Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Okt 2023, 10:47

@ phragmites

einfältige bäurische Kassiererin


Was ist das für eine äußerst dumme und einfältige Beleidigung? Ich hoffe, daß du nie mehr einkaufen gehst, und bei einer Kassiererin dein Futter bezahlst. Würde ich dich kennen, und du bei mir bezahlen wolltest, würde ich es verweigern und dich zu meinem Chef schicken. Dann wirst Du Dir anhören müssen, wer da der Einfältige ist. Außerdem habe ich mit einer Bäuerin nichts zu tun. Nur wer so saudumm daherredet, ist einfältig! Ich hätte dich wirklich nicht für so einfältig gehalten!

Falsch war nur der Satz von Arko!

Es sind romanische Sprachen, eben weil sie kein Latein sind, sondern mit diesem nur verwandt.


Die romanischen Sprachen gehen auf das Lateinische zurück, weil es der Ursprung ist. Und deshalb sind sich nicht bloß damit verwandt.
Die romanischen Sprachen sind also miteinander verwandt, weil es viele Ähnlichkeiten gibt, die alle auf das Lateinische zurückgehen. Wer Latein gelernt hat, kann diese verwandten Wörter auch erkennen. Wenn du mal in Wikipedia richtig nachschaust, gibt es dafür sogar Tabellen.
Miteinander verwandt sind auch die Sprachen, die auf das Germanische zurückgehen, weil eben auch das der Ursprung ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 21. Okt 2023, 11:39

@Campingliesel halt den Rand

ich kann Latein und ich habe eine einschlägige akademische Qualifikation

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Okt 2023, 12:08

Phragmites hat geschrieben:@Campingliesel halt den Rand

ich kann Latein und ich habe eine einschlägige akademische Qualifikation


Aber deinen Anstand hast du dabei vergessen! Dafür eine häßliche Überheblichkeit angenommen!

Online
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Arko » Sa 21. Okt 2023, 12:31

Nochmal: Den Sachverhalt, dass Latein zuerst da war und sich daraus verschiedene Sprachen entwickelt haben, die mit Latein und untereinander verwandt sind, hat hier JEDER begriffen.

Es ging nur darum, dass der allgemein anerkannte Begriff dafür “romanische Sprachen“ heißt.
Darüber gibt es einen kompletten Wikipedia-Artikel, aus dem hier munter zitiert wurde.
Liesel könnte einfach akzeptieren, dass diese verwandten Sprachen romanisch genannt werden.

Stattdessen schmeisst sie den Begriff “lateinische Sprachen“ rein, behauptet, das sei dasselbe und wenn man sie dann mit Argumenten darauf verweist, dass sie falsch liegt, wird man beschimpft und als Erbsenzähler bezeichnet.

Wenn Liesel bei REWE an der Kasse sitzt und ich behaupte, sie wäre bei Edeka und das sei doch dasselbe, dann würde sie das nicht durchgehen lassen. Dann wäre Erbsenzählerei plötzlich okay.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Okt 2023, 12:43

Arko hat geschrieben:Nochmal: Den Sachverhalt, dass Latein zuerst da war und sich daraus verschiedene Sprachen entwickelt haben, die mit Latein und untereinander verwandt sind, hat hier JEDER begriffen.

Es ging nur darum, dass der allgemein anerkannte Begriff dafür “romanische Sprachen“ heißt.
Darüber gibt es einen kompletten Wikipedia-Artikel, aus dem hier munter zitiert wurde.
Liesel könnte einfach akzeptieren, dass diese verwandten Sprachen romanisch genannt werden.

Stattdessen schmeisst sie den Begriff “lateinische Sprachen“ rein, behauptet, das sei dasselbe und wenn man sie dann mit Argumenten darauf verweist, dass sie falsch liegt, wird man beschimpft und als Erbsenzähler bezeichnet.

Wenn Liesel bei REWE an der Kasse sitzt und ich behaupte, sie wäre bei Edeka und das sei doch dasselbe, dann würde sie das nicht durchgehen lassen. Dann wäre Erbsenzählerei plötzlich okay.


Liesel könnte einfach akzeptieren, dass diese verwandten Sprachen romanisch genannt werden.


Habe ich das irgendwo abgestritten? Ich habe das sogar selbst genau so gesagt!

Hier nämlich:
Die romanischen Sprachen gehen auf das Lateinische zurück, weil es der Ursprung ist. Und deshalb sind sie nicht bloß damit verwandt.
Die romanischen Sprachen sind also miteinander verwandt, weil es viele Ähnlichkeiten gibt, die alle auf das Lateinische zurückgehen.


Deutsch wird auch als eine germanische Sprache bezeichnet, weil es auf Germanisch zurückgeht. Und noch mit einigen anderen Sprachen, die genauso darauf zu gehen, verwandt ist.

Und was das dumme Geschmarri wegen den Läden sein soll, weißt wohl auch nur Du. Und das hat auch nichts mit Erbsenzählerei zu tun. Ich weiß außerdem auch nicht, was mein Job mit dieser Diskussion zu tun hat. Auch das ist nur eine sehr dumme Überheblichkeit von Euch. Das ist genauso bescheuert wie die Leute bescheuert sind, die Sanitäter, Polizisten oder ähnliche Hilfeleister angreifen und beschimpfen.

Aber du und in diesem Fall noch Phragmites müßt ja immer Eure Überheblichkeit raushängen lassen und alles besser wissen wollen. Wer nicht mal richtig lesen kann, braucht auch nicht so überheblich zu sein.

Wenn Phragmites das studiert hat, dann hätte er wissen müssen, wie ich das gemeint habe. Aber wer seine Bildung so primitiv raushängen läßt, hat es wohl besonders nötig. Und bei uns sagt keiner solche Ausdrücke wie "den Rand halten"! Das ist auch nur primitiv!

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von riedfritz » Sa 21. Okt 2023, 12:48

vor allem wichtig scheint mir der enge Bezug der "romanischen Sprachen" oder auch der Begriff "Baggerseen" zu "gerne nackt unter Angezogenen" zu sein, der hier noch nicht richtig herausgearbeitet wurde, da sollte schon noch ein paar Seiten nachgearbeitet werden! :evil:

Online
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Arko » Sa 21. Okt 2023, 12:53

Okay, und warum hast du dann seitenlang gegen die romanischen Sprachen angeschrieben und darauf beharrt, dass es angeblich lateinische Sprachen wären ?

Es ist mir völlig egal, ob du Supermarktverkäuferin, Friseurin, Rechtsanwältin oder Ärztin bist.
Danach beurteile ich dich nicht. Deinen Job habe ich als Beispiel dafür genannt, dass du sehr wohl darauf beharren würdest, dass Begriffe und Sachverhalte aus deinem Umfeld richtig dargestellt werden.

Warum ist das dann bei allgemein gebräuchlichen wissenschaftlichen Begriffen was anderes ?
Warum ist es dann plötzlich Erbsenzählerei ?

Das ist es, weswegen du hier immer wieder mit Leuten über Kreuz liegst.

Französisch, Rumänisch und Italienisch sind romanische Sprachen, KEINE lateinischen Sprachen.
Punkt. Aus. Fertig.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Okt 2023, 12:53

riedfritz hat geschrieben:vor allem wichtig scheint mir der enge Bezug der "romanischen Sprachen" oder auch der Begriff "Baggerseen" zu "gerne nackt unter Angezogenen" zu sein, der hier noch nicht richtig herausgearbeitet wurde, da sollte schon noch ein paar Seiten nachgearbeitet werden! :evil:


Haha! als wenn das der erste Thread wäre, der so vom Thema abgewichen ist. Schuld seid IHR aber selber, weil es ewig dauert, bis IHR mal begriffen habt, was jemand gemeint hat und genauso ewig darauf herumreiten müßt. Andere hätten das schon nach 2 Beiträgen verstanden und beiseite gelasssen. Aber die hier so Übergescheiten haben ja nichts Besseres zu tun.

 
Beiträge: 27
Registriert: 24.04.2023
Wohnort: In der Nähe von Koblenz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von vanmoof » Sa 21. Okt 2023, 13:05

Hannes hat geschrieben:Wie wäre es, wenn ihr euch einfach mal zum Bier oder auf ein Glas Wein
in einer gemütlichen Kneipe trefft um das Thema noch ein bisschen weiter auszudiskutieren.
Ich bin sicher, ihr würdet euch gut verstehen...irgendwann... ;)

Ob die Römer wohl auch gerne nackt unter Angezogenen waren?... :?


Ich glaube, zu einem Treffen kommt es nicht, weil es diese Liesel gar nicht gibt?! Mir scheint das ein künstliche Unintelligenz zu sein, die hier rum trollt….

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von riedfritz » Sa 21. Okt 2023, 13:12

Aber die hier so Übergescheiten haben ja nichts Besseres zu tun.
Schön, dass du noch dabei bist und dir die Mühe machst, uns Deppen das noch zu erklären.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste