Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotografie

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nacktfotografie

Beitrag von Eisbär » Fr 19. Feb 2016, 01:45

Sata 6, hast recht. :-)
Wir sollten diesen Thread aber jetzt nicht zum IT-Thread machen. Wobei ich noch von meinem Backupserver im Keller erzählen könnte... :-)
Nee... Die wichtige Nachricht ist eigentlich: Datenträger kosten nix mehr und Eure Erinnerungen sind allemale einen 100er wert.
Benutzt Sonneschutz, genießt das Leben und macht Sicherungskopien!

Viel wichtiger ist ja, dass auf den Datenträgern das Verhältnis von bekleideten zu unbekleideten Personen stimmt.
Ich habe unter aktuell 170.371 Bildern etwa 5.062 mit dem Stichwort "Akt", 16.863 mit Stichwort "FKK".
Das ist eine eine Quote von 12,6% Nackedeis, was für Laufruhe im Rechner und Zufriedenheit beim Urheber sorgt.
Optimalerweise sollte die Quote bei 18 - 24 % liegen, aber daran arbeite ich noch.

 
Beiträge: 26
Registriert: 13.12.2006
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Nacktfotografie

Beitrag von worker » Fr 19. Feb 2016, 09:42

Hallo,

der Anteil der Fotos mit unbekleideten Personen dürfte bei mir irgendwo so 0,001% sein. Okay, kann ja noch daran arbeiten... ;)

Was die Datensicherung angeht, bin ich begeisterter Nutzer einer NAS mit einem räumlich getrennten Backup und, allerdings noch im Aufbau, ein 2. Backup einige Kilometer entfernt. Egal ob Bilder, Videos, Musik und andere Dokumente, es ist alles mehrfach gesichert. Fällt ein Datenträger aus, wird er durch einen aktuellen ersetzt. Zudem lässt sich so eine NAS auch als eigene Cloud einrichten. Soll sogar effektiver sein, sprich: weniger Energie vebrauchen, als die der großen Konzerne.

Gruß
Frank

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Nacktfotografie

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 19. Feb 2016, 11:21

Das NAS *klugscheissmodusaus* ist zwar praktisch, mir reicht allerdings ein RAID 1 für Daten wie Bilder, Musik und Filme. Da es auch wenig Sinn macht dass meine Freundin mit dem Laptop drauf zugreift. Obwohl, mein AV reciever und bd Player können beide dlac.
Btt... Keine Ahnung welchen Anteil unsere nackigen Bilder ausmachen, vom letzten Urlaub sind es vllt 5%

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktfotografie

Beitrag von Aria » So 21. Feb 2016, 14:29

Vielen Dank, Eisbär, für die ausführliche Auskunft. Werde mir die Sachen mal ansehen.

 

Re: Nacktfotografie

Beitrag von Eisbär » So 21. Feb 2016, 15:08

Gerne! Wenn Du Fragen hast, einfach antexten. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktfotografie

Beitrag von Hans H. » So 21. Feb 2016, 15:11

Aria hat geschrieben:Ich habe auch eine Menge Dias aus den 90er und 00er Jahren, alle gerahmt, und such schon länger nach einer Möglichkeit, sie zu digitalisieren. Aber ich suche nicht sehr intensiv, weil ich den Aufwand scheue ...

Meine Meinung: bloß nicht selber machen. Das ist viel Aufwand und ein guter Diascanner kostet eine Stange Geld.

Ich hatte vor einigen Jahren 5000 Dias bei Scandig (einen Link hatte Eisbär weiter oben bereits zu Scandig - die Preise hier: http://www.filmscanner.info/Preise.html ) scannen lassen. Die worden mit einem Nikon-Diascanner gescannt und das war das beste Gerät, das es je gab. Nun ja, das hat einiges gekostet, aber weniger, als ein Nikon Diascanner und mit weniger Qualität wollte ich mich damals nicht zufrieden geben. Frag mal nach bei Scandig. Die sind ja von dir aus mit dem Auto schnell erreichbar. Ich hatten ein Frühjahrsangebot genutzt und damit soweit ich mich erinnere bei den Agfa und Fuji-Dias (das waren 2/3) bestimmt 30% Kosteneinsparung. Nur die Kodak-Dias waren teurer (wegen sehr spezieller benötigter Farbabstimmung) und ohne Angebotspreis, aber auch das Ergebnis ist besser, vor allem sind die viel schärfer.

Was die Datenspeicherung betrifft: immer auf zwei getrennten externen Festplatten und zusätzlich DVD-RAM (das sind mit Sektoren die vorformatierten goldenen Scheiben, auf denen man einzelne Dateien Schreiben und löschen kann. Die kann zwar nicht jedes Gerät lesen, aber sie haben eine mehrfach im Belastungstest bestätigte 3 Mal längere Haltbarkeit, als normale DVD´s)

Noch eine Ergänzung: Kodachrome lohnen sich mit der höchsten Auflösung, aber für Agfa und Fuji hätte die zweithöchste in der Preisliste gereicht. Ich hatte alle in der höchsten Stufe scannen lassen, weil sich das Frühjahrsangebot nur auf diese Stufe bezogen hatte.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Nacktfotografie

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 22. Feb 2016, 00:07

Hans H. hat geschrieben:DVD-RAM (das sind mit Sektoren die vorformatierten goldenen Scheiben, auf denen man einzelne Dateien Schreiben und löschen kann. Die kann zwar nicht jedes Gerät lesen, aber sie haben eine mehrfach im Belastungstest bestätigte 3 Mal längere Haltbarkeit, als normale DVD´s)

Kannst du mir mehr zu dieser Technologie verlinken?
Bislang ist DVD = DVD und bietet aktuell den schlechtesten Schutz gegen Verfall.
Für das normale Volk reicht eine hdd die nicht oft benutzt wird gut aus, wer seine Daten längerfristig schützen möchte kann sich gerne melden. Auch gibt es für technische Fragen ein deutsches Forum das dafür absolut am besten geeignet ist. Warum? Weil es jeder der sich mir Hard- und Software auskennt dieses Forum kennt! Hardwareluxx

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktfotografie

Beitrag von Hans H. » Mo 22. Feb 2016, 01:38

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Kannst du mir mehr zu dieser Technologie verlinken?
Bislang ist DVD = DVD und bietet aktuell den schlechtesten Schutz gegen Verfall.

Dazu gibt es einen Eintrag in Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM
So wie das obere Bild rechts sehen meine aus mit deutlich sichtbaren Sektoren.
Wo allerdings der Test der Bundesanstalt für Materialforschung zu finden ist, weiß ich nicht mehr. Die hatten die hohe Haltbarkeit bestätigt.
Das Problem ist nur, dass sehr viele Geräte die weder beschreiben noch lesen können, weil das eine ganz eigene Technik ist.

 

Re: Nacktfotografie

Beitrag von Eisbär » Mo 22. Feb 2016, 03:27

DVD-RAM bei Amazon, der 5er-Pack von Verbatim für kleine 41,- Euronen.
Ich glaube da finde ich die 1TB Externplatte für 60,- viel spannender. :-)

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Nacktfotografie

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 22. Feb 2016, 14:34

Und selbst eine gute ssd kostet mit 500MB mittlerweile nur noch 160€ ganz klar empfehle ich hier eine Samsung 850.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste