Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2016
Wohnort: Bodenseeregion/Vorarlberg
Geschlecht: Paar

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von youngfamily » Mi 15. Jun 2016, 12:52

Sehe das ähnlich wie Friedjof.
Finde sowas schon auch sehr bedenklich, mit FKK hat es auch nicht wirklich was zu tun. Denke mal hier geht es nur im denn "Kick" erwischt oder nicht erwischt zu werden.
Nur wenn man ihn mal erwischt wird niemand denken, ach der Gute wollte nur etwas nackt mitfahren sondern eher " was ist das für ein alter perversen Opa!"
Finde es persönlich auf jeden Fall auch etwas "krank"..

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Kartunger » Mi 15. Jun 2016, 13:32

Nacktheit hat bei mir/uns etwas mit wohlfühlen zu tun - im Bus oder in der Bahn würde ich mich nicht wohlfühlen und es deshalb auch nicht tun. Aber verurteilen oder gar als "etwas krank" zu bezeichnen oder gar den "Kick" zu unterstellen, damit tue ich mich auch schwer.

Nur so in den Raum gestellt: würde ein junges hübsches nacktes Mädchen in der Bahn auch so beurteilt?

Im Stern habe ich dieses Zitat gefunden:

"Tabus sind für Leute, die sich damit beschäftigen, was andere Leute denken"
von Autumn Sonnichsen (Aktfotograf)

Viele Grüße
Kartunger

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von hajo » Mi 15. Jun 2016, 13:36

Friedjof hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:... Gründe auf, die dafür sprechen. :D

Zum Beispiel, weil er sich dann wohler fühlt?!

Oder dürfen sich nur bekleidete Leute wohl fühlen?
Wenn jemand Angst hat, nackt überrascht bzw. erwischt zu werden, kann er sich nicht wohlfühlen.

Da stimme ich dir zu. Es ging hier aber darum, dass Klaus dem Ostfriesenpaar seine Gründe aufzählen sollte, die für ihn für's Nacktsein sprechen...
Ich könnte mir halt "Wohlfühlen" als Argument sehr gut auch für ihn vorstellen.
Auf mich trifft das jedenfalls zu.
Nun mögen sich Mitmenschen bekleidet aus den unterschiedlichen Gründen wohlfühlen. Ob die aus Angst, das Selbstbildniss zu verlieren, wie du m. E. implizierst, lieber bekleidet bleiben (und daher unbekleidete "anstößig" finden), weiß ich nicht.
Auf der anderen Seite sind die Mitmenschen, die sich bei nun wirklich jeder Situation bekleiden müssen, z.B. in der Sauna, beim Schlafen mit BH... nicht unbedingt diejenigen, denen ich nach eifern möchte.
Friedjof hat geschrieben:...Der Psychiater spricht hier von einer Zwangsneurose....

Das sehe ich auch so.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von hajo » Mi 15. Jun 2016, 13:41

youngfamily hat geschrieben:Finde es persönlich auf jeden Fall auch etwas "krank"..

Das glaube ich dir. Ist ja auch ungewöhnlich.

Aber lederbekleidete, mit Fahrradketten und sonstigem Metall behängte, Springerstiefel tragende Mit-Busfahrende...

Die machen mir erheblich mehr Bauchgrimmen als ein nackter alter Mann auf der Rückbank eines Busses.
DEN fände ich - neudeutsch - geil!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2016
Wohnort: Bodenseeregion/Vorarlberg
Geschlecht: Paar

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von youngfamily » Mi 15. Jun 2016, 13:53

Ja du als Mann vielleicht schon,aber es gibt ja auch Kinder und Frauen die Bus oder Bahn fahren ;).
Aber stimmt, mit dem Wort "krank " war ich vielleicht etwas zu hart. Ich nenne es auch einfach mal "sehr außergewöhnlich".

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von hajo » Mi 15. Jun 2016, 14:05

youngfamily hat geschrieben:...aber es gibt ja auch Kinder und Frauen ...

Ach bitte!
Nicht schon wieder die zu schützenden Kinder! Die sind vor wenigen Jahren noch völlig nackt zur Welt gekommen. (Wenn man sie unbeaufsichtigt, nicht gedrillt, "einfach so" spielen ließe, wären sie - Wetter vorausgesetzt - ziemlich häufig nackt.)
Und auch noch die Frauen! Menschen - auch Frauen - haben sehr bewegliche Augen. Gibt es selten bei Säugern.
Damit könnte Jede(r) ziemlich leicht wegsehen, oder nicht?
MUSS man denn immer auf das starren, was man gar nicht sehen will?!
Viele von uns können doch sonst auch so leicht "weggucken", wenn's vielleicht besser gewesen wäre, einmal adäquat hinzusehen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Aria » Mi 15. Jun 2016, 14:33

Klaus_59 hat geschrieben:Nenne mir doch mal vernünftige Gründe, die für Kleidung sprechen, wenn sie eigentlich nicht gebraucht wird.
Es gibt keine vernünftige Gründe, die für Kleidung sprächen, außer es ist zu kalt ohne Kleidung.

Es ist schon seltsam, dass man sich in einem FKK-Forum nicht darauf verständigen kann, sondern hier „Argumente“ lesen muss, die man als Nachplappern von denjenigen bezeichnen kann, die Nacktheit im Allgemeinen ablehnen. Besonders absurd ist das „Argument“, Frauen und Kinder dürfen nicht mit einfacher Nacktheit konfrontiert werden.

Siehe dazu auch meinen Beitrag in diesem Thread: viewtopic.php?p=44124#p44124

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Friedjof » Mi 15. Jun 2016, 15:19

hajo hat geschrieben:Aber lederbekleidete, mit Fahrradketten und sonstigem Metall behängte, Springer-stiefel tragende Mit-Busfahrende... Die machen mir erheblich mehr Bauchgrimmen als ein nackter alter Mann auf der Rückbank eines Busses.

Die verstecken sich aber nicht hinter der letzten Bank oder warten ab bis der Schaffner vorbei ist, um sich zu "verkleiden". „Bauchgrimmen“ bereiten die mir aber auch.
DEN fände ich - neudeutsch - geil!

Ich auch. Wenn ich den hinter der letzten Bank verschämt hocken sehen würde, würde ich aber auch noch etwas anderes denken.
Wohlgemerkt: Es geht hier nicht um nacktes Bahn- und Busfahren als Selbstverständlichkeit sondern um heimliches Nacktsein in der Öffentlichkeit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 15. Jun 2016, 15:39

Aria hat geschrieben:Es gibt keine vernünftige Gründe, die für Kleidung sprächen, außer es ist zu kalt ohne Kleidung.

Es ist schon seltsam, dass man sich in einem FKK-Forum nicht darauf verständigen kann....


O.k, alles klar, @aria.

Du fährst also beispielsweise, wenn's schön warm ist, nackt mit der U-Bahn in die Stadt, gehst dort ins Eiscafe und auf dem Rückweg bei Aldi einkaufen.
Alles nackt, da es ja für Dich, außer Schutz vor Kälte, keine vernünftigen Gründe gibt, die für Kleidung sprechen. :)

Oder habe ich jetzt etwas missverstanden? :?:

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von norbert » Mi 15. Jun 2016, 16:38

Falsch verstanden.
Es gibt unvernünftige Gründe, an die man sich hält.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 43 Gäste