Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Evi » Di 27. Mär 2018, 12:41

Mecki hat geschrieben: Mit "nein" wird keine dieser Fragen beantwortet werden können!
Ok, eine gute Hilfestellung. Ich möchte die erste Frage lösen:
Mecki hat geschrieben:Warum ist der "Englische Garten" in München z. B. keine Anlaufstelle mehr für "Nackerte" - liegt das ausschließlich an den Textilen?
Ja.

Hab ich alles richtig?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Bummler » Di 27. Mär 2018, 13:18

Mecki hat geschrieben:

"Gleichberechtigung" kommt dann auf, wenn Nackerte wie Textile einander respektieren und tolerieren.


Nun wissen wir alle, das es einige Textile gibt, die uns überhaupt nicht respektieren.
Was also genau willst du hier vermitteln? Das wir automatisch die Guten sind, wenn wir uns nicht durchsetzen?

Das kannst du vergessen. Die Freikörperkultur gibt es überhaupt erst deswegen, weil sich einige Starrköpfe über Konventionen hinweg gesetzt und gegen Verfolgung gewehrt haben.

Respekt ist eine Form der Wertschätzung des Anderen und die kann ich beim besten Willen nicht bei den Textilen erkennen.
Warum also soll ich die Textilen respektieren?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Di 27. Mär 2018, 13:18

Mecki hat geschrieben:Es wird niemals zu einer Situation kommen, die "Nackerte" und "Textile" einträchtig nebeneinander
leben lässt - nicht im öffentlichen Bereichen des Lebens. Wenn nicht mal "Nackerte" einen Konsens
zu finden in der Lage sind - wie soll das in Verbindung mit den "Textilen" ermöglicht werden?


Also da irrst Du Dich aber schon sehr. Es gibt genügend Strände, wo das möglich ist.
Ich kenne da z.b. die Seen bei Leipzig. Da ist das so gut wie überall möglich.
Am inoffiziellen FKK-Strand am großen Brombachsee sind auch Nackte neben Textilen ohne Probleme nebeneinander.
Und das sind sicher nicht die einzigen Plätze in D, wo es das gibt.

Es haben hier auch schon einige von Wanderungen berichtet, wo es bei Begegnungen mit Textilen oder eben überhaupt Angezogenen keinerlei Probleme gab. Ich selbst habe das ja auch schon mehrmals erlebt.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von thomas8811 » Di 27. Mär 2018, 13:29

Ich auch bin bei nacktwanderwoche in Pirna dabei. Da begegnen uns viele textile .kein Problem.
Das geht schon wenn man nur will.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von norbert » Di 27. Mär 2018, 13:33

Mecki hat geschrieben:@

es macht wohl eher keinen Sinn auf etwas zu beharren, was Anderen zuwider ist. Muss Anderen
unbedingt aufgezwungen werden, was diese partout nicht wollen?....


Haben sich denn diese Anderen (deine Nachbarn?) schon mal bei dir darüber beschwert, das du nackt auf deinem Balkon in der Sonne sitzt (herumhüpfst?).

Oder ziehst du dich lieber gar nicht erst aus, weil sich eventuell jemand darüber ärgern könnte?

Ist es wirklich zuviel Toleranz verlangt vom Nachbarn, wenn ich erwarte, das er akzeptiert, das ich im Sommer meine Tasse Kaffee auf der Terasse nackt trinke?

Ich bin doch auch tolerant, wenn mal der Rasenmäher oder der Schretter außerhalb der üblichen Zeiten läuft.

Und wenn der Nachbar in Uralt-Schlappershorts auf seiner Terasse sitzt, stört mich das doch auch nicht.

;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von BOeinNackter » Di 27. Mär 2018, 15:00

Das mit der allgemein respektierten Nacktheit wird nichts werden, wenn man immer vermeidet, zu provozieren.
Naturisten, die meinen, sie wollten einfach in Ruhe nackt sein und niemanden stören, verkennen die Fähigkeit vieler Menschen sich über das ein oder Andere zu erregen. Es mag sein, dass viele Nacktwanderer nie Ärger mit Bekleideten bekommen. Was die aber reden, wenn sie in Familie oder in der Kneipe davon erzählen, würde ich dann schon gern mal wissen. Die wenigsten ergreifen die Gelegenheit und ziehen sich auch aus.
Wir werden Kontakte aufnehmen müssen und einladen müssen. Menschen, die sich über Nackte auf ihrem Weg aufregen könnte man zu einem ruhigen Gespräch einladen, in dem man erfahren möchte, was sie stört. Geschieht das nicht kann die Aufregung sich auch einmal ausbreiten.
Wenn sich jemand provoziert fühlt, sollte auch das Gespräch versucht werden. Ansonsten kann man hoffen, dass die öffentliche Wahrnehmung der Nackten positiv bleibt. Dazu wird auch Streit und Auseinandersetzung nötig sein.
Die Nacktwanderer sind noch selten. Werden es mehr oder kommen sie des öfteren am gleichen Dorf vorbei, wird sich erst entscheiden, wie es mit der Toleranz weiter geht. Widerstand braucht eine gewisse Vorlaufzeit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von skyfire » Di 27. Mär 2018, 16:51

Es geht doch nicht um "Toleranz".
Es geht um Akzeptanz. Generell. Darum, mal zu kapieren, daß Nacktheit eine natürliche Sache ist und für niemanden gefährlich, und sich kreuzverdammtnochmal keiner überhaupt darüber aufregen darf. Genausowenig wie man das über Leute in karierten Hosen, mit Glatze, mit Piercings, was weiß ich darf.
Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.
Und außer mit Konsequenz (und ohne Textilien) kriegt man das nicht in diese minderbemittelten Betonschädel.

btw, Mecki... ob du es wahrhaben willst oder nicht - die Masse der Menschen ist minderbemittelt, viele sogar deutlich. Wäre dem nicht so, wäre Dieter Bohlen arbeitslos, die BLÖD pleite und die CDU an der 5%-Hürde gescheitert.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Mecki » Di 27. Mär 2018, 17:34

@ Skyfire

hier im Forum geht es nicht um Bohlen und Co... sondern um die Ausdrucksweise im Umgang
miteinander. Bohlen haut in seinem Metier aus deutlich über die Stränge, beleidigt und provoziert.
Sich mit Bohlen auf eine stufe zu stellen... nein - auch wenn er im privaten Umfeld ggf. ein
"Seichter" sein sollte.

Und nein... Akzeptanz lässt sich nicht von Toleranz entkoppeln. Wie ein Mensch ist, so ist er - das
habe ich zu akzeptieren. Das muss ich nicht tolerieren und erst recht nicht verstehen.

Und die "minderbemittelten Betonschädel" - die gibt es auch unter den "Nackerten"... das Forum
war voll davon, ist voll davon und wird es immer bleiben. Nur ändert sich nichts an der Tatsache,
dass damit keine "neuen" Nackerten zu gewinnen sind, wenn die nackerten Betonschädel weiter
"minderbemittelt" bleiben (wollen).

Und... Druck erzeugt immer Gegendruck. Und was kommt am Ende dabei raus.... NICHTS, was von
Bedeutung wäre, um Nackerten wie "Textilen" irgendwie einem gemeinsamen Nenner zuzuführen.

Mal ehrlich ... willst du mit einem "Betonschädel" - ob nackert oder textil - ein Bierchen zischen. Ich
nicht... weder mit einem Nackerten, noch mit einem Textilen, wobei ich sehr gern kontrovers diskutiere.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Ralf-abc » Di 27. Mär 2018, 17:47

Mecki hat geschrieben:Bohlen haut in seinem Metier aus deutlich über die Stränge, beleidigt und provoziert.

Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun und Ich bin gewiss kein Fan von D.Bohlen, aber ich verteidige den jetzt einfach mal und sage, dass der an keiner Stelle über die Stränge schlägt. Der tut lediglich genau das, was sein Auftraggeber (RTL) und seine Zuschauer von dem wollen. Und die Pappnasen, die von ihm ins Visier genommen werden, brauchen sich auch nicht beleidigt oder provoziert zu fühlen, denn die wusste vorher ganz genau, worauf die sich einlassen.
Die Leute, die Bohlen da so "niedermacht" singen so schlecht - dass kann mir keiner erzählen, dass die wirklich von sich selbst dachten, sie könnten singen. Die werden also in Wahrheit gar nicht niedergemacht, sondern sich im TV so darstellen zu lassen, als würden sie beleidigt und provoziert, ist einfach der Preis, den die freiwillig bezahlen, um einmal im Leben im Fernsehn auftreten zu dürfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von BOeinNackter » Di 27. Mär 2018, 18:04

Ich hoffe für sie, dass auch ein kleiner Zuverdienst drin war.

Ich kenne leider zu viele FKK-Vereinsmitglieder, die denen man mit Nacktheit einen gehörigen Schrecken bereiten kann.
Das jüngste ist das gGerede über mein Tanzangebot, bei dem ich die Möglichkeit, nackt zu tanzen nicht weit von mir gewiesen habe. Andere hab ich sprachlos gemacht, als ich von meinen Nacktwanderungen erzählte und davon, wie tolerant Nacktwanderer mit Bekleideten umgehen.
Einmal regte sich jemand auf, dass auch in DFk-Zeitschrift für Nacktwandern geworben wird. Das sehe doch unmöglich aus, wie man auf den Bildern sehe. Ich erwiederte was von Toleranz und dass ich mich auch nicht aufregen würde, wenn jemand mit kurzer Hose, Sandalen und Socken rumlaufen würde. Ich hatte nicht bemerkt, dass er genau das anhatte. Immerhin fanden die Umsitzenden das lustig.
Was mich mehr aufregt sind die rechten Sprüche und der tief verwurzelte Antisemitismus. Immer wieder wurde ich in politischem Smalltalk von der Weltverschwörung der Juden überrascht. Eigentlich ist sowas kaum auszuhalten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK und 142 Gäste