Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von drum1608 » So 25. Mär 2018, 12:04

Mein Problem ist durch die Erziehung meiner Eltern, ist es einfach so, dass sich nacktsein nur im Badezimmer oder im Schlafzimmer sttt zu finden hatte. Als Jungendlicher und Erwachsener sowieso.. Als Kind bin ich auf anraten des Kinderartzes den ganzen Sommer aus gesundheitlichen Gründen nackt gewesen erzählten mir meine Eltern.
Seit Jahren befreie ich mich immer weiter Stück für Stück von diesen Zwängen, erst am FKK- Strand, dann an irgendwelchen Baggerseen...irgendwann kam das Nacktwandern dazu und seit 3 Jahren auch in der eigenen Wohnung und im Garten.
Menschen denen ich seit einigen Jahren davon erzähle, wenden sich ab oder finden es gut..dazwischen gibts nichts....
Ich will mich nicht mehr verstecken ,zumal ich mich auch ohne Kleidung wohler fühle als mit, aber trotdem es ist immer wieder eine neue Erfahung es Textilern zu vermitteln, ja sich auch dafür rechtfertigen zu müssen..zumindest aber verstanden zu werden..
Ob mich hier nun einer Versteht?? egal...schönen Sonntag noch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von skyfire » Mo 26. Mär 2018, 06:16

Selten so viel Dummgelaber gelesen wie eben bei erden_mensch...

Zuerst mal, damit du nicht dumm stirbst... "Skyfire" ist eine etwas poetische Umschreibung für die Sonne. Denk mal drüber nach wieso...

Und... die "Gesellschaft" ist leider sehr stumpf und größtenteils auch sehr dumm. Und ich habe besseres zu tun, als mir den Mund fusslig zu reden. Könnte ich. Aber "Klappe, sonst Beule" kapieren die, geht schnell, und ich hab meine Ruhe. Praktisch, oder?

Und eine ganz einfache Maxime... wer seine Freiheit (die einem nach Grundgesetz zusteht) von ewigvorgestrigen Idioten einschränken lässt, obwohl er im Recht ist, nur weil das "viele" sind, ist selbst schuld.

"Bedenke, daß die Grundlage des Glücks die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber der Mut ist" (Perikles)

Ansonsten... ich habe schlicht eine Dummheitsallergie. Noch ein Grund, sich nicht übermäßig mit dummen Leuten zu beschäftigen.

Insofern, unterlasse es besser, ergründen zu wollen, wen oder was ich repäsentiere, denn du liegst sehr, sehr falsch (was ich aber nicht überraschend finde). Ich passe nicht in eine Schublade. Ich habe nicht alle Tassen im Schrank, weil ich keinen Schrank brauche - ich bin eben nicht beschränkt.
Und noch ein Tip... überlasse das Denken doch besser denen, die das auch können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von nordnackt » Mo 26. Mär 2018, 07:58

Du magst denken und gut schreiben können, skyfire, aber Du vermittelst hier den Eindruck eines sozialschädlichen Konversationsproleten.

In einem anderen Thread habe ich Dir schon einmal vorgeschlagen, uns hier über Deine Vorstrafen zu berichten. Wenn Du wirklich machst, was Du schreibst, dürfte sich bereits einiges angesammelt haben.

Darüber hinaus möchte in den Troll nicht weiter füttern.

Zum Thema: Ich bewege mich im Haus und im Garten nackt, auch wenn einiges davon - ohne bewusst zu suchen - leicht einsichtig ist. Immer ein bisschen mehr - nie gab es bisher Probleme. Einige gute Freunde kennen mich so. Ich kann aber auch damit leben, mich nicht vor allen auszuziehen. Manchmal ist es jedoch auch andersherum: Da müssen Dritte halt damit leben, dass ich nackt bin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von skyfire » Mo 26. Mär 2018, 08:35

Es gab durchaus schon Anzeigen.
und dann "Verfahrenseinstellungen", eben weil unbegründet.
Es ist eine Schande, sich gegen so etwas überhaupt wehren zu müssen.
Richtiger wäre, wenn entsprechende Beamte denjenigen, der so etwas, was nun mal keine Straftat ist, anzeigen möchte, auslachen und an einen Psychologen verweisen.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Mecki » Mo 26. Mär 2018, 15:27

@

es macht wohl eher keinen Sinn auf etwas zu beharren, was Anderen zuwider ist. Muss Anderen
unbedingt aufgezwungen werden, was diese partout nicht wollen? Müssen immer Andere Rücksicht
nehmen, damit Frau/Mann eigene Interessen durchsetzen kann - bezogen auf FKK im nahen Umfeld
eigenen Besitzes? Zählen Interessen Anderer gar nicht - mal abgesehen davon, dass diese ggf. ihrer
Aufsichtspflicht Kinder und Jugendliche betreffend nachzukommen gedenken? Muss Anderen alles
aufgebürdet und zugemutet werden, was Frau/Mann selbst "zu bieten" hat? Ist es richtig zu sagen:
"Dann schau doch einfach nicht hin!"?
Städtischer Bereich, ländlicher Bereich - Anonymität wahrend oder nicht?! Muss die "Axt im Wald"
sein, um eigenen Interessen nachgehen zu können, nur um sich selbst etwas zu beweisen, wie
hart und uneinsichtig man ist, damit das ausgelebt werden kann, was nur im eigenen Interesse
liegt...dabei Interessen Anderer im direkten Umfeld evtl. beschnitten oder gar beleidigt werden?

Wo bleibt da der Faktor Spaß an dem, was doch die FKK mit sich bringen soll/te?

Ja....das betrifft auch die eigenen 4 Wände, der Garten und der Balkon und die Terrasse ...meine Meinung.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Ralf-abc » Mo 26. Mär 2018, 16:26

Mecki hat geschrieben:es macht wohl eher keinen Sinn auf etwas zu beharren, was Anderen zuwider ist. Muss Anderen
unbedingt aufgezwungen werden, was diese partout nicht wollen? Müssen immer Andere Rücksicht
nehmen, damit Frau/Mann eigene Interessen durchsetzen kann.

Das Problem ist die Grenzziehung bei den Themen. Dir mag das mit dem Nacktsein nicht so wichtig sein. Aber die Leute, die ein Problem damit haben, die fühlen sich von allem gestört.
Frauenrechte, Homosexualität, Schwangerschaftsabbrüche - es gibt derzeit genügend Themen, bei denen gewisse gesellschaftliche Kreise (insbes. AFD- und CSU-Wähler) gerne eine gesellschaftliche Rückwärtsbewegung in die 1950er Jahre wollen. Und dass Du Dich hier beim Thema Nacktheit in vorauseilendem Gehorsam zurückhältst, ist für diese Menschen eine Bestätigung dafür, dass sie ihre Vorstellungen von Anstand und Moral allen anderen aufzwingen dürfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von skyfire » Mo 26. Mär 2018, 17:05

Stelle dir doch mal vor, ich würde fordern, jeder, den ich sehen kann, solle sich ausziehen, weil ich mich durch die Anwesenheit von Textilien belästigt fühle.
Ist genauso sinnvoll oder unsinnig wie das Gegenteil, nicht wahr?
Nur weil eine "Mehrheit" etwas tut, muss das noch lange nicht das richtige sein. Sieht man ja jedesmal wieder bei der Wahl - zu viele Hirnlose. Kennst du die Analogie mit den Milliarden vonn Fliegen? N Scheißhaufen muss echt was ganz Tolles sein...

Insofern - das hat nichts mit "Rücksichtsnahme" zu tun, sondern mit "das geht euch einen Scheißdreck an". Wenn du dich von Minderbemittelten gerne einschränken lassen möchtest - bittesehr, aber das Recht dazu haben die nicht, also nicht mit mir.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 886
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von NaWa » Mo 26. Mär 2018, 17:18

Da gebe ich dem Skyfire ausnahmsweise mal Recht.

Fordern wir endlich einen Paragrafen, der den Anblick von textilen Menschen für uns Nackte ebenfalls als "öffentliches Ärgernis" darstellt !!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 886
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von NaWa » Mo 26. Mär 2018, 17:19

Mur so herrscht Gleichberechtigung !

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Mecki » Di 27. Mär 2018, 12:33

@

Tja, wenn das Wort Toleranz Makulatur wird!

Es wird niemals zu einer Situation kommen, die "Nackerte" und "Textile" einträchtig nebeneinander
leben lässt - nicht im öffentlichen Bereichen des Lebens. Wenn nicht mal "Nackerte" einen Konsens
zu finden in der Lage sind - wie soll das in Verbindung mit den "Textilen" ermöglicht werden?

Und von "Minderbemittelten" zu reden, die sich den "Nackerten" nicht wohlgesonnen zeigen wollen -
wie sieht es denn dann mit den "Nackerten" aus, die kein Verständnis dafür haben, wenn "Textile"
ihre textilen Standpunkte vertreten...sind diese "Nackerten" dann auch "Minderbemittelte - im
Umkehrschluss muss dem dann so sein.

Keine Toleranz aufbringen = "minderbemittelt"?

Allein diese des öfteren angeführte Wortwahl wird keinen "minderbemittelten" Textilen dazu bewegen,
sich dieser Wortwahl bedienenden "Nackerten" auch nur vage anzunähern. Im Übrigen - ich halte es
auch nicht mit Menschen, die sich dieser Wortwahl bedienen und diese Wortwahl dann auch noch als
"Tatsachen ansprechend" darzustellen.

Die FKK wird keinen Zulauf mehr erfahren, wenn unter solchen Umständen miteinander umgegangen
wird... und das sind jetzt meist "bekennende FKK´ler", die diese Umstände immer noch und immer
wieder zu schüren bereit sind.

"Gleichberechtigung" kommt dann auf, wenn Nackerte wie Textile einander respektieren und tolerieren.
Wer "nackert" sein will, soll es machen...und muss dann auch damit leben (lernen), wenn sich Textile
NICHT den "nackt-sein"-(wollen) anschließen möchten.

Warum ist der "Englische Garten" in München z. B. keine Anlaufstelle mehr für "Nackerte" - liegt das ausschließlich an den Textilen? Oder liegt das eher an der sich verändernden Gesellschaft? Tragen
nicht auch die "Nackerten" dazu bei? Mit "nein" wird keine dieser Fragen beantwortet werden können!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste