Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Praktisches zum Nacktwandern

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von norbert » Mi 27. Mai 2015, 13:59

Ein Pareo ist sehr praktisch und viel schneller umgelegt, als eine Short angezogen.
Ein Mitwanderer hat immer einen dabei. Das sieht auch nicht albern aus. Man muß das Teil ja nicht in der Hand haben. Da findet sich sicher ein Außenfach am Rucksack, welches schnell erreichbar ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von nordnackt » Mi 27. Mai 2015, 17:09

Zett hat geschrieben: Einzig sinnvoll könnte ich es mir vorstellen, eine Notbekleidung relativ unauffällig in der Hand zu lassen (auch bei Begegnungen) und nur zum Über- oder Durchqueren von Strecken zu benutzen, wo nackt nicht geht. Statt Wickeltuch nimm aber lieber eine Lauf-Boxershort mit entferntem Futter. Das sieht ordentlich aus und verschwindet zusammengelegt fast in der Hand.


Da bin ich nun leider gar nicht bei Dir. Erstens laufe ich nicht barfuß und komme so mit Schuhen schon mal gar nicht schnell in eine Hose, wenn es mal plötzlich eilt. Zumal ich ein sehr berühmter Hektiker bin und mich so schon ohne Eile und ohne Anlass andauernd gekonnt verheddere. Gerade da rechne ich also unbedingt mit falsch auslegbarem Verhalten durch mich, wenn ich nämlich anderen nackt vor die Füße stolpere. Zweitens möchte ich nackt sein. Dazu gehören für mich auch freie Hände. Ich möchte eben nicht mit Klamotten rumlaufen. Dazu habe ich - drittens - ja schon einen Rucksack. Daran kann ich immerhin leicht so ein luftiges Tuch befestigen und erforderlichenfalls schnell greifen und umwickeln. Das verhüllt und macht vor allem klar, welche Absichten ich nicht vertrete. Es ist dann auch schnell wieder verstaut.

Habe mir heute gleich ein Tuch besorgt. Beim Günstighöker für 6.99 €. Extrem schick in schwarz - grün. Camourflage... Schon lustig. Ich kaufe mir Klamotten - Tuch und Zehenschuhe - extra für das Nacktwandern.

Die Kappe "Barfuß bis zum Hals" trage ich inzwischen auch im Alltag. Ebenso auch mein T-Shirt mit dem Aufdruck "No pants are best pants". Werbung für die gute Sache.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Kartunger » Do 28. Mai 2015, 09:06

nordnackt hat geschrieben: wenn es mal plötzlich eilt.



wenn man plötzlich auf andere Wanderer trifft sollte man sich nicht schnell anziehen sondern den/die Wanderer freundlich anschauen und grüßen. Es lässt sich leider kaum verhindern, dass man plötzlich auf jemanden trifft.

Es wird sonst der Eindruck erweckt man tut etwas verbotenes.

Grüße

Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Zett » Do 28. Mai 2015, 10:41

Kartunger hat geschrieben:wenn man plötzlich auf andere Wanderer trifft sollte man sich nicht schnell anziehen sondern den/die Wanderer freundlich anschauen und grüßen. Es lässt sich leider kaum verhindern, dass man plötzlich auf jemanden trifft.

Es wird sonst der Eindruck erweckt man tut etwas verbotenes.
Sag ich doch ;)

Boxer-Laufshort haben eine ziemlich große Beinöffnung. Wenn man das Futter noch entfernt hat, kann man recht bequem mit Schuhen da durch. Man kann die Boxershorts auch 1-2 Nummern größer kaufen. Sieht allemal normaler aus als ein Wickeltuch.
Für ein schnelles Anziehen bei Begegnungen hatte ich es auch nicht vorgeschlagen (ich: "Notbekleidung relativ unauffällig in der Hand zu lassen (auch bei Begegnungen)")

Wenn Dich Bekleidung in der Hand stört (mich auch), ein Rucksack auf den Schultern aber nicht (würde mich verrückt machen), kannst Du die Hose auch in den Rucksack stecken. Soviel Platz wird da wohl noch sein.
Besser als eine Kappe auf dem Kopf mit Aufschrift "Barfuß bis zum Hals" wäre natürlich, die Schuhe auch wirklich wegzulassen. Dann kommst Du noch besser in die Boxer-Laufshorts und bist - ohne Kappe - auch noch ein bißchen nackter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Zett » Do 28. Mai 2015, 10:43

Sorry: Spätestens ab dem letzten Absatz ist es natürlich an nordnackt gerichtet.

 
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2014

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von 114712 » Do 28. Mai 2015, 12:32

Zett hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:Wenn Dich Bekleidung in der Hand stört (mich auch), ein Rucksack auf den Schultern aber nicht (würde mich verrückt machen), kannst Du die Hose auch in den Rucksack stecken. Soviel Platz wird da wohl noch sein.
Besser als eine Kappe auf dem Kopf mit Aufschrift "Barfuß bis zum Hals" wäre natürlich, die Schuhe auch wirklich wegzulassen. Dann kommst Du noch besser in die Boxer-Laufshorts und bist - ohne Kappe - auch noch ein bißchen nackter.



genau das ist auch meine version: komplett nackt...
hose + schuhe in einem umhängebeutel.
"nacktwandern" mit schuhen, das würde mich narrisch machen - an einem strand hab ich ja auch keine schuhe an...

leider leider sind im zuge der industrialisierung von land- und forstwirtschaft immer weniger geeignet wege zu finden. der schotter ist einfach zu billig und nimmt überhand ..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von nordnackt » Do 28. Mai 2015, 18:10

Kartunger hat geschrieben:
nordnackt hat geschrieben: wenn es mal plötzlich eilt.


wenn man plötzlich auf andere Wanderer trifft sollte man sich nicht schnell anziehen sondern den/die Wanderer freundlich anschauen und grüßen. Es lässt sich leider kaum verhindern, dass man plötzlich auf jemanden trifft.

Es wird sonst der Eindruck erweckt man tut etwas verbotenes.

Grüße

Kartunger


Das eine schließt das andere doch überhaupt nicht aus. Ich verstehe die letzten Beiträge nicht.

So oder so grüße ich freundlich und zuvorkommend. Dennoch kann etwas schnell gehen müssen. Das hängt doch auch von der Strecke ab, auf der ich mich bewege. Hier gibt es einfach kein "schwarz oder weiß" und niemand hat die Wahrheit als einzige Möglichkeit für sich gepachtet. In der absoluten Pampa treffe ich keine Vorkehrungen. In einem sporadisch frequentierten Naherholungsgebiet vielleicht schon.

Mir gefällt ein Wickelumhang persönlich halt besser als eine Hose, in die ich schwieriger hineinschlüpfen kann. Ich gehe auf den meisten Strecken einfach lieber mit Schuhen und nicht barfuß. Eine Umhängetasche stört mich mehr als ein Rucksack.

Das ist so. Bei anderen ist es halt anders und das ist gut so. Punkt!

Schade an der Gesprächskultur in diesem Forum ist, dass man eigentlich nichts ohne vorsorgliche Absicherung in alle Richtungen schreiben kann, weil hinter fast jedem Haar gleich ein Spalter hervorspringt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Waldläufer » Do 28. Mai 2015, 18:37

Yep!

Was das Wandern angeht, versuche ich immer, möglichst wenig dabeizuhaben. In der einen Hand habe ich eh einen als Wanderstock geeigneten Ast, und in der anderen eine Flasche Wasser, was mir lieber ist als ein Rucksack. Ohne Schuhe geht eigentlich auch ganz gut, im Gegensatz zum Laufen, wo es mir gar nicht gefallen hat.

Kommt halt auf die Gegend an. Solange man nur auf andere Wanderer trifft, ist das prima, aber wenn man an und zu an Straßen oder Häusern vorbeimuss, würde ich mir auch was zum überziehen mitnehmen.

Ansonsten hatte ich neulich beim Laufen mal ne Hose dabei (weil ich am Ende einer größeren Rundkurses über eine Brücke wollte) und kam mir damit bei Begegnungen etwas doof vor. ;)

Marc

PS: Eine Situation, in der etwas schnell gehen musste, hatte ich allerdings in 4 Jahren noch nie ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von nordnackt » Do 28. Mai 2015, 18:46

Das System hat eine Änderung als neuen Beitrag eingestellt. Warum auch immer. Ich habe es leider zu spät bemerkt und konnte es nicht mehr ändern. Entschuldigung.

Die letzte Version ist die aktuelle.
Zuletzt geändert von Horst am Fr 29. Mai 2015, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ersten Beitrag gelöscht.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Kartunger » Do 28. Mai 2015, 20:47

nordnackt hat geschrieben:Das eine schließt das andere doch überhaupt nicht aus. Ich verstehe die letzten Beiträge nicht.
………..

Schade an der Gesprächskultur in diesem Forum ist, dass man eigentlich nichts ohne vorsorgliche Absicherung in alle Richtungen schreiben kann, weil hinter fast jedem Haar ein Spalter hervorspringt.


Hallo Nordnackt,

ich verstehe deine Reaktion jetzt nicht ganz. Ich habe mich nur auf das "eilig" anziehen bezogen. Was du anziehen möchtet ist allein deine Vorliebe. Ich habe dich auch nicht angreifen wollen. Es war einfach nur ein Tipp "Praktisches zum Nacktwandern". Ich trage meine Hose bei Spaziergängen in der Hand - bei Wanderungen im Rucksack. Anziehen tue ich die nur wenn ich in ein belebtes Gebiet komme, in die Nähe des Parkplatzes, Gasthaus etc.. . Ich hatte noch nie unfreundliche Begegnungen, im Gegenteil. Bin allerdings immer mit meiner Frau unterwegs.

Grüße

Kartunger

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arko und 24 Gäste