet.
Von einer "Nackten-Pension" war weder vom TE noch von mir die Rede und von den Gepflogenheiten auf der Baustelle und abends in der Pension hast du überhaupt keine Ahnung. Und sieh dich beispielsweise mal bei booking... um, wie viele gute und seriöse Pensionen Gemeinschaftsbäder und -küchen haben. Speziell für Handwerker auf Montage ist das alles auch eine Preisfrage, und mit "Absteige" hat das soviel zu tun, wie du von diesem Metier verstehst.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naturbande und 162 Gäste