Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von drum1608 » Mo 2. Apr 2018, 07:42

Guten Morgen und frohe Ostern!
Ich habe hier einen schönen Artikel im Internet gefunden zur Geschichte des FKK´s, so oder so ähnliche Artikel finde ich immer wieder.
Ob das alles so stimmt, weiß ich nicht, da ich nicht zu diesen Zeiten lebte ;) https://www.travelbook.de/natur/freikoe ... eutschland Eine gesellschaftliche und moralische Diskussion kann und sollte man immer führen, dazu liefere ich mal neutrale Fakten.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mo 2. Apr 2018, 08:58

drum1608 hat geschrieben:Guten Morgen und frohe Ostern!
Ich habe hier einen schönen Artikel im Internet gefunden zur Geschichte des FKK´s, so oder so ähnliche Artikel finde ich immer wieder.
Ob das alles so stimmt, weiß ich nicht, da ich nicht zu diesen Zeiten lebte ;) https://www.travelbook.de/natur/freikoe ... eutschland Eine gesellschaftliche und moralische Diskussion kann und sollte man immer führen, dazu liefere ich mal neutrale Fakten.


Der Inhalt des Artikels stimmt schon, und das ist eine Kurzfassung von dem, was in Wikipedia über FKK steht. Hast du das schon mal alles gelesen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1513
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Seelöwe » Mo 2. Apr 2018, 09:14

Zum Thema:
Ich habe eine Wohnung im Erdgeschoss mit großen Fenstern, keine Gardinen (nachts schon mal Vorhänge) und eine Terasse mit einem kleinen Garten, der recht einsichtig ist von einem öffentlichen Fußweg aus (da arbeite ich bzw. die Natur noch dran).
Ich bin meist nackt in meiner Wohnung, ab und zu -z.B. morgens nach dem Aufstehen für etwas Gymnastik- auch auf der Terasse. Die Nachbarn wissen das. es gab bisher keine Probleme oder Kommentare. Ist das bei irgend jemanden hier anders?
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 2. Apr 2018, 09:28

So ganz verstehe ich das nicht.
Wir mögen auch keine geschlossenen Vorhänge und sind meist nackt.

Beim Camping auf einem FKK Campingplatz haben wir alle Vorhänge geöffnet.
Auf Textilplätzen allerdings verschließen wir die Vorhänge und wenn's dunkel wird und wir Licht einschalten, auch die Rollos.

Warum sollten wir uns dem Gerede oder Gespanne unserer Nachbarn aussetzen. Macht einfach keinen Sinn.

Zu Hause ist es ähnlich. Im Winter, wenn die Bäume unbelaubt sind können wir wunderbar in die gegenüberliegende Turnhalle blicken. Also kann man von dort aus, auch in unsere Wohnung schauen.
Deshalb schließen wir auch hier die Vorhänge, wenn wir das Licht einschalten.
Wir brechen und dabei keinen Zacken aus der Krone und fühlen uns dadurch auch nicht eingeschränkt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Horst » Mo 2. Apr 2018, 09:37

drum1608 hat geschrieben:...gefunden zur Geschichte des FKK´s, ...
Zur Geschichte der FKK geht es in diesem Thread übrigens nicht. :roll: Dazu bitte hier keine weitere Diskussion.

Gruß
Horst

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von thomas8811 » Mo 2. Apr 2018, 09:41

Heute konnte ich auf der Terrasse nackt sein. Bei der schönen sonne heute.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mo 2. Apr 2018, 09:54

@ hajo: Ich will deine Aussagen nicht verdrehen.
Aber wieso soll das nicht stimmen, was ich hier dargestellt habe? :
Nach der Liesel Darstellung haben die das damals aus Fortschrittsgründen, nämlich den Sex endlich ausschalten zu können, gemacht, denn vorher ging es anlässlich gelegentlichen Nacktseins nur um Sex.


Für viele Menschen ist es doch in ihren Vorstellungen heute noch so, daß Nacktsein außer bei Körperpflege in erster Linie mit Sex in Verbindung steht. Jedenfalls bei denen, die sich FKK nicht vorstellen können. Oder die sie grundsätzlich ablehnen.

Damals hat das nicht nur für manche zugetroffen, sondern für 99,9 % aller Leute.

Wenn man das Nacktsein, so wie du geschrieben hast,
.......... NICHT nur in Wohnung und Terrasse rsp. Balkon bisweilen zu leben gedachte, der hatte sich anderen angeschlossen, die so revolutionär waren, sich nackt mit diesen Genossen im Freien, außerhalb der Siedlungsbereiche zu treffen.

dann konnte das nur funktionieren, wenn man das Sexuelle ausschloß.

Und bedenke mal, daß die Anfänge der FKK lediglich von einer ganz kleinen Gruppe von Leuten begonnen wurde und wie lange es gedauert hat, bis das überhaupt mal in der Gesellschaft bekannt wurde. Das lag schon allein daran, daß es kaum Medien gab außer regionalen Volkszeitungen. Wir können uns das nur gar nicht mehr vorstellen, da wir ja gewohnt sind, alles sofort zu erfahren, was irgendwo auf der WElt passiert. Wenn heute irgendwo in D ein Exhibi erwischt wird, oder auch nur ein vermeintlicher, weiß das sofort jeder, der nicht ganz ohne Internet oder TV oder Zeitungen lebt. Und daß es heute viele Nacktaktionen gibt, erfährt auch jeder, der nicht ganz hinter dem Mond lebt.

Daß es früher sehr viele Kinder gab, lag ja auch daran, daß es kaum Verhütungsmittel gab, daß eine hohe Säuglingssterblichkeit herrschte und daß es auch den Fortbestand der Familien sicherte. Sex zum Zweck der Fortpflanzung und innerhalb der Ehe habe ich noch nie als verwerflich gesehen. Und heute ist es auch bei Paaren ohne Trauschein völlig normal, was sogar in den 50er Jahren noch nicht selbstverständlich war. :)
Aber eben nicht in der Öffentlichkeit, vor anderen Leuten.

Natürlich kann man FKK "öffentlich" ausleben. Was ist das denn sonst, wenn man einem öffentlichen Strand ist, egal, ob der nun offziell oder nicht offiziell ist, oder wenn man nackt wandert oder radelt, oder sogar in sonstige Nacktveranstaltungen geht, wie den nackten Museumsbesuch oder Demonstrationen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Blood Moors » Mo 2. Apr 2018, 10:44

Horst hat geschrieben:
drum1608 hat geschrieben:...gefunden zur Geschichte des FKK´s, ...
Zur Geschichte der FKK geht es in diesem Thread übrigens nicht. :roll: Dazu bitte hier keine weitere Diskussion.

Horst, wenn deine ständigen Bitten hier einfach ignoriert werden, solltest du viel konsequenter vorgehen. Aber anstatt ganze Threads zu sperren, solltest du die User, die sich nicht daran halten, einfach mal sperren.

Der vorstehende Post bietet dazu eine gute Gelegenheit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Aria » Mo 2. Apr 2018, 11:52

hajo hat geschrieben:Aber Menschen so leben zu lassen, wie sie es gern möchten - solange sie niemanden schädigen(!), ist Grundlage eines wirklich freiheitlichen Staates.
Eben – und nichts anderes möchte ich. Davon sind wir jedoch weit entfernt, weil es Menschen gibt, die ihre Moral für die einzig richtige halten und dadurch andere hindern, frei so zu leben, wie sie möchten. Nur weil es solche Leute gibt, muss sich z.B. ostfriesenpaar einschränken:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir mögen auch keine geschlossenen Vorhänge und sind meist nackt.
(…)
Beim Camping auf einem FKK Campingplatz haben wir alle Vorhänge geöffnet.
Auf Textilplätzen allerdings verschließen wir die Vorhänge und wenn's dunkel wird und wir Licht einschalten, auch die Rollos.

Warum sollten wir uns dem Gerede oder Gespanne unserer Nachbarn aussetzen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mo 2. Apr 2018, 11:57

@ Blood Moors: Was hast du an dem vorstehendem Post auszusetzen? Nur weil er von mir ist? Zum Thema gehört er genauso wie der von Hajo.

aber an Posts wie von Oscar hast wohl nichts auszusetzen?

oscar hat geschrieben:Man halt einfach mal die Fresse Liesel.


Nach welchen Maßen mißt du eigentlich? Anscheinend nur danach, wer dir paßt und wer nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, Crisu79 und 38 Gäste