Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Werner76 » Fr 16. Nov 2018, 11:51

Klausi60 hat geschrieben:@ string53 sieh es mal bitte etwas entspannter.

Ich denke das es doch in jeder Region verschieden ist, oder ?
In der Stadt auf dem Balkon kann und wird es anders verlaufen wie zum Beispiel in der dörflichen Umgebung.
Im Garten ist es genauso, man möchte ja auch mit den Nachbarn mehrere Jahre oder fast ein Leben lang nebeneinander
wohnen (jedenfalls ist es auf dem Dorf so ).
Fazit wäre doch einfach das es jeder für sich entscheiden oder probieren kann und soll.
In unserer Nachbarschaft ( auf allen drei Seiten ) wohnen Kinder - Eltern und zum Teil Großeltern.
Für uns bedeutet das einfach das wir uns nicht nackt in den "einsehbaren" Bereichen aufhalten.
Wir haben mit unseren Nachbarn natürlich noch nicht über das Thema FKK gesprochen, sehen aber auch das die es auch nicht tun.
Die kleineren Kinder der Nachbarn waren zwar diesen Sommer schon mal nackt im Planschbecken. Die etwas Älteren aber mit Badehose
bzw. Bikini. Die Eltern entsprechend auch in Badebekleidung.
Würden wir in einer Stadt nackt auf den Balkon gehen und merken die Nachbarn lächeln nur höflich, würden wir es bestimmt auch wieder machen, genauso wie -sunnude- es beschrieben hat. Wir würden es toll finden, halt wo es passt !
Auf keinen Fall aber die Nachbarn damit provozieren nur weil es mein "Recht" ist in meinem Außenbereich nackt zu sein!
@ sunnude hoffe ihr "erobert" wirklich das Haus und habt alle viel Spass dabei.
Schön das Ihr mit den Nachbarn darüber reden konntet und dem Thema nicht "verschämt" ausgewichen sein (beide Seiten)
Vielleicht sogar einfach mal ei nacktes Kaffeekränzchen, mal bei euch mal beim Nachbarn :-) :-)
Gruß Klaus


Hast du gut geschrieben Klaus, und so kenne ich es auch aus Dörflichen Wohnorten wo ich bisher immer gelebt habe.
Aber paar Sachen stören mich evtl. an deiner Erzählung, vielleicht auch weil wir es genau so machen würden wie ihr und ich mich gerade frage ob das so richtig ist.
Ich bin auch dafür das man sich nicht nackt präsentieren muss und sich nicht in den einsehbaren Bereichen aufhalten muss.
Frage ist aber ob man sich im Garten wo aufhält weil gerade kein machbar zu sehen ist oder ob man generell in den Bereich nicht geht weil der Nachbar um die ecke kommen könnte...
Und was macht man gegen einen einsehbaren Bereich ? Man baut einen Sichtschutz ...... aber an alle 4 Seiten??? Da würde ich mich fragen als Nachbar , was der Nachbar den zu verstecken hat wenn der so eine Festung baut.... Hmmm schwierig...

Weiss ja nicht wie euer Grundstück aussieht, aber vielleicht sollte man seine Terrasse so gestallten das sie schwer einsehbar ist aber es doch immer noch eine ecke gibt wo die Nachbarn gucken können wenn sie es drauf anlegen.
Damit meine ich wenn du und deine Frau nackig auf der Terrasse sitzen ist es doch okay, wenn die Nachbarn dabei nicht gezwungen werden garnicht an euch vorbei gucken zu können.
Wenn aber die Nachbarn extra denn freien Sichtbereich aufsuchen um euch zu sehen oder einfach nur um mit euch zu reden dann ist es doch auch okay..

Und was die Kinder angeht , kann man ja auch mal ein Gespräch anzetteln, um so auf das Thema FKK irgendwann zu kommen.
Man könnte ja mal freundlich erwähnen und sich freuen das die kleinen noch so unbeschwert nackig baden können..... und wie gut sie es doch haben, und vielleicht erfragen warum den die etwas grösseren nicht mehr nackig planschen...
vielleicht noch eine nette Geschichte aus der eigenen Kindheit oder der eigenen Kinder...
Naja, Hauptsache ins Gespräch kommen und sich mal unkompliziert über das angemessene Nacktverhalten Unterhalten und Informieren.

Denke auch das man nicht unangenehm seine Nachbarn provozieren sollte aber wenn man in guter Nachbarschaft leben will sollte man sie ja auch kennen(lernen) und entweder kommt man mit denen ins Gespräch über Nacktheit im eigenen Garten oder man gibt den Zufall einen Schups das man ins Gespräch kommt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Fr 16. Nov 2018, 23:17

@ Werner76:

Wie soll man denn eine Terrasse so umgestalten, daß keine Nachbarn hingucken können, wenn man unbedingt nackt sein will? Büsche und Bäume müßten wohl teilweise sehr hoch sein, wenn es mehrstöckige Häuser gibt, die da angrenzen. oder willst Du eine Terrasse mit einem Bambuszaun vollständig umgeben? Dann bist aber noch schlechter dran als in jedem Verein, wo außenherum ein Zaun ist, den man aber auf dem Platz kaum wahrnimmt. Also ich würde auf meiner Terrasse nicht ständig nur einen Bambuszaun angucken müssen. Oder was ähnliches. Ich habe zwar um meine Terrasse Büsche und Bäume herum, aber die reichen nicht weiter als über das Erdgeschoß hinaus, die irgendwie Sichtschutz bieten könnten.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Werner76 » Fr 16. Nov 2018, 23:27

Campingliesel hat geschrieben:@ Werner76:

Wie soll man denn eine Terrasse so umgestalten, daß keine Nachbarn hingucken können, wenn man unbedingt nackt sein will? Büsche und Bäume müßten wohl teilweise sehr hoch sein, wenn es mehrstöckige Häuser gibt, die da angrenzen. oder willst Du eine Terrasse mit einem Bambuszaun vollständig umgeben? Dann bist aber noch schlechter dran als in jedem Verein, wo außenherum ein Zaun ist, den man aber auf dem Platz kaum wahrnimmt. Also ich würde auf meiner Terrasse nicht ständig nur einen Bambuszaun angucken müssen. Oder was ähnliches. Ich habe zwar um meine Terrasse Büsche und Bäume herum, aber die reichen nicht weiter als über das Erdgeschoß hinaus, die irgendwie Sichtschutz bieten könnten.


Das musst du doch garnicht Liesel, wenn alle Nachbarn mit deinen Anblick zufrieden sind ist doch alles gut...
Ich habe nur geschrieben das man schon einen Sichtschutzbauen sollte so das die Nachbarn zumindest die Möglichkeit haben
sich auch mal auf was anderes zu konzentrieren und nicht nur auf einen weil man nackig in seinen Blickfeld ist.
Aber trotzdem halte ich es nicht für so schlimm wenn Nachbarn doch was sehen können wenn sie es selber drauf anlegen.
Heisst, wenn die Nachbarn einen eigentlich nur von ihrer auffahrt aus sehen könnten also nur wenn sie mit auto/fahrad die auffahrt hoch oder runter fahren oder ähnliches, da ist das ja in deren Verantwortung wenn sie gerade da in der auffahrt verweilen wollen wo sie einen in voller Pracht sehen....und wenn das so ist, sollte es ja auch kein problem sein sich nachbarschaftlich zu unterhalten auch wenn einer nackig ist.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Nov 2018, 00:41

@ Werner76 hä??

also ich habe keine Lust, meine Terrasse mit einem Sichtschutz zuzubauen. Ich habe auch keine Lust, mich den Nachbarn zu präsentieren. Und welche Auffahrt denn? Hier gibts keine Auffahrt. Wenn das bei Dir so ist, aber das muß ja nicht überall so sein.
Du hast schon ne seltsame Perspektive. Du tust ja gerade so, als wäre ein Nackter das Normale und die Textilen außenrum nur irgendwelche Zaungäste, die selber schuld sind, wenn sie mal rübergucken?
Es geht nicht darum, ob die mit meinem Anblick zufrieden sind, sondern ob ich mich diesen neugierigen Blicken aussetzen will und mir dann irgendwelche dumme Sprüche anhören zu müssen, da ich ja weiß, daß die alle keine FKKler sind und das auch nicht verstehen würden. Deswegen gehe ich lieber an den Strand und bin unter Gleichgesinnten.

 
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Oscar » Sa 17. Nov 2018, 08:30

Ja so ist das. Rechts wohnt ne Veganerin und links ein Moslem. Wenn ich jetzt meine Schweinenackensteaks schön grillen will, verstecke ich mich immer schön hinter dem Sichtschutz. Am Gartenzaun habe ich extra Duftbäumchen aufgehängt und Duftsprüher damit der Geruch die nicht stört.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von riedfritz » Sa 17. Nov 2018, 09:24

Werner76 hat geschrieben:die Möglichkeit haben, sich auch mal auf was anderes zu konzentrieren und nicht nur auf einen weil man nackig in seinen Blickfeld ist.
Meinst du wirklich, daß du so interessant bist, daß du die Konzentration anderer Leute längere Zeit störst? Spätestens nach 5 Min (hochgerechnet) bist auch du uninteressant!

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Werner76 » Sa 17. Nov 2018, 12:10

riedfritz hat geschrieben:
Werner76 hat geschrieben:die Möglichkeit haben, sich auch mal auf was anderes zu konzentrieren und nicht nur auf einen weil man nackig in seinen Blickfeld ist.
Meinst du wirklich, daß du so interessant bist, daß du die Konzentration anderer Leute längere Zeit störst? Spätestens nach 5 Min (hochgerechnet) bist auch du uninteressant!

Viele Grüße,

Fritz


Genau Fritz,

so ist das nämlich das wenn du generell einen guten Kontakt zu den Nachbarn hast es denen auch nicht stört dich mal nackt im Garten zu sehen.
Glaube eher wenn es zwischenmenschlich eh nicht klappt mit den Nachbarn, das sich dann immer am nacktsein aufgezogen wird weil das am einfachsten ist.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Nov 2018, 12:18

Werner76 hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:
Werner76 hat geschrieben:die Möglichkeit haben, sich auch mal auf was anderes zu konzentrieren und nicht nur auf einen weil man nackig in seinen Blickfeld ist.
Meinst du wirklich, daß du so interessant bist, daß du die Konzentration anderer Leute längere Zeit störst? Spätestens nach 5 Min (hochgerechnet) bist auch du uninteressant!

Viele Grüße,

Fritz


Genau Fritz,

so ist das nämlich das wenn du generell einen guten Kontakt zu den Nachbarn hast es denen auch nicht stört dich mal nackt im Garten zu sehen.
Glaube eher wenn es zwischenmenschlich eh nicht klappt mit den Nachbarn, das sich dann immer am nacktsein aufgezogen wird weil das am einfachsten ist.

Ich habe zwar auch einen guten Kontakt zu Nachbarn, wenn auch nicht alle. Einige kenne ich gar nicht persönlich. Aber da hier die wenigsten FKK kennen bzw auch machen, hat das mit dem guten Kontakt wenig zu tun.
Ich treffe ja am FKK-Strand auch wenig Einheimische. Die meisten sind eher Urlauber oder Wochenendausflügler.

Ich habe hier in der Stadt oder Umgebung auch noch nie gesehen, daß jemand in einem einsehbaren Garten nackt gewesen wäre.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Werner76 » Sa 17. Nov 2018, 12:31

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe zwar auch einen guten Kontakt zu Nachbarn, wenn auch nicht alle. Einige kenne ich gar nicht persönlich. Aber da hier die wenigsten FKK kennen bzw auch machen, hat das mit dem guten Kontakt wenig zu tun.


Ähhhhmmm was kennen die nicht???
Die Nachbarn kennen keine Nackte Menschen? Ist also eine streng katholische Siedlung oder sowas wo du da wohnst??
Naja, dann geht das ja auch nicht , aber das hast du vorher nicht erwähnt....

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Nov 2018, 12:39

Werner76 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich habe zwar auch einen guten Kontakt zu Nachbarn, wenn auch nicht alle. Einige kenne ich gar nicht persönlich. Aber da hier die wenigsten FKK kennen bzw auch machen, hat das mit dem guten Kontakt wenig zu tun.


Ähhhhmmm was kennen die nicht???
Die Nachbarn kennen keine Nackte Menschen? Ist also eine streng katholische Siedlung oder sowas wo du da wohnst??
Naja, dann geht das ja auch nicht , aber das hast du vorher nicht erwähnt....


Nein, hier ist keine streng katholische Gegend. 2/3 sind evangelisch, und von dem restlichen Drittel sind Katholiken dabei, und auch noch andere wie Moslems und andere Gruppen von Ausländern, und auch noch andere Kirchen wie Neuapostolische u.ä..Also hier in der Stadt und Umgebung. Es gibt allerdings auch ein paar Orte, die von früher als eher katholisch gelten. Das sind aber Ausnahmen. Im Gegensatz zu München ist Nürnberg auch weitgehend evangelisch. Und das gilt auch für Mittelfranken insgesamt.

Es gab mal in den 70/80er Jahren einen katholischen Pfarrer, der mit allen MItteln versucht hat, FKK-Möglichkeiten an den damals in Bau befindlichen Seen zu verhindern, wenn sie dann mal fertig waren. Aber der konnte sich nicht damit durchsetzen und inzwischen ist er auch schon gestorben. Seitdem gab es keine Stimmen mehr gegen die FKK-Plätze. Das heißt aber nicht, daß alle Einheimischen zu FKK-Fans geworden sind.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste