Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von hajo » Sa 17. Nov 2018, 13:01

Werner76 hat geschrieben:wenn du generell einen guten Kontakt zu den Nachbarn hast es denen auch nicht stört dich mal nackt im Garten zu sehen.
Glaube eher wenn es zwischenmenschlich eh nicht klappt mit den Nachbarn, das sich dann immer am nacktsein aufgezogen wird weil das am einfachsten ist.

Kontakt ist sicherlich wichtig und richtig.
Aber keinen Kontakt - oder sehr wenig - muss kein Problem sein.

Ich hab an verschiedenen Orten in meinem Leben gewohnt und war es gewohnt, immer(!) nackt zu sein, wenn ich "daheim" war.
Früher oder später ist das allen Nachbarn - entweder im Haus oder auf anderen Grundstücken - aufgefallen.
Ich habe NIE irgendein Problem gehabt.
Nie.

So auch hier:
Zwei Nachbarn (jeweils Familien): die sind wirklich keine Nackten.
Aber mal zum Kaffee oder - abends! - Bier rüberkommen und wir dabei nackt:
Kein Problem. Stundenlanges Gequatsche. Schön!
Ein Nachbar (Familie): Sehr zurückhaltend, etwas arrogant (alles meine Ansicht). Aber friedlich.

Vielleicht hat das alles mit dem Rufen und dem Herausschallen zu tun?
Campingliesel hat geschrieben:Ich habe hier in der Stadt oder Umgebung auch noch nie gesehen, daß jemand in einem einsehbaren Garten nackt gewesen wäre.

Komm mal vorbei!
Werner76 hat geschrieben:Ist also eine streng katholische Siedlung oder sowas wo du da wohnst??...

Nee, das sind wohl Yetis.

Stark behaart und damit modifizierte Nackte... ;)

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Werner76 » Sa 17. Nov 2018, 13:30

hajo hat geschrieben:Kontakt ist sicherlich wichtig und richtig.
Aber keinen Kontakt - oder sehr wenig - muss kein Problem sein.

Ich hab an verschiedenen Orten in meinem Leben gewohnt und war es gewohnt, immer(!) nackt zu sein, wenn ich "daheim" war.
Früher oder später ist das allen Nachbarn - entweder im Haus oder auf anderen Grundstücken - aufgefallen.
Ich habe NIE irgendein Problem gehabt.
Nie.

So auch hier:
Zwei Nachbarn (jeweils Familien): die sind wirklich keine Nackten.
Aber mal zum Kaffee oder - abends! - Bier rüberkommen und wir dabei nackt:
Kein Problem. Stundenlanges Gequatsche. Schön!
Ein Nachbar (Familie): Sehr zurückhaltend, etwas arrogant (alles meine Ansicht). Aber friedlich.

Vielleicht hat das alles mit dem Rufen und dem Herausschallen zu tun?


Genau das ist es denke ich das es keinen stört wenn man aus einen nachvollziehbaren Grund nackig ist !
Wenn man natürlich nur wahrlos nackig durch den Garten läuft und die Nachbarn den Eindruck haben das man sich
präsentieren will dann haben die natürlich was dagegen!

Man muss das ja einfach mal aus der Sicht des Nachbarn betrachten, wenn ich meinen Nachbarn/Nachbarin nackig sehe
dann denke ich als erstes . "Oh Gott, was sind das denn für Exhibitionisten!? Das ist ja eklig!"
oder ich denke:
"Oh, X und X ist wohl zu warm..., die geniessen mal richtig das Wetter."

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von hajo » Sa 17. Nov 2018, 14:12

Werner76 hat geschrieben:Man muss das ja einfach mal aus der Sicht des Nachbarn betrachten, wenn ich meinen Nachbarn/Nachbarin nackig sehe dann denke ich als erstes . "Oh Gott, was sind das denn für Exhibitionisten!? Das ist ja eklig!"

Also für mich ist Nacktsein nicht eklig.

Auf der anderen Seite: Wenn ich mich immer danach richten würde, was die anderen DENKEN, dann kann ich nur als Einsiedler in der Pampa mein Leben fristen.
Dem einen passt meine Frisur nicht, dem anderen meine Hose nicht oder meine Jacke ist dem Anlass nicht angemessen...

Solange ich nicht Böses tue - und das tue ich nicht! - muss es letztlich egal sein, ob ich nackt auf meinem eigenen Grund und Boden bin, oder in Burka oder Taucheranzug.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Werner76 » Sa 17. Nov 2018, 14:23

hajo hat geschrieben:
Werner76 hat geschrieben:Man muss das ja einfach mal aus der Sicht des Nachbarn betrachten, wenn ich meinen Nachbarn/Nachbarin nackig sehe dann denke ich als erstes . "Oh Gott, was sind das denn für Exhibitionisten!? Das ist ja eklig!"

Also für mich ist Nacktsein nicht eklig.

Auf der anderen Seite: Wenn ich mich immer danach richten würde, was die anderen DENKEN, dann kann ich nur als Einsiedler in der Pampa mein Leben fristen.
Dem einen passt meine Frisur nicht, dem anderen meine Hose nicht oder meine Jacke ist dem Anlass nicht angemessen...

Solange ich nicht Böses tue - und das tue ich nicht! - muss es letztlich egal sein, ob ich nackt auf meinem eigenen Grund und Boden bin, oder in Burka oder Taucheranzug.


genau, sage ich ja!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5449
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 17. Nov 2018, 14:58

Eigentlich sind wir zum größten Teil nackt zu Hause.

Gestern Abend waren wir mit einem befreundeten Naturistenpaar im Restaurant essen gewesen.
Danach sind wir noch zu uns nach Hause. Geklönt, getrunken und Darts gespielt.
Es war ein sehr schöner Abend.

Aber keiner wäre auf die Idee gekommen sich auszuziehen, obwohl es warm genug gewesen ist.
Niemand hatte überhaupt im Geringsten darüber nachgedacht.
Das, obwohl wir alle auf dem Campingplatz immer nackt sind.

Ich frage mich nun, was der Reiz daran sein soll, "nackte Spieleabende" zu verbringen, wie es hier einige immer wieder versuchen zu organisieren.

Für uns wäre der Abend dadurch nicht besser verlaufen.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von hajo » Sa 17. Nov 2018, 15:00

ostfriesenpaar hat geschrieben:Eigentlich sind wir zum größten Teil nackt zu Hause.

Aber keiner wäre auf die Idee gekommen sich auszuziehen, obwohl es warm genug gewesen ist.

Ich frage mich nun, was der Reiz daran sein soll, "nackte Spieleabende" zu verbringen, wie es hier einige immer wieder versuchen zu organisieren.

Für uns wäre der Abend dadurch nicht besser verlaufen.

Wenn das für euch so ist, dann ist das gut.

Bei mir ist das so:
Wenn ich nach Hause komme, ziehe ich nicht nur Jacke und Schuhe aus, sondern alles.

Mir "Reiz" hat das nichts zu tun und Spieleabende kenne ich nicht.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Nudi » Sa 17. Nov 2018, 15:27

Hallo "ostfriesenpaar",
... kommt drauf an was man unter "Spiele" versteht. :D
Ich habe einige gute Nudisten-Bekannte, selten sind wir nackt bei Besuchen, und wenn bemerken wir das kaum.
Gruß
Nudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5449
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 17. Nov 2018, 15:42

Spieleabende kennen wir auch nicht. Wir haben lediglich Darts gespielt. :D

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Nov 2018, 16:14

ostfriesenpaar hat geschrieben:Eigentlich sind wir zum größten Teil nackt zu Hause.

Gestern Abend waren wir mit einem befreundeten Naturistenpaar im Restaurant essen gewesen.
Danach sind wir noch zu uns nach Hause. Geklönt, getrunken und Darts gespielt.
Es war ein sehr schöner Abend.

Aber keiner wäre auf die Idee gekommen sich auszuziehen, obwohl es warm genug gewesen ist.
Niemand hatte überhaupt im Geringsten darüber nachgedacht.
Das, obwohl wir alle auf dem Campingplatz immer nackt sind.

Ich frage mich nun, was der Reiz daran sein soll, "nackte Spieleabende" zu verbringen, wie es hier einige immer wieder versuchen zu organisieren.

Für uns wäre der Abend dadurch nicht besser verlaufen.


Na siehste, da sind wir ja mal wieder einer Meinung. Das ist genau sowas, was ich neulich gemeint habe, wo wir gar nicht so gegensätzliche Ansichten haben.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Nov 2018, 16:19

Werner76 hat geschrieben:Genau das ist es denke ich das es keinen stört wenn man aus einen nachvollziehbaren Grund nackig ist !
Wenn man natürlich nur wahrlos nackig durch den Garten läuft und die Nachbarn den Eindruck haben das man sich
präsentieren will dann haben die natürlich was dagegen!

Man muss das ja einfach mal aus der Sicht des Nachbarn betrachten, wenn ich meinen Nachbarn/Nachbarin nackig sehe
dann denke ich als erstes . "Oh Gott, was sind das denn für Exhibitionisten!? Das ist ja eklig!"
oder ich denke:
"Oh, X und X ist wohl zu warm..., die geniessen mal richtig das Wetter."


Und woher willst du wissen, wie die Nachbarn das auffassen? Steht das auf deinem Bauch geschrieben, ob Du nun "wahllos" (was soll das denn sein?) durch den Garten läufst oder ob Du das schöne Wetter genießen willst?

Woher will der Nachbar wissen, was Du für Gedanken dabei hast? Oder woher willst Du wissen, wie der Nachbar das sieht?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste