Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von hajo » So 4. Nov 2018, 22:16

Werner76 hat geschrieben:Auf was fokussierst du die Nacktheit denn wenn du eine Badehose oder Shorts an hast??
Wenn ich was an habe, bin ich nicht nackt. Daher fokussiere ich dann bestimmt keine Nacktheit.
Ansonsten hat das etwas mit der Freiheit der Wahl des Bekleidungszustandes zu tun:
Auf das Weglassen unnötiger Kleidung.

Ich käme ja auch nie auf die Idee, mir die Hände vor's Genital zu halten, wenn ich nackt "erwischt" würde.
Dann schon eher vor's Gesicht. ..

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Ralf-abc » So 4. Nov 2018, 23:01

Werner76 hat geschrieben:Naja, aber wenn die Nachbarin mal hintenrum über die Terrasse zu besuch kommt und man(n) mal zufällig nackig und
evtl. mit erektion durchs Haus läuft, schämt man sich schon...

Wie oft läufst Du denn mit einer Erektion durchs Haus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet dann die Nachbarin unangemeldet über die Terrasse in die Wohnung kommt, so hoch ist, dass Du das als realistische Möglichkeit überhaupt in Betracht ziehst?

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von hajo » Mo 5. Nov 2018, 00:10

Ralf-abc hat geschrieben:Wie oft läufst Du denn mit einer Erektion durchs Haus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet dann die Nachbarin unangemeldet über die Terrasse in die Wohnung kommt, so hoch ist, dass Du das als realistische Möglichkeit überhaupt in Betracht ziehst?
Tja...
Warum wohl?


Da gab's doch mal so eine Diskussion. ..

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Werner76 » Mo 5. Nov 2018, 09:56

hajo hat geschrieben:
Werner76 hat geschrieben:Auf was fokussierst du die Nacktheit denn wenn du eine Badehose oder Shorts an hast??
Wenn ich was an habe, bin ich nicht nackt. Daher fokussiere ich dann bestimmt keine Nacktheit.
Ansonsten hat das etwas mit der Freiheit der Wahl des Bekleidungszustandes zu tun:
Auf das Weglassen unnötiger Kleidung.

Ich käme ja auch nie auf die Idee, mir die Hände vor's Genital zu halten, wenn ich nackt "erwischt" würde.
Dann schon eher vor's Gesicht. ..


Nee genau, wenn man Hose an hat ist man nicht nackt . Aber ich stellte halt diese Frage weil du meintest das ich immer die Nacktheit mit dem Penis in Verbindung bringe.
Wobei ja der frei sichtbare Penis ja der Grund ist für die Nacktheit bei einen Mann weil nur mit Badehose ja als bekleidet zählt und es nur um die noch vorhandene Badehose geht und wenn man die weg lässt....
Ich weiss nicht ob ich jetzt im Gegensatz zu dem durchschnitt hier zu oft Penis geschrieben habe, weil du meinst das ich drauf fokussiert bin, aber meiner Meinung nach ist das ja auch meist der aufreger bzw. worum es in jeden Thread irgendwie geht, das ist doch wohl klar oder nicht??

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Werner76 » Mo 5. Nov 2018, 10:09

Ralf-abc hat geschrieben:
Werner76 hat geschrieben:Naja, aber wenn die Nachbarin mal hintenrum über die Terrasse zu besuch kommt und man(n) mal zufällig nackig und
evtl. mit erektion durchs Haus läuft, schämt man sich schon...

Wie oft läufst Du denn mit einer Erektion durchs Haus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet dann die Nachbarin unangemeldet über die Terrasse in die Wohnung kommt, so hoch ist, dass Du das als realistische Möglichkeit überhaupt in Betracht ziehst?


Genau Ralf, das ziehe ich als realistische Möglichkeit so gut wie garnicht in Betracht ,
aber das ist doch das was manche befürchten.. So auch meine Partnerin und die Tochter.
Die reimen sich irgendwas zusammen im Kopf irgendwelche Wahnvorstellungen und dazu ihre Scham
und gehen somit lieber auf Abwehrstellung anstatt mal vernünftig zu diskutieren was das alles für ein quatsch ist....

Mit einer kompletten Erektion laufe ich natürlich so gut wie nie ungewollt durchs Haus,
aber zwischen erektion und wintzig klein weil es Kalt ist ist ja auch noch genügend Spielraum ,
aber ja auch alles Menschlich und sollte garkeine stören.

Ich habe ja nur das Beispiel gemacht weil es doch so ist, das sich einige schämen , obwohl sie in ihren eigenen Vier wänden sind.
Und wenn ich da 10j. zurück denke hätte ich mich mit 30 auch geschämt, aber jetzt mit 40 weiss ich das es quatsch ist.
Und wenn jemand rein kommen würde, würde man sich einfach mit der Person unterhalten und die würde es wahrscheinlich auch nicht so schlimm finden...

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von hajo » Mo 5. Nov 2018, 13:09

Werner76 hat geschrieben:Ich habe ja nur das Beispiel gemacht weil es doch so ist, das sich einige schämen , obwohl sie in ihren eigenen Vier wänden sind.

Darum geht es auch.

Aber auch darum, ob ICH Nacktsein permanent sexualisiere, wie das hier bisweilen der Fall ist, oder als eine der möglichen Lebensformen betrachte.
Daher schrieb ich ja:
hajo hat geschrieben:Gelingt allerdings nur, wenn Nacktsein auch etwas Normales für einen selbst ist.


In einem solchen Fall wäre selbst eine Erektion, wenn sie mal vorkäme, weniger schlimm als ein Schnupfen.
Denn der steckt eher an als die Erektion drin... ;)

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Werner76 » Mo 5. Nov 2018, 13:19

hajo hat geschrieben:Aber auch darum, ob ICH Nacktsein permanent sexualisiere, wie das hier bisweilen der Fall ist, oder als eine der möglichen Lebensformen betrachte.


Aha, also hast du den Eindruck das ich Nacktsein permanent sexualisiere....

Hmm, woran machst du das denn fest?
Schreib doch mal eine Beispiele , damit ich dein "permanent" verstehen kann. :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von skyfire » Mo 5. Nov 2018, 14:18

bin zwar nicht hajo, aber...
deine Postings sprechen in der Hinsicht Bände. Dir ist es eben nicht "egal", ob dich zB jemand sehen kann.
Wer da nicht sexualisiert kann da auf Durchzug schalten. Ist für viele unverständlich, aber der erste richtige und notwendige Schritt, um nackt leben zu können, eben ohne sich laufend völlig sinnfreie Gedanken zu machen.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von hajo » Mo 5. Nov 2018, 15:10

Werner76 hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Aber auch darum, ob ICH Nacktsein permanent sexualisiere, wie das hier bisweilen der Fall ist, oder als eine der möglichen Lebensformen betrachte.


Aha, also hast du den Eindruck das ich Nacktsein permanent sexualisiere....

1. steht gut lesbar - weil GROSS geschrieben - "ICH"

2. wenn's dir leichter fällt dich dann nicht als angegriffen zu fühlen, streiche bitte das Wort "permanent".

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Werner76 » Mo 5. Nov 2018, 15:17

hajo hat geschrieben:
Werner76 hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Aber auch darum, ob ICH Nacktsein permanent sexualisiere, wie das hier bisweilen der Fall ist, oder als eine der möglichen Lebensformen betrachte.


Aha, also hast du den Eindruck das ich Nacktsein permanent sexualisiere....

1. steht gut lesbar - weil GROSS geschrieben - "ICH"

2. wenn's dir leichter fällt dich dann nicht als angegriffen zu fühlen, streiche bitte das Wort "permanent".


Nein Hajo, warum sollte ich mich angegriffen fühlen wenn Du permanent das Nacktsein sexualisierst?? :?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, Coo-Lee, Ich liebeFKK, Zwanglos und 48 Gäste