Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von BeateZ » So 15. Feb 2015, 13:34

skyfire hat geschrieben:...ich kenne Thermen, wo es durchaus normal ist, daß Frauen und Männer dieselbe Dusche nutzen.
Und wer damit ein Problem hat, hat meiner Meinung nach ganz gehörig einen an der Waffel.
Jede und jeder, der nicht mit anderen Geschlechtern kacken geht, hat für mich gehörig schwer einen an der Waffel. Natürlich nur ohne Trennwand oder bei offenen Türen. Wenn man doch zusammen schwitzt und sich zusammen duscht und sich vor angezogenen andersgeschlchtlichen in der Dusche länger nackt abrubbelt, dann kann man doch wohl auch zusammen kacken. Was soll das Getue.

Neulich habe ich an der Hotelrezeption beobachet, wie ein angezogener Mann abgewiesen wurde. Er brauchte spontan eine Übernachtung, aber es war kein Zimmer frei. Statt ihn in ein einfach belegtes Doppelzimmer mit dazu zu legen, haben sie ihn abgewiesen. Die haben den wirklich ABGEWIESEN! Noch nie habe ich mich so sehr geschämt, ein Mensch zu sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von dieter_gli » So 15. Feb 2015, 13:37

Ich war gestern mal wieder in Barsbüttel zum FKK-Schwimmen. Da sind die Umkleide- und Duschräume zwar eigentlich nach Geschlechtern getrennt ausgeschildert, aber beim Nackt-Schwimm-Termin kümmert sich da niemand drum, Familien und Paare gehen einfach zusammen irgendwo rein.
In den Saunas und Schwimmbädern, in die ich sonst auch noch gehe, sind die Umkleidebereiche eher offen, kaum jemand geht in eine Kabine, die meisten ziehen sich vorm Schrank aus, aber die Duschen sind dann doch wieder getrennt.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Tim007 » So 15. Feb 2015, 13:38

Vielleicht habe ich nicht gründlich gelesen.

Bei Rutar Lido gibt es gemeinsame Duschräume.
In Frankreich habe ich auch gemeinsame Duschräume erlebt, etwa im Heliomonde.

Wenn es anders wäre, würde ich mich aber auch nicht für die Menschen schämen.
Richtig ist: was soll die Trennung in anderen Anlagen? Notfalls dreht man sich um, wenn bestimmte Regionen porentief gereinigt werden sollen.

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Nackidei » So 15. Feb 2015, 14:49

In Deutschland kenne ich nichts dergleichen, aber in Holland:
Center Parc De Huttenheugte in Dalen
Schwimmbad im Freizeitpark Hunzedal (Bungalowanlage und Campingplatz) in Borger
Schwimmbad im Freizeitpark Sluftervallei (Bungalowanlage und Campingplatz) auf der Insel Texel
Schwimmbad im Freizeitpark de Krim (Bungalowanlage und Campingplatz) auf der Insel Texel
Aber: Die Duschen werden werden fast ausnahmslos lediglich zum Nassmachen genutzt. Wirklich waschen tut sich dort niemand und wenn, dann in Badekleidung. Gerade im Hochsommer finde ich das ein wenig ekelig. Beispiel Center Parc de Huttenheugte: Das Bad wird zum allergrößten Teil von den Mietern der Bungalows genutzt, die freien Zugang zum Bad haben. Die kommen teils dick mit Sonnenmilch beschmiert und verschwitzt vom Sonnenbaden ins Schwimmbad, ohne sich zuvor abzuduschen. Ich könnte mich wirklich schütteln. Der Kleine Duschraum ist auch in keinster weise abgetrennt. Das ist ein zum Hauptgang offener Berteich, vor alle Badegäste vorbeiströmen.

Ganz ehrlich: Da sind mir die deutschen Schwimmbäder tausendmal lieber. Durch die strikte Trennung von Männlein und Weiblein werden die Duschen mehr genutzt als die in den holländischen Bäder was zur Folge hat, dass sich auch mehr oder weniger gründlich mit Seife und Shampoo gewaschen wird.

 
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von nacktistsexy » So 15. Feb 2015, 17:00

Au ja, gemeinsam eierlegen ist das absolute Muss der Vertrautheit!
Im Ernst, wie naiv kann man sein, dass es keine Rückzugsräume vor solchen Typen wie dem Dauer(ab)rubbler geben sollte. Bei vielen Thermen habe ich gemeinsame Duschen ganz normal im Saunabereich gesehen, und eher private im Reinigungsduschbereich.

Wo ist das Problem?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von düllerk » So 15. Feb 2015, 17:21

Probleme werden Probleme, wenn sie zu Problemen gemacht werden.
In reinen FKK-Anlagen wird sich niemand richtig aufregen, wenn gemeinsam geduscht und körpergereinigt wird. Vielleicht gibt es zusätzlich noch ein oder zwei Einzelduschen?
In den normalen Anlagen mit Textil- und FKK-Betrieb werden behördliche Vorschriften bestehen. Das fängt schon bei den Toiletten an. Ich habe in meinem Haus zwar drei Toiletten, aber an keiner Tür sind Schilder wie "H" oder "D" angebracht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von nordnackt » So 15. Feb 2015, 17:27

Im alten Wellenbad in Cuxhaven gab es neben den getrennten Duschräumen auch eine Familiendusche. Schon als Kind habe ich mich da einfach sauwohl gefühlt, ohne überhaupt vorher etwas von FKK gehört zu haben. Allerdings traf man dort häufig auf Männer, die irgendwie ohne Familie waren.

Dass es heute keine Familienduschen mehr gibt, vielleicht nur als Ausnahmen, führe ich allerdings auf Kostengründe zurück. Bäder sind regelmäßig die Lizenz zur Geldvernichtung. Unter dem Spardruck wird alles weggelassen, was nicht essenziell notwendig ist. Familienumkleiden haben wohl noch eine Berechtigung, weil der Platz gebraucht wird, da die standardisierten Minimalkabinen schon für zwei Personen eine Zumutung sind. Das kleine Kind, dass sich noch nicht allein umziehen kann, kann dann bis zu einem gewissen Alter auch mit in die Dusche eines auch andersgeschlechtlichen Elternteils.

In der Familienumkleide, die wir auch heute wieder nutzen werden, finden sich tatsächlich überwiegend Familien. Manchmal auch einsame Herren. Wenn ich gute Laune habe, spreche ich sie darauf an. Das ist immer ein Spaß. Leider mit angezogener Handbremse, weil ich ja selbst Kinder mitführe.

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von guenni » So 15. Feb 2015, 17:28

Nackidei hat geschrieben:Ganz ehrlich: Da sind mir die deutschen Schwimmbäder tausendmal lieber. Durch die strikte Trennung von Männlein und Weiblein werden die Duschen mehr genutzt als die in den holländischen Bäder was zur Folge hat, dass sich auch mehr oder weniger gründlich mit Seife und Shampoo gewaschen wird.


man sollte meinen, dass es grds. so ist. aber oft wird die dusche nur genutzt um sich schon mal nass zu machen und nicht wenige erreichen die schwimmbecken mit absolut trockener badebekleidung.
in saunabereichen mit gemeinsamen duschen wird sich meiner erfahrung nach gründlicher geduscht, denn jeder sieht ja, wer ein "ferkel" ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Ekel?

Beitrag von Phragmites » So 15. Feb 2015, 17:55

Nackidei hat geschrieben:… Gerade im Hochsommer finde ich das ein wenig ekelig. Beispiel Center Parc de Huttenheugte: Das Bad wird zum allergrößten Teil von den Mietern der Bungalows genutzt, die freien Zugang zum Bad haben. Die kommen teils dick mit Sonnenmilch beschmiert und verschwitzt vom Sonnenbaden ins Schwimmbad, ohne sich zuvor abzuduschen. Ich könnte mich wirklich schütteln …


hm was ist denn an Sonnenmilch - schmiert man sich auf die Haut - und Schweiß - kommt aus der Haut so wirklich bedrohlich ?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von norbert » So 15. Feb 2015, 18:20

Bedrohlich nicht, nur eklig, wenn es das Wasser, in dem alle baden, verschmutzt.
Und der Betreiber muß dann etwas mehr Chlor zugeben, was das Baden auch nicht angenehmer macht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andreas u. Uta, Ich liebeFKK und 152 Gäste