Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 10:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schamgefühl in Pubertät

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4118
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von ynda » Fr 2. Feb 2024, 18:54

Eule hat geschrieben:Spielt es hier eine Rolle, ob der Beitrag von einer Frau oder einem Mann kommt? Für mich nicht. Mir geht es um die Sache und nur um die Sache.

Nein, spielt keine Rolle. Es spielt nur eine Rolle ob es in dem Beitrag speziell nur um Frauen oder nur um Männer
geht. Hauptsächlich geht es eben um den Inhalt des jeweiligen Beitrags, also um "die Sache", nicht darum wer es schrieb.
Auch hab ich noch nie gesehen, dass wer mit Herr oder Frau "Profilname" angesprochen wurde.
Aber bitte, wer es wünscht ;) :lol:

Ich stelle es mir grade vor, "Sehr geehrte Frau CarpeDiem44, ....."
Dann aber bitte unten drunter "Hochachtungs ....."
:lol: :lol: :lol:

Ich hol mir mal frische Chips und den Rotwein, ich glaub es wird lustig ;)

 
Beiträge: 5445
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Eule » Fr 2. Feb 2024, 20:01

Ja, die pubertären Probleme sind bei den Mädchen und Jungen gleich. Bei den Jungen kommt jedoch hinzu, dass deren Genitalien, die seit der Geburt sich nicht verändert, also nicht gewachsen sind, verändern. Bei den Mädchen passiert dieses 2-3 Jahre früher. Aber die Orientierungsprobleme, die Veränderung des Bewusstseins und damit das Problem der Nähe und Ferne ist völlig geschlechtsunabhängig und von Person zu Person etwas unterschiedlich. Und damit der junge Mensch ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt, das Körpergefühl gehört hierzu, ist dieses häufig ein Tanz auf der Rasierklinge. Aber nicht aslles, was in dieser Zeit für Unruhe sorgt und/oder hinterfragt wird, ist deswegen ein pubertäres Problem. So ist das Beispiel, mit dem dieser Thread eröffnet wurde, kein pubertäres Problem. Ja, es ist ein Problem, welches zum Selbstbewusstsein gehört. Es kann aber zu jeder Zeit im Leben auftauchen und muss dann zeit- und entwicklungsgemäß gelöst werden. Auch muss festgestellt werden, wer denn der Träger dieses Problems ist? Häufig werden diese Probleme einer anderen Person übertragen und dann scheitern solche Versuche, dieses Problem zu lösen, weil die falsche Person angesprochen wird. Grundsätzlich kann ich sagen, das Schamgefühl ändert sich in der Pubertät. Ändert es sich nicht, dann verbleibt es als ein infantiles Schamgefühl erhalten. Und ein infantiles Schamgefühl ist im Leben einer erwachsenen Person selten gesund.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von efkaka » Fr 2. Feb 2024, 20:50

Hans H. hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Hans H. brauchst du ein paar Streicheleinheiten, nach dem Motto: Keiner versteht mich?! :)
Unsinn! Deine Fantasie geht ziemlich mit dir durch! Es gibt genügende, die mich verstehen, z.B. die >5000 pro Jahr des Auditoriums meiner Vorträge und die Leser meiner Texte im Rahmen meiner Beratung von Unternehmen. Ich gebe lediglich gern Wissen ab, wo es sinnvoll ist. Und ich halte es nicht für intelligent, Wissen nicht annehmen zu wollen, bzw. sogar mit Beleidigungen abzulehnen, das im Zusammenhang mit der Ausgangsfrage wichtig und nützlich gewesen wäre.


Na "Hans H." , dann veröffentliche doch einmal deine Vorträge /Texte hier im Forum! Du mußt ja ein "Super-Wissenschaftler" sein . ?
Oder willst Du alle hier an der Nase rumführen/ verarschen?

Aber ich weiß das schon so lange , das Du Hans H. nur ein Möchtegern/ Traumtänzer bist .
Beweise lieferst Du so wie Chicco mit Klarnamen (Ehrlichkeit) und kein Geschwurbel, Herr Professor ! :!:

 
Beiträge: 2949
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Konrad R. » Fr 2. Feb 2024, 21:18

efkaka hat geschrieben:Na "Hans H." , dann veröffentliche doch einmal deine Vorträge /Texte hier im Forum!...
Beweise lieferst Du so wie Chicco mit Klarnamen (Ehrlichkeit) und kein Geschwurbel, Herr Professor ! :!:

Wo ist Dein Problem wenn Hans H. wie Chicco Beweise liefert?
Warum sollte Hans H. die Vorträge, die mit den Themen hier eher nichts zu tun haben, im Forum veröffentlichen. Würdest Du die im Gegensatz zu den Beiträgen hier verstehen? Erbärmlich, wie hier Leute mit etwas mehr Grips im Kopf angegangen werden.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von efkaka » Fr 2. Feb 2024, 21:25

Warum? Weil er damit prahlt wie schlau er ist und ich daran zweifle . Und Du scheinst mir mit deiner Aussage auch so ein Dummkopf zu sein . Ist eine Frage schon Erbärmlich? Wir sind hier Öffentlich! Schon vergessen?
Wenn Hanns H. das nicht öffentlich darlegen kann, ist das für mich ein Hochstapler.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von efkaka » Fr 2. Feb 2024, 21:46

Und Konrad , ob ich was verstehe oder nicht , liegt an Kommunikation.

Frage , bist Du der Sprecher von Hans H. oder seine zweite Identität ?? Wie kann ich das verstehen? Also Du sprichst für andere .
Hast Du eine eigene Meinung! Passt dich allen an . Toll ! So war das schon immer, also da mach dir keine Sorgen.
So wie die Fahne weht, so ist dein Gebet! ..... Meine Empfindung.

Und Eule ! Halt einfach dein dummes Maul und deine Weisheiten für dich, nur für dich.
Ach mir fehlen die Worte für deine dämlichen Gedanken und den Scheiß gegen Campingliesel.

 
Beiträge: 2949
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Konrad R. » Fr 2. Feb 2024, 21:58

Mit diesem Beitrag bestätigst Du meinen von 20.18 Uhr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3606
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 3. Feb 2024, 09:32

ynda hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Spielt es hier eine Rolle, ob der Beitrag von einer Frau oder einem Mann kommt? Für mich nicht. Mir geht es um die Sache und nur um die Sache.

Nein, spielt keine Rolle. Es spielt nur eine Rolle ob es in dem Beitrag speziell nur um Frauen oder nur um Männer
geht. Hauptsächlich geht es eben um den Inhalt des jeweiligen Beitrags, also um "die Sache", nicht darum wer es schrieb.
Auch hab ich noch nie gesehen, dass wer mit Herr oder Frau "Profilname" angesprochen wurde.
Aber bitte, wer es wünscht ;) :lol:
Ich stelle es mir grade vor, "Sehr geehrte Frau CarpeDiem44, ....."

weit am Punkt vorbei. um etwas Aufmerksamkeit für das Gegenüber geht es und damit dann um das Pronomen.

 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Campingliesel » Sa 3. Feb 2024, 09:34

Konrad R. hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Na "Hans H." , dann veröffentliche doch einmal deine Vorträge /Texte hier im Forum!...
Beweise lieferst Du so wie Chicco mit Klarnamen (Ehrlichkeit) und kein Geschwurbel, Herr Professor ! :!:

Wo ist Dein Problem wenn Hans H. wie Chicco Beweise liefert?
Warum sollte Hans H. die Vorträge, die mit den Themen hier eher nichts zu tun haben, im Forum veröffentlichen. Würdest Du die im Gegensatz zu den Beiträgen hier verstehen? Erbärmlich, wie hier Leute mit etwas mehr Grips im Kopf angegangen werden.


Wenn Ihr Oberschlaumeier etwas mehr Grips im Kopf hättet, würdet Ihr Euch anders benehmen, besser und richtig verstehen, was andere schreiben und nicht soviel verschwurbelten theoretischen Unsinn verzapfen. Kein vernünftiger Mensch glaubt Euch das oder verhält sich so wie Ihr auf Eurem hohen Ross.

 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Campingliesel » Sa 3. Feb 2024, 09:39

efkaka hat geschrieben:Und Konrad , ob ich was verstehe oder nicht , liegt an Kommunikation.

Frage , bist Du der Sprecher von Hans H. oder seine zweite Identität ?? Wie kann ich das verstehen? Also Du sprichst für andere .
Hast Du eine eigene Meinung! Passt dich allen an . Toll ! So war das schon immer, also da mach dir keine Sorgen.
So wie die Fahne weht, so ist dein Gebet! ..... Meine Empfindung.

Und Eule ! Halt einfach dein dummes Maul und deine Weisheiten für dich, nur für dich.
Ach mir fehlen die Worte für deine dämlichen Gedanken und den Scheiß gegen Campingliesel.



Frage , bist Du der Sprecher von Hans H. oder seine zweite Identität ?? Wie kann ich das verstehen?


Diesen Verdacht hatte ich schon vom 1. Beitrag von Konrad R. an gehabt. Klingt einfach immer genauso oder wie nachgeplappert. Wenn Hans H. was schreibt, kann man drauf wetten , daß Konrad R. gleich danach denselben Tenor wiederholt oder zustimmt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste