Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nackt in der Sauna - normal?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Registriert: 07.02.2023
Wohnort: Dithmarschen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: nackt in der Sauna - normal?

Beitrag von Dirk-FKK » So 26. Nov 2023, 22:34

Moin, für mich ist es vollkommen normal nackt in der Sauna zu sein. In den Ruheräumen oder an der Bar ist es vielleicht nicht unbedingt angebracht vollständig nackt zu sein wegen der Hygiene auf den Sitz-/Liegeflächen.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nackt in der Sauna - normal?

Beitrag von Konrad R. » So 26. Nov 2023, 22:56

Was ist das denn für eine verqueere Argumentation? Gelten für die Sauna andere Hygienregeln als in den Ruheräumen?

 

Re: nackt in der Sauna - normal?

Beitrag von Hannes » Mi 29. Nov 2023, 02:42

Dirk-FKK hat geschrieben:Moin, für mich ist es vollkommen normal nackt in der Sauna zu sein. In den Ruheräumen oder an der Bar ist es vielleicht nicht unbedingt angebracht vollständig nackt zu sein wegen der Hygiene auf den Sitz-/Liegeflächen.


Hygienische Gründe erkenne ich nicht, wenn ich im Ruheraum nackt auf der Liege bin. Ich habe ja auch dort ein großes Handtuch
unter meinem Körper. Es sind eher andere Gründe, die dafür sprechen, sich ein Handtuch über den Intimbereich zu legen.
In der gemischten Sauna begegnen wir uns im Ruheraum auf engem Raum. Wenn ich z.B. an einer Liege vorbeigehe,
auf der eine Frau liegt möchte ich ihr nicht mit meinem Schwanz vor dem Gesicht rumwedeln, also binde ich mir vorher ein Handtuch um
meine Hüften. Genauso möchte ich nicht nackt auf der Liege liegen, wenn neben mir eine Frau liegt. Das könnte peinlich werden...
In einer reinen Männersauna wäre das natürlich anders...
Es gibt bei uns in der Sauna auch einen Außenbereich, dort sind die Liegen in größerem Abstand aufgestellt.
Hier liege ich am liebsten nackt unter dem freien Himmel. Aber hier besteht eben auch die Möglichkeit, Abstand zu halten
und es muss niemand an meiner Liege vorbei gehen. Ich vermute, es hat viel mit einer persönlich definierten Grenze zu tun,
ob man sich nackt in der Öffentlichkeit unter Fremden wohl fühlt...

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arko, CarpeDiem44, Tursiops und 156 Gäste