Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 19:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie paßt das zusammen?

Alles rund um das Thema FKK
Online
 
Beiträge: 1551
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wie paßt das zusammen?

Beitrag von Arko » Di 28. Nov 2023, 21:32

Nun, wenn man sich überlegt, dass in Wäldern und Meeren immer noch Tier- und Pflanzenarten entdeckt werden, die sich all die Jahrhunderte sehr erfolgreich vor der Menschheit verstecken konnten, gehe ich davon aus, dass die Natur zurechtkommen wird...solange der Mensch nicht den kompletten Planeten in die Luft jagt.

Ansonsten gibt es dann immer noch in entlegenen Gegenden und den Ozeanen natürliches Leben und dieses würde sich erneut ausbreiten und etablieren.

 
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2023

Re: Wie paßt das zusammen?

Beitrag von NeuerWind » Di 28. Nov 2023, 21:41

BOeinNackter hat geschrieben:Tatsächlich hat der Begriff "Opfer" auch eine zweifelhafte Bedeutung. Opfer sexueller Gewalt galten und gelten immer noch als geschändet. Diese Sichtweise schloss diese Menschen aus der Gemeinschaft aus. Eine geschändete Frau oder ein geschändetes Kind lebt fortan in Schande. Auch diese Einstellung hat noch Spuren in unserer Gesellschaft hinterlassen. Schon das häufig benutzte Wort, "Kinderschänder", ist eine solche Hinterlassenschaft.
Nicht wesentlich älter ist die Einstellung, dass jemand zum Opfer wird, weil er sich nicht ausreichend gewehrt hat. Damit wird aus Täter und Opfer so etwas wie Sieger und Verlierer. Wer erreicht den Sieg und wer wurde geschlagen oder unterlag? Dass "Opfer" auch als ein Schimpfwort benutzt wird, hat mit dieser Einstellung zu tun.

Das Wort "Opfer" ist immer herabwürdigend im Sinne von Einmal Opfer, immer Opfer. Es ist untrennbar von der Opferidentität.

Nur dann, wenn ich mich nicht als Opfer sehe, können mir Nacktbilder von mir nichts anhaben. Das Wort Opfer ist niemals unterstützend oder bekräftigend im Sinne von "komm wir helfen dir, auf die Beine zu kommen", ganz im Gegenteil, wer ein "Opfer" genannt wird, wird zusätzlich zu einer Erfahrung die ihm vieleicht oder vieleicht auch nicht gefallen hat(auch hier fragt niemand nach), auch noch gemieden "ohje, der/die Arme, gut, daß mir das nicht passiert ist, ich hoffe ihr/ihm hilft jemand(ich nicht)" oder verspottet "Du Opfer". Wer sich entscheidet, das nicht zu sehen, weil es nicht in sein Schneeflockendasein paßt, ist für mich als Mensch nichts wert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Wie paßt das zusammen?

Beitrag von BOeinNackter » Mi 29. Nov 2023, 00:26

Ein Wort hat nicht einfach eine Bedeutung. Diese wandelt sich, je nachdem, wer es wozu benutzt. Im Zeifel erden ir uns immer über den Inhalt von Worten verständigen müssen. Dabei kann es eben nicht darum gehen, was ein Wort endgültig bedeutet, es muss darum gehen, sich gegenseitig verständlich auszudrücken. Ich habe versucht, meinen Gebrauch des Wortes und mein eigentliches Anliegen zu erklären. Zusätzlich habe ich überlegt, welche Verwendungen es noch gibt und welche Einstellungen Grund bestimmter Verwendungen sein könnten. Ich finde es schade, wenn mir dann wieder erklärt wird, was es angeblich bedeutet, obwohl es dann ja nicht mit dem Inhalt übereinstimmt, den ich gemeint habe. Da weigert sich jemand mich zu verstehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Wie paßt das zusammen?

Beitrag von ynda » Mi 29. Nov 2023, 02:06

NeuerWind hat geschrieben:wer ein "Opfer" genannt wird, wird zusätzlich zu einer Erfahrung die ihm vieleicht oder vieleicht auch nicht gefallen hat(auch hier fragt niemand nach), auch noch gemieden "ohje, der/die Arme, gut, daß mir das nicht passiert ist, ich hoffe ihr/ihm hilft jemand(ich nicht)" oder verspottet "Du Opfer".

Und schon haben wir 2 neue Täter :!:

Wenn du dich denen gegenüber, denen ein Unrecht, egal welcher Art, widerfahren ist, so verhältst, dann hätte ich
eine treffende Bezeichnung für dich.
Kann ich leider hier nicht schreiben, sonst werd ich verwarnt.
Man wird nicht gefragt ob man Opfer sein will oder nicht, du hast keine Chance dir das auszusuchen. Und auch
wenn du dich erfolgreich wehrst und den Spieß umdrehen kannst, bist du immer noch das Opfer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 29. Nov 2023, 06:24

Arko hat geschrieben:Nicht ernsthaft, Phragmites, oder ?
Der arme Putin konnte nicht anders und ist das missverstandene Opfer. So in etwa ?
Ich habe noch nicht gehört, dass ukrainische Soldaten mit Panzern durch Russland fahren.
Umgekehrt sieht das schon anders aus.

doch, ernsthaft.
ist ein bisschen dünn, die Vorgeschichte auszulenden und die Interessen der auswärtigen Beteiligten; dazu muss man sich freilich unparteiische Information einholen, also nicht aus den der Staatsräson verpflichteten Systemmedien und der L*Presse

 

Re: Re:

Beitrag von Wäller » Mi 29. Nov 2023, 09:28

Phragmites hat geschrieben:dazu muss man sich freilich unparteiische Information einholen, also nicht aus den der Staatsräson verpflichteten Systemmedien und der L*Presse

Es ist offensichtlich, dass Du Deine Informationen aus "Russia today" beziehst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 29. Nov 2023, 10:03

nein, "Russia Today" habe ich noch nie in Anspruch genommen. es gibt tatsächlich in Deutschland auch kritische Medien.

Online
 
Beiträge: 1551
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wie paßt das zusammen?

Beitrag von Arko » Mi 29. Nov 2023, 11:24

Du hast ein Problem mit der Staatsräson der Bundesrepublik Deutschland ? :roll:
Na, dann ist ja erfreulich für dich, dass wir jetzt wieder politische Alternativen für Deutschland haben, jedenfalls solche, die sich selber so nennen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 29. Nov 2023, 11:33

nein ist es nicht; denn völkischer Nationalismus ist für mich keine diskutable Alternative

Online
 
Beiträge: 1551
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wie paßt das zusammen?

Beitrag von Arko » Mi 29. Nov 2023, 11:36

Und welche kritischen Medien sind das hier, die Russland als Opfer sehen bzw. der Ukraine eine Mirschuld geben, die diesen Krieg in irgendeiner Form rechtfertigen könnte ?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste