Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Anträge auf FKK Strände

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2023
Wohnort: Bad Kissingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 34

Anträge auf FKK Strände

Beitrag von Jo__ » Mi 4. Okt 2023, 15:34

Hallo,

Da es kaum ausgezeichnete FKK Strände, Badeseen gibt, würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat.
Wo, wir oft wurden Anfragen oder Anträge gestellt?
Warum hatten diese keinen Erfolg?
Gerade für FKK Anfänger gibt es eigentlich keine richtigen Anlaufstellen. Ich denke, dass dies auch viele abschreckt.
Meiner Meinung nach kommt es zu einem Zuwachs an FKK, da sich das Nacktsein in Saunen und Thermalbädern etabliert hat. Ich kann mir vorstellen, dass ausgezeichnete FKK Strände, Seen für den Tourismus von Bedeutung sein können.

Viele Grüße Jonas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Anträge auf FKK Strände

Beitrag von regenmacher » Fr 6. Okt 2023, 15:36

Jo__ hat geschrieben:Da es kaum ausgezeichnete FKK Strände, Badeseen gibt, würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat.
Wo, wir oft wurden Anfragen oder Anträge gestellt? Warum hatten diese keinen Erfolg?
Bezüglich FKK Strände, Badeseen im öffentlichen Raum läuft es etwas anders. Im Zeitablauf kommt zuerst die Nutzung der Strände zum Zwecke der FKK ohne das eine behördliche Auszeichnung (Hinweisschilder etc) erfolgt ist. Durch die Nutzung wird ein Bedarf nachgewiesen, dem die Behörden dann durch Beschilderung nachkommen können.
Das war so im Englischen Garten. Und das war mittelbar auch so bei den beiden explizit als Nacktwanderwege ausgewiesenen Wanderwegen.

.

 
Beiträge: 43
Registriert: 25.08.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Anträge auf FKK Strände

Beitrag von naturist_stephan » Fr 6. Okt 2023, 17:59

wahrscheinlich hat regenmacher Recht
an Orten (See, Fluss, Wald, …) wo Nacktheit nicht ausdrücklich verboten ist, einfach nackt sein -> Nachahmer -> es wird dort als ‘normal’ eingestuft => es wird als ‘Nacktzone’ ausgewiesen — wenn nicht, und es keine ‘Ordnungsmassnahmen’ gab / gibt: auch gut
{ist meine Einstellung zu pragmatisch?}

 
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2023
Wohnort: Bad Kissingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 34

Re: Anträge auf FKK Strände

Beitrag von Jo__ » Sa 7. Okt 2023, 10:12

Danke für die Info.
Gerade als Neuling komme ich mir komisch vor, mich einfach irgendwo hinzulegen. Und dann ist da auch noch die Befürchtung, dass sich jemand beschwert und das Ordnungsamt kommt.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Anträge auf FKK Strände

Beitrag von riedfritz » Sa 7. Okt 2023, 10:30

Und dann ist da auch noch die Befürchtung, dass sich jemand beschwert und das Ordnungsamt kommt.
Diese Gefahr besteht trotzdem immer, weil es immer Leute ohne blassen Schimmer und Toleranz geben wird. Es gäbe z.B. viel weniger Nachbarschaftsstretereien, wenn man nicht verbissen auf seinem angeblichen Recht herumreiten würde. (Die Rechtsschutzversicherung zahlt es schon!)

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3593
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 7. Okt 2023, 23:53

in München ist die Lage gut es braucht keine Anträge


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cridde, Phragmites und 190 Gäste