Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Hans H. » Do 13. Feb 2020, 13:30

@Campingliesel:
Zu Deiner Antwort an mich von gestern Abend: Der Absatz unter dem ersten zitierten Text hat mit der Frage nichts zu tun. Du schreibst zwar, warum die meisten Menschen gern mit anderen zusammen sind, und das ist auch alles richtig, aber das beantwortet nicht die Frage, warum es nach Deiner Meinung zur FKK grundsätzlich dazu gehöre, dass man dabei mit anderen zusammen sein müsste. Das ist keine Begründung dafür, sondern eine davon ganz unabhängige Feststellung.

Zum zweiten zitierten Absatz: Nein, ich mache damit keine Witze, sondern reagiere lediglich auf Deine Aussagen. Du solltest nicht das, was Du anderen unterstellst, geschrieben zu haben, mit dem verwechseln, was andere tatsächlich geschrieben haben. Wenn Du meinst, ich hätte wohl nicht alles gelesen, dann muss ich leider zurückgeben: mir scheint, Du hast mal wieder vieles nur oberflächlich gelesen und selbst hineininterpretiert, was Du meinst, dass es darin gestanden hat. Aber das ist ja nichts Neues an Deiner Art der Diskussionsführung und das macht die Diskussion mit Dir so extrem schwer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1517
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Seelöwe » Do 13. Feb 2020, 13:43

@alle
Drängt die arme Liesel doch nicht zu sehr in die Ecke, sonst grhen ihr die „Argumente“ aus und sie wird noch von ihrem Enkel ermordet.
Warum hat der Teufel seine Großmutter (noch nicht) erschlagen?
:D
Grüße vom Seelöwen
(der wegen kalten Starkregen heute nur drinnen nackt ist, nicht auf der Terrasse)

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Tim007 » Do 13. Feb 2020, 15:25

Was soll das?

Ich persönlich empfinde es als höchst unangenehm, wenn auf einzelne Personen eingeprügelt wird, gleich, ob es sich etwa om Zett oder um Campingliesel handelt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1517
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Seelöwe » Do 13. Feb 2020, 15:33

Danke für die Zurechtweisung, Tim.
Ich fühle mich durch die ständigen, vom Thema wegführenden Ausreden durchaus „geprügelt“!
Trotz „ignorieren“ wird der Faden durch diese Beiträge und die notwendigen Antworten erheblich beeinträchtigt, immer wieder dasselbe...
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Do 13. Feb 2020, 16:19

Hallo Ullrich,

Mein Weltbild ist vermutlich auch nicht so klein, wie Du oder manche andere hier denken. So in etwa habe ich mir das schon vorgestellt, was Du beschrieben hast. Ich wüßte auch nicht, inwiefern ich dich bevormundet haben soll.

Wenn Du mal mitgelesen hast, was z.B. Eule mir schon oft unterstellt hat, was ich angeblich nicht verstehe, was ich angeblich so alles denke und meine, dann kann man da wohl eher von einer Bevormundung oder falschen Einschätzung sprechen. Er glaubt tatsächlich Dinge herauszulesen oder hineinzuinterpretieren, was ich nie gesagt habe und auch absolut nicht falsch verstanden habe. ER kennt mich schließlich auch nicht persönlich. Es ist nur seine theorethische Logik, die ihm das so darstellt. Also nur seine Sicht der Dinge.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Do 13. Feb 2020, 17:19

@Hans H.

Ich versuche es Dir nun nochmal zu verdeutlichen, was ich tatsächlich geschrieben habe:



Hans H. hat geschrieben:Wo hat hier irgendjemand geschrieben, es sei bereits FKK, wenn man es nur zu Hause und auf dem Balkon tut? Die Aussage von Mehreren war eine andere, nämlich auch wieder, dass das Eine hier das Andere nicht ausschließt! Wer es zu Hause und auf dem Balkon tut, kann durchaus ein echter FKKler sein, selbst dann, wenn ihm oft über längere Zeiträume die Gelegenheiten dazu fehlen (wie ja auch in einem Beitrag hier bereits geantwortet wurde).



Campingliesel hat geschrieben: (Beitrag am 30.1.2020)Sicher gibt es unterschiedliche Formen bzw Möglichkeiten, wie bzw wo man FKK machen kann. Die einen liegen halt lieber an einem Strand, um sich zu sonnen oder zu schwimmen, die anderen wollen sich mehr sportlich betätigen oder wandern. Was man davon hat? Licht, Luft, Wasser am Körper, ohne von Kleidung bedeckt zu sein, nahtlos braun zu werden, und auch keine Probleme wegen körperlichen Unvollkommenheiten zu haben oder um keinen Schönheitsidealen folgen zu müssen. Das ist wohl der Sinn der FKK.
Aber wer NUR zu Hause nackt ist, sich aber nicht raustraut, um genau das zu tun, was die Vorteile der FKK gegenüber den Textilen bringt, der macht eben eigentlich keine FKK. Rücksichtslos ist es auf jeden Fall, z.b. jedem nackt die Tür zu öffnen, der vielleicht deswegen erschrecken könnte oder eben nicht daran gewöhnt ist.
Daß alle erwachsenen Menschen immer selber wissen, was sie tun, bezweifle ich sehr, vor allem, wenn sie dabei nur an sich denken und nicht an die anderen oder an die Folgen ihres Tuns.


Hier siehst Du, daß ich das anders gesagt habe. Ich war der Meinung, daß jemand, der NUR zu Hause nackt ist, KEINE FKK macht. Andere hingegen halten das auch für FKK.
Und ich habe nirgendwo geschrieben, daß das eine immer das andere ausschließt. Sondern hier das Gegenteil:

Campingliesel hat geschrieben:Im Prinzip habe ich auch nichts dagegen, wenn FKKler AUCH zu Hause und ihrem Garten nackt sein wollen, wenn das für sie einen Sinn hat. Aber wenn das die einzige Form bzw der einzige Ort ist, wo sie nackt sind, ansonsten aber Probleme haben, an einen FKK-Platz oder Strand zu gehen, dann hat das eben mit FKK nichts zu tun. Genauso wenig wie das Nacktsein in der Badewanne oder Dusche was mit FKK zu tun hat, oder beim Sex. Selbst in einer Sauna hat die Nacktheit nicht in jedem Fall was mit FKK zu tun, wenn sich das nur auf die Saunakabine, wo ja einige auch noch einen Saunakilt anhaben, und im Schwimmbecken oder Whirl-Pool beschränkt, wo man eh nicht viel sieht.(glauben sie jedenfalls).


Ich hoffe, daß das nun endlich mal klar ist.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Do 13. Feb 2020, 17:55

kristofnrw hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Wann merkst du mal, dass deine Art pauschal zu urteilen, von vielen Usern hier als nicht richtig angesehen wird. Du hast mit deiner Argumentation immer recht, wenn du Sachverhalte hinzu nimmst, die von dir vorher nicht angesprochen wurden.
Ein gutes Beispiel für das miesepetrige Hinzunehmen und befremdliche Aufbähen bestimmter Einzelfälle ist der Beitrag von Campingliesel, in dem sie beschreibt, dass „Single-Männer“, wenn sie überhaupt in manche FKK-Anlagen eingelassen wurden, grundsätzlich genau beobachtet worden seien. Was für eine abschreckende Vorstellung für FKKler! Leider distanziert sich Campingliesel nicht von dieser diskriminierenden Praxis. Im Gegenteil, sie lässt auch diese Gelegenheit nicht aus, um sie auch noch in Zusammenhang mit sexuellen Absichten zu bringen, die Männern gern allgemein unterstellt werden. Geht’s noch schlimmer?

Dieses undifferenzierte Verbreiten von Klischees und vorgefassten Meinungen ist intellektuell unerträglich und noch dazu dem menschlichen Miteinander auf FKK-Plätzen und –Foren sehr abträglich.

Glücklicherweise sind mir Menschen mit solchen Einstellungen auf FKK-Plätzen persönlich nie begegnet.


Ich weiß nicht, wie alt du bist und welche Erfahrungen du auf verschiedenen Plätzen hattest.
Ich weiß nur eines: Nach meinen früheren Erfahrungen war es so, daß man auf den meisten größeren und bekannten FKK-Campingplätzen einen INF- oder DFK-Ausweis brauchte, daß Single-Männer nur in Ausnahmefällen eingelassen wurden, natürlich auch nur mit einem Ausweis, wenn sie z.B. eine Vereinszugehörigkeit nachweisen konnten, auch wenn sie verwitwet waren.
Und warum war das wohl so? Bestimmt nicht ohne Grund. Es gab auch nur den einzigen Grund, daß diese Leute irgendwelche sexuellen Absichten hatten. Es mögen zwar wirklich nur Einzelfälle gewesen sein, wo jemand unangenehm aufgefallen ist, aber es gab sie eben. Und da man das selten jemand auf den ersten Blick ansieht, haben sich Vereine generell geschützt, indem sie grundsätzlich keine Single-Männer aufgenommen haben, die niemandem im Verein bekannt waren.
Sicher mag das dem einen oder anderen ungerecht und diskriminierend vorgekommen sein. Ich kann mich auch erinnern, daß sich jemand hier im Forum darüber beschwert hat, der als Single in einen Verein gehen wollte und sich deshalb auch diskriminiert gefühlt hat. Verstehe ich auch. Das kann man aber nicht jedem recht machen. Läßt man jemand ein, der dann wirklich falsch eingeschätzt wurde, und es passiert was, ist auch das Geschrei wieder groß. Das muß aber auch nicht erst 1000 mal passieren, bis man endlich mal Konsequenzen zieht.
Da ich schon lange nicht mehr in einem Verein bin, weiß ich nicht, ob das heute auch noch so gehandhabt wird. Zumal ja sowieso kaum noch Familien mit Kindern dabei sind und Jugendliche noch weniger bis gar nicht mehr.

Ich habe es aber selbst erlebt, daß auf dem gemischten Strand am Kulkwitzer See bei Leipzig sich mal einer jeden Tag mit Kamera bewaffnet, der auch angezogen war, herumgetrieben hat und dabei erwischt wurde, daß er heimlich Mädchen fotografiert hatte, egal, ob sie nackt waren oder nicht. Irgendwann wurde er dann polizeilich veranlaßt, dort nicht mehr aufzutauchen. Sowas schreckt Eltern natürlich ab. Und sowas ist sicher auch kein Einzelfall unter Millionen Badegästen.

Wenn jemand sowas oder ähnliche Vorfälle nicht erlebt hat, kann er glücklich darüber sein, aber das heißt nicht, daß es das NIE und nirgends gibt.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Eule » Do 13. Feb 2020, 19:44

@ Campingliesel
Was soll denn dieser Unsinn wieder? Natürlich meinte ich, daß ein FKKler nie ein Problem hat, wenn er selbst nackt ist, anderen nackten Leuten zu begegnen. Das sollte doch eigentlich klar sein, daß ich nicht bekleidete Leute gemeint habe.
Campingliesel, es kommt nicht darauf an, was du gemeint hast, es kommt darauf an, dass du dieses auch deutlich sagst.

Es geht hier um die Leute, die sich nicht trauen, auf einen FKK-Platz zu gehen. Warum trauen sie sich denn nicht? Und weil sie sich nicht trauen, haben sie eben die Erfahrung der Überwindung noch nie gemacht, sonst hätte sie das Problem nicht, daß sie sich nicht raustrauen.
Mit der Aussage „des sich nicht trauens“ unterstellst du diesen Personen, ja sagen wir es mal so, eine Feigheit. Du übersiehst hierbei völlig, dass es durchaus Personen gibt, die sich aus einer inneren Überzeugung heraus nicht unbekleidet fremden Personen zeigen. Gleich wo. Und hier spielt es keine Rolle, ob du diese Haltung gut findest oder nicht.


@ Oscar
Eure Pamphlete sind echt nicht mehr zu ertragen!

Ich war gestern nackt zu Hause.
Warum reagierst du so negativ auf unsere Diskussionsbeiträge? Und was hat dieses damit zu tun, wie du dich in deiner Wohnung bewegst?


@ Kristofnrw
Auch ich halte den Verdacht, dass männliche Einzelpersonen ein sexuelles Motiv hätten, wenn sie eine FKK-Anlage besuchen, so pauschal für nicht gerechtfertigt. Hat sich das heutzutage nicht verändert?


@ Hans H.
Im Bezug auf den Naturismus ist Campingliesel in einem FKK-Verein sozialisiert worden. Sie hat diese, vereinsgebundene, Definition so verinnerlicht und vermag es nicht, hier den Gruppenbezug herauszunehmen. Sie „rettet“ sich hier mit dem Hinweis, dass der Mensch ein soziales Wesen sei und der Gruppenbezug daher wieder zutreffen würde.


@ Campingliesel
Im Zuge der Gleichbehandlung stellt sich die Frage, warum weibliche Einzelpersonen der Zugang zum FKK-Vereinsgelände nicht pauschal untersagt wurde? Ist es wirklich so abwegig, Frauen eine sexuelle Motivation zu unterstellen, wenn sie alleine auf einem FKK-Gelände unterwegs sind?

Ich unterstelle jetzt nicht allen Frauen, die alleine sich in FKK-Anlagen bewegen, sexuelle Motive. Ebenso erwarte ich, dass dieses nicht allen Männern unterstellt wird, die alleine zu den FKK-Geländen kommen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Do 13. Feb 2020, 20:00

Eule hat geschrieben:Campingliesel, es kommt nicht darauf an, was du gemeint hast, es kommt darauf an, dass du dieses auch deutlich sagst.

Mit der Aussage „des sich nicht trauens“ unterstellst du diesen Personen, ja sagen wir es mal so, eine Feigheit. Du übersiehst hierbei völlig, dass es durchaus Personen gibt, die sich aus einer inneren Überzeugung heraus nicht unbekleidet fremden Personen zeigen. Gleich wo. Und hier spielt es keine Rolle, ob du diese Haltung gut findest oder nicht.


1. Satz: Das sind wieder mal typische "Eule"-Haarspaltereien! Muß man das noch deutlich sagen? Das kann sich jeder denken, der einfach mitdenkt.

2. Satz: Das ist DEINE Interpretation, aber ich habe nicht gesagt, daß diese Leute feige sind. Es ist auch völlig egal, warum sie sich nicht andern Leuten unbekleidet zeigen wollen. Sie tun es jedenfalls nicht und trauen sich nicht, weil sie irgendwas befürchten, was aber bei der FKK bekanntlich nie passiert. Ich habe auch nirgends gesagt, ob ich diese Haltung gut finde oder nicht. Es ist nur einfach klar, daß sie noch nicht die Denkweise eines FKKlers haben.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von norbert » Do 13. Feb 2020, 20:22

Campingliesel hat geschrieben:Im Prinzip habe ich auch nichts dagegen, wenn FKKler AUCH zu Hause und ihrem Garten nackt sein wollen, wenn das für sie einen Sinn hat. Aber wenn das die einzige Form bzw der einzige Ort ist, wo sie nackt sind, ansonsten aber Probleme haben, an einen FKK-Platz oder Strand zu gehen, dann hat das eben mit FKK nichts zu tun.

Das Thema heißt doch aber nunmal
Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse
und nicht
Ausschließlich zu Hause Nackt
oder
Ist zu Hause alleine Nackt FKK oder nur Freude am nackten Leben.
Nun lass doch denen, die zu Hause überwiegend Nackt sind, ihren Spaß. Ich gehöre auch dazu, und ich kann nicht nachvollziehen, warum du, die aus Rücksichtnahme auf die Nachbarn nur am FKK See nackt ist, dieses nackte Leben so zerpflücken mußt. :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste