Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nackt in der Sauna - normal?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: nackt in der Sauna - normal?

Beitrag von Hannes » Do 9. Nov 2023, 23:45

Wie überall, wird auch hier immer wieder mal ein „Testballon“ gestartet, um herauszufinden, was die Leute wollen und wohin der Trend geht. Wenn es also in Zukunft immer mehr Saunabesucher geben sollte, die sich nicht nackt ins Schwitzen bringen wollen, werden die Betreiber sicherlich darauf eingehen. Dann gibt es vielleicht gesonderte Zeiten, in denen die Menschen nackt sein dürfen…keine schöne Vorstellung für mich und ich hoffe sehr, das soetwas nicht passiert, aber wer weiß…

 
Beiträge: 53
Registriert: 23.03.2023

Re: Re:

Beitrag von Franke » Sa 11. Nov 2023, 09:09

Phragmites hat geschrieben:eine Sauna, die Badekleidung erlaubt, wird mich nicht als Gast begrüßen dürfen

Richtig fkk Igel Gute Einstellung!

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: nackt in der Sauna - normal?

Beitrag von Standmixer » Sa 11. Nov 2023, 10:13

In Saunen gibt es manchmal Damentage und Damenzeiten. Kann ich irgendwie verstehen. Dann aber bitte auch Herrentage und Herrenzeiten. Gleiche Regeln für alle. Bei einer von mir gern besuchten Sauna hat man mit dieser Saison die Damentage aufgrund verärgerter Gäste abgeschafft. Gut so.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: nackt in der Sauna - normal?

Beitrag von riedfritz » Sa 11. Nov 2023, 11:16

die Damentage aufgrund verärgerter Gäste abgeschafft.
Welche Gruppe von Besuchern war verärgert?
Ich kenne eine Sauna, da ist am Damentag ein bestimmter Bereich für Damen reserviert. Die hüschen u. selbstbewußten kommen dann auch zum Herrenaufguss. Im Palm Beach gibt es eine Damensauna.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: nackt in der Sauna - normal?

Beitrag von Standmixer » Sa 11. Nov 2023, 11:46

riedfritz hat geschrieben:
die Damentage aufgrund verärgerter Gäste abgeschafft.
Welche Gruppe von Besuchern war verärgert?
Das waren Paare. Frau durfte, Mann musste draußen bleiben. Da die Sauna nur 5 Tage offen hatte (und noch hat), wäre das eine deutliche Einschränkung gewesen. Üblich für Damentage sind die schwächeren Wochentage Montag und Dienstag. Doch ausgerechnet Montag und Dienstag hat die Sauna dicht.
riedfritz hat geschrieben:Ich kenne eine Sauna, da ist am Damentag ein bestimmter Bereich für Damen reserviert.
So kann eine Lösung aussehen, die allen gerecht wird. Vor einigen Jahren war ich in einem Sportstudio angemeldet. Da war die kleinere Saunakabine für Frauen, die größere gemischt.

 

Re: nackt in der Sauna - normal?

Beitrag von Hannes » So 12. Nov 2023, 20:45

Wir haben bei uns in der Sauna eigentlich immer einen Männerüberschuss.
Oft schwitzen wir Männer sogar alleine vor uns hin...
Von daher braucht es meiner Meinung nach keinen expliziten „Herren Abend“.
Bei den Damen ist das etwas Anderes, ich kann mir gut vorstellen, dass viele
Frauen es gut finden würden, wenn sie ein,zweimal in der Woche unter sich sein können.
Da der Damen-Umkleideraum neben dem Ruheraum der Sauna liegt, höre ich manchmal,
wie anders es dort zugeht, da wird gelacht und viel geredet…
ganz anders bei uns Männern: Wenn da einer allen Anwesenden mal einen
schönen Sonntag wünscht, ist das schon viel! :lol:

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: nackt in der Sauna - normal?

Beitrag von Standmixer » Mo 13. Nov 2023, 00:30

Würde ich Totenstille in der Sauna bevorzugen, würde ich mir eine Heimsauna einbauen.

 

Re: nackt in der Sauna - normal?

Beitrag von Hannes » Mo 13. Nov 2023, 21:23

Standmixer hat geschrieben:Würde ich Totenstille in der Sauna bevorzugen, würde ich mir eine Heimsauna einbauen.


Nicht jede/r hat die Möglichkeit sich seine eigene Sauna zu basteln und gegen ein bisschen sinnieren
in der öffentlichen Sauna ist ja nichts zu sagen...ich mag das!
Aber ich mag es auch, wenn es mal locker, witzig zugeht mit ein bisschen netter Kommunikation...
Weil ich einen einsamen Job habe, nutze ich als Ausgleich jede Gelegenheit, die sich mir bietet,
um mit Menschen ins Gespräch zu kommen, eben auch gerne in der Sauna. ;)

Einem meiner Sauna-Besuche habe ich u.a. einen für mich sehr wertvollen Buchtipp zu verdanken. :)

 
Beiträge: 40
Registriert: 10.11.2023
Wohnort: Europa
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: gerne fragen
Alter: 45

Re: nackt in der Sauna - normal?

Beitrag von FreeWilly » Di 14. Nov 2023, 18:28

Hab eine Heimsauna... Aber das ist iwie langweilig, einmal in 3 Jahren! Und ich gebe zu, sie war schon da asl ich übernommen habe, alleine wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: nackt in der Sauna - normal?

Beitrag von Mandragora » Di 14. Nov 2023, 20:42

Ich besitze eine Zeltsauna (nein zwei, eine holzbeheizte draußen für die schöne Jahreszeit und eine elektrische in der Garage für die Jahreszeit wie sie jetzt beginnt).
Siehe hier: viewtopic.php?f=24&t=17748&hilit=Zeltsauna
Ich bin nach wie vor begeistert davon und nutze sie mindestens einmal in der Woche (auch heute habe ich schon gepflegt sauniert).
Ich schätze die Ruhe und die Unabhängigkeit, die eine eigene Sauna bietet.
Abgesehen davon: Die „Sommersauna“ kostete mich dieses Jahr gar nichts, da ich immer genügend Holz für Lau bekomme und in der elektrischen kostet mich eine Stunde etwa anderthalb Euro.
Seitdem ich diese Saunas (oder Saunen?) besitze, war ich nur noch einmal in einer öffentlichen, was aber auch mit den stark gestiegenen Eintrittspreisen zusammenhängt, mit dem Angebot dort kann ich natürlich zu Hause nicht mithalten.
Aber ich habe mir schon alles gemütlich eingerichtet, so wie ich es brauche und fühle mich sehr wohl mit meinem eigenen „Wellnesscenter“.
Ich möchte es nicht mehr missen.
Und zum Thema: Ich sauniere selbstverstänlich nackt, das ist für mich normal.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste