Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Klausi60 » Fr 27. Sep 2019, 09:05

@ nacktms ,
so mache ich das zuhause auch , wobei in den letzen beiden Jahre im sommer dann doch schon recht oft.
meine partnerin macht ab und zu auch mal mit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Mandragora » Fr 27. Sep 2019, 10:58

Vor gut zwei Jahren habe ich mein Elternhaus übernommen.
Ein Haus, Ende der fünfziger Jahre gebaut, mit einem schönen großen Grundstück (ca. 650 m³) wie es damals üblich war.
Leider ist es ein Eckhaus, so dass das Grundstück sehr einsehbar ist.
Meine Mutter hatte aus Altersgründen den Garten sehr pflegeleicht gehalten, so dass dort kein Sichtschutz vorhanden war.
Der Teil des Gartens, der in der Straßenecke liegt, ist eigentlich unnütz und verursacht nur Arbeit.
Der bleibt weiter pflegeleicht.
Da es aber von vornherein mein Ziel war, mich soweit es geht nackt im Garten aufzuhalten, habe ich den anderen Teil des Grundstücks mit einem Sichtschutzzaun zur Straße hin versehen und kann nun gut zwei Drittel des Gartens sowie die Terrasse nackt nutzen.
Leider steht ein Nachbarhaus so, dass die Nachbarn meinen gesamten Garten von ihrem Balkon aus überblicken können. Das stört mich generell, nicht nur wegen des Nacktseins.
Ich habe deshalb nach hohen Pflanzen gesucht, die schnell wachsen und bin auf Riesenchinaschilf (Miscanthus Giganteus) und Blauglockenbaum (Paulownia Tomentosa) gestoßen.
Aber auch das braucht Zeit zum Wachsen (vor allem durch die letzten beiden trockenen Sommer wächst es nur spärlich), die ich aber nicht habe zum Warten.
Also habe ich mein nacktes Dasein trotz der Sichtbarkeit gelebt.
Nackt Rasen mähen, nackt Gärtnern, überhaupt alles ums Haus soweit wie möglich nackt erledigen, das hat schon was.
Die Nachbarn in dem besagten Haus allerdings scheinen mich ob meiner Nacktheit zu meiden.
Sie grüßen von selber gar nicht mehr (auch nicht, wenn ich bekleidet bin) und wenn ich zuerst grüße (wozu ich mittlerweile aber keine große Lust mehr habe), werde ich nur sehr verhalten zurück gegrüßt.
Dazu stellen sie ihren Sonnenschirm auf dem Balkon immer so auf, dass er weniger vor der Sonne schützt als vor dem Blick zu meinem sündigen Treiben.
Ich finde das schade, ein entspanntes Verhältnis wäre mir lieber, aber ich sehe auch nicht ein, dass ich wegen deren Befindlichkeiten auf meinen Lebensstil verzichten soll. So dermaßen viel Zeit habe ich ja auch nicht mehr und da muss man machen was man machen möchte.
Leider ist es so, dass ich mich unwohl fühle, wenn ich im Garten bin und die gleichzeitig auf dem Balkon. Das kommt aber nicht sehr oft vor.
Ich baue auch darauf, dass bald die Paulownien so groß sind, dass ich, und die Nachbarn eben auch, Ruhe haben.
Schade finde ich es aber trotzdem.
Der Nachbar zur anderen Seite, den ich von Kind auf kenne hat kein Problem mit mir, er hat mir selber gesagt, dass es ihm egal ist.
Wir haben uns auch schon über den Zaun hinweg miteinander unterhalten, er angezogen und ich nackt.
Allerdings ist es so, dass ich mich dabei etwas komisch fühle, so ein rechter Hardcorenudist bin ich wohl noch nicht. Aber das schleift sich bestimmt auch noch ab.
Fazit: Ich genieße das nackte Leben im und ums Haus sehr und möchte darauf nicht mehr verzichten.
Sowie die Temperaturen es einigermaßen erlauben halte ich mich draußen nackt auf.
Das geht für kurze Zeit sogar schon im Februar.
Ab und zu (allerdings nur im Sommer) macht auch meine Freundin mit, aber die ist ansonsten doch recht textilorientiert (leider).
Von weiter weg können mich auch andere Nachbarn sehen, so dass ich davon ausgehen kann, dass mein Lebensstil in der Siedlung bekannt ist.
Von irgendwelchen negativen Auswirkungen kann ich nicht berichten (bis auf das Verhalten der Nachbarn nebenan, aber darum versuche ich mich nicht zu kümmern).
Nächstes Ziel ist ein Saunahäuschen im Garten, das wäre eine feine Sache. Was mich etwas abschreckt, ist das Fundament dafür, ich habe mit so etwas keinerlei Erfahrung.
Ich möchte mir da eine schöne kleine Wellnessoase schaffen.
Also: Wer gerne nackt zu Hause, im Garten, auf der Terrasse usw. sein möchte soll es sein.
Das Leben ist zu kurz um die Dinge nicht zu tun, die man tun möchte.
Es ist nicht verboten, niemand erleidet einen Schaden dadurch und wenn doch mal jemand komisch reagiert, dann ist das eben so.
Deswegen zu verzichten ist es nicht wert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Klausi60 » Fr 27. Sep 2019, 11:12

Klasse, mach dein Ding.
Vielleicht bekommst Du/Ihr ja auch mal Besuch und alle machen einfach nackt mit.
Sonnen im Sommer und dein saunieren dann im Winterhalbjahr.
Wäre schön wenn die Nachbarn deine Lebensweise akzeptieren würden.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2019
Geschlecht: Paar

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von fkkfamiliefrankreich » Sa 28. Sep 2019, 07:18

BMO hat geschrieben:und sind die Kinder auch nackt oder finden sie die Eltern nur ätzend? Was ist mit den Klassenkameraden? Was wissen die und was macht ihr, wenn die mal zu Besuch kommen?



also die Maedels sind auch nackig (meistens im Sommer) somit koennen die ins pool springen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von ynda » Di 8. Okt 2019, 21:09

@ Mandragora : Das mit den Balkon Nachbarn würde ich anders anfangen, nicht ignorieren, sondern mit fröhlicher offensiver Freundlichkeit "erschlagen" und evt ganz offensiv, aber sehr sehr nett versuchen mit Ihnen zu reden.
Zeig ein wenig Verständnis zu Ihnen mit der Bitte auch für Dich Verständnis zu haben. Beschreib Deine Bemühung den Sichtschutz wachsen zu lassen usw. Mit Nachbarn muss man unter Umständen sehr lang auskommen, da ist es besser sich so lang wie möglich darum zu bemühen. Allerdings verbiegen musst du dich dabei auch nicht.
Ich hab auch so Nachbarn, allerdings in einem anderen Zusammenhang. Ich weiß daß sie nicht gut über mich reden, Sie wissen mittlerweile daß ich das weiß, und trotzdem bin ich scheißfreundlich zu Ihnen. Damit dräng ich sie in die defensive, geb Ihnen keinen Grund die Situation umzudrehen, nach dem Motto "seht Ihr, der ist der böse". Sie merken so langsam daß sie allein mit Ihrer Meinung sind, reden nicht mehr über mich und fangen langsam an freundlicher zu werden. Sieg nach Punkten würd ich sagen

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Nackedei63 » Mo 21. Okt 2019, 14:11

Ich bin zu Hause immer nackt , Sommer und Winter , da fühle ich mich am wohlsten !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Mandragora » Mo 21. Okt 2019, 20:28

@ynda:
Ich bin eher einer von der zurückhaltenden Sorte.
Es ist nicht meine Art, offensiv auf Leute zuzugehen die ganz offensichtlich nichts mit mir zu tun haben wollen.
Ich lebe sowieso ziemlich zurückgezogen und das mit den Nachbarn wird sich erledigen, wenn die Pflanzen eine gewisse Höhe erreicht haben.
Wie ich schon schrieb, die Einsehbarkeit des Gartens hat mich schon immer gestört, auch ohne Nacktheit, ich möchte einfach meine Privatsphäre haben.
Außerdem sollen die froh sein über mich, die Alternative wäre gewesen, das Haus zu verkaufen.
Dann wäre es abgerissen worden und die hätten hier erstmal mindestens zwei Jahre Baustelle und danach würden sie statt auf meinen nackten Hintern auf die Wand eines (mindestens) Vierfamilienhauses mit Tiefgarage blicken dürfen, mit Garten wäre dann nichts mehr gewesen.
Grundstücke dieser Größe werden heute bis in die letzte Ecke vollgebaut, man kann es hier an vielen Stellen sehen.
Mit den anderen Nachbarn komme ich ja auch gut klar, aber alles mit einer gewissen Distanz.
Letztendlich will ich nur meine Ruhe.

 
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2019
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von matze1 » Mo 28. Okt 2019, 12:08

Hallo zusammen.
Ich hatte bis vor kurzem einen Nachbarn, der sich nackt auf dem Balkon gezeigt hat. Ich fand das toll.
Leider ist er jetzt ausgezogen aus der Wohnung. Er hat genau gewußt das ich Ihn beobachte.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von HaJo » Mo 28. Okt 2019, 12:11

Na denn...


Ich ahnte es schon:

Der Primat in uns...

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von pascal_33 » Sa 2. Nov 2019, 10:50

@ matze1; dann hoffe ich doch, dass dein Nachbar nicht weggezogen ist, weil er sich beobachtet gefühlt hat ;) ^^

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste