Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von sagsug » Mi 22. Jan 2020, 08:32

Campingliesel hat geschrieben:
sagsug hat geschrieben:Zuhause bin ich fast immer ganz nackt. Meist habe ich die Gardinen zu. Vor Jahren habe ich auch peinlich darauf geachtet das mich niemand sieht, jetzt bin ich entspannter und nach und nach stört es mich überhaupt nicht mehr nackt gesehen zu werden. So sin dein und wieder mal kurz die Gardinen offen oder das Licht ein. Ich denke fast alle Nachbarn müssten mich schon gesehen haben und das sind einige :oops: Na und ist doch natürlich.
Im Urlaub bin ich in Wohnungen sowie Garten schon lange ohne Gardinen und Kleider und da wird auch hin und wieder offen geschaut.


Im Urlaub? Warum machst du nicht einfach Urlaub auf FKK-Campingplätzen oder Anlagen mit Bungalows etc.? Da hast Du das Problem nicht.


Nun weil ich nicht unbedingt immer nur nach diesen Kriterien den Urlaub aussuche. Es gibt Reiseziele die kein FKK Camping haben. Mir geht es darum auch wieder was Neues kennenlernen und wenn es dann möglich ist bin ich nackt. Also im Ferienhaus oder so eben fast immer und das wird auch fast immer toleriert.

 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von sagsug » Mi 22. Jan 2020, 08:48

Habe hier schon einmal geschrieben und hatte damals die Gardinen oft zu. Ich habe jetzt mich entschlossen öfter ohne oder fast ohne Gardinen nackt in der Wohnung zu sein. Das ist bis jetzt ohne Reaktionen geblieben. Ich werde immer normaler im Umgang mit meiner Nacktheit und ich schieniere mich nicht mehr so sehr. Es ist viel schöner wenn so viel mehr Licht in die Wohnung kommt und das ist gut auch für die Psyche. Warum sollte ich mich verstecken? Gut ich hatte lange etwas Angst weil etwa 15-20 Parteien in unsere Wohnung schauen können (Nord und Süd-Seite und Parterre). Deshalb habe ich auf der etwas weiter entfernten Nordseite die Gardinen teilweise geöffnet. Meine Frau stört sich daran auch nicht mehr und ist auch schon von Nachbarn vom Weg mit nacktem Oberkörper gesehen worden.
Ich denke mittlerweile kennen uns 85% nackt und das stört mich überhaupt nicht mehr solange niemand sich estört fühlt.
Auf dem Balkon achte ich aber noch auf Sichtschutz. Weil hier die Gesetzgebung(CH) mir einen Strich durch die Rechnung macht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 31.08.2017
Wohnort: nördliches Münsterland
Geschlecht: Paar
Skype: Skype nach PN
Alter: 66

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von MS@FKK » Di 28. Jan 2020, 20:21

Hallo, ich habe da auch keine Probleme selbst die Briefträgerin hat sich daran gewöhnt. Der von Hermes muss immer erst schlucken auch wenn ich zum Unterschreiben ganz raus komme. Grüße aus dem Münsterland

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von harryster » Mi 29. Jan 2020, 09:12

Bei mir hat ein Paketbote mal entsetzt alles stehen gelassen und ist geflüchtet. Andere klingeln wegen dem FKK Schild erst gar nicht. Dafür habe ich aber einen Ablageort angegeben.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mi 29. Jan 2020, 10:06

harryster hat geschrieben:Bei mir hat ein Paketbote mal entsetzt alles stehen gelassen und ist geflüchtet. Andere klingeln wegen dem FKK Schild erst gar nicht. Dafür habe ich aber einen Ablageort angegeben.


Ist es das wirklich wert, daß man unbedingt immer nackt sein muß?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von dieter_gli » Mi 29. Jan 2020, 10:25

Campingliesel hat geschrieben:Ist es das wirklich wert, daß man unbedingt immer nackt sein muß?
Ja

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mi 29. Jan 2020, 10:36

dieter_gli hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ist es das wirklich wert, daß man unbedingt immer nackt sein muß?
Ja



Und was hat man davon?

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von HaJo » Mi 29. Jan 2020, 10:50

Lebensfreude.

Freude am Leben.

Freude am Dasein.

Freude am SO Sein...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 29. Jan 2020, 19:29

HaJo hat geschrieben:Lebensfreude.

Freude am Leben.

Freude am Dasein.

Freude am SO Sein...

Uns geht unsere

Lebensfreude,

Freude am Leben,

Freude am Dasein,

nicht verloren, wenn wir uns für den kurzen Moment des Paketempfangs einen Bademantel überwerfen.
Für uns ergibt es keinen schlüssigen Grund das nicht zu machen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mi 29. Jan 2020, 20:36

@ ostfriesenpaar: so sehe ich das auch. Man muß ja nicht wegen der eigenen Lebensfreude andere Leute erschrecken. Das ist ja dann sozusagen kontraproduktiv. Deshalb gehe ich einfach an den FKK-Strand und wem das nicht gefällt, bleibt halt weg. Aber es besteht zumindest Hoffnung, daß doch noch der eine oder andere dort hinfindet. Freiwillig und ohne zu erschrecken.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste