Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 12:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Campingliesel » So 5. Nov 2023, 12:23

@ ynda

Wie war das früher, Liesel? Mussten die Leute einmal in der Woche antreten, um zu kontrollieren ob genügend
Haare zwischen den Beinen sind?
Würde mich mal interessieren, ich frag ja nur. ;) :lol:
Das ist natürlich ironisch gemeint, auch wenn du es wieder nicht glauben willst/wirst ;)


Auch wenn du das jetzt schon vorneweg als Ironie erklären willst, ist es dennoch eine dumme Frage. Was sollte man denn kontrollieren, wenn niemand auf die sonderbare Idee gekommen wäre, rasiert zu sein? Wenn es etwas absolut nicht gibt, und niemand auch nur daran denkt, muß auch nichts kontrolliert werden. Und dir glaube ich das nicht, daß das ironisch gemeint ist. Du glaubst wohl eher tatsächlich, daß das so war, weil du nichts anderes kennst als rasiert zu sein. Und was für dich selbstverständlich war oder ist, muß ja auch für alle anderen gelten, nicht wahr? (das kannst jetzt auch ironisch auffassen).

Online
 
Beiträge: 1551
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Arko » So 5. Nov 2023, 12:38

Nochmal, Liesel. Du hast darauf bisher nicht reagiert.

Du beschwerst dich darüber, dass heute die Leute, angeblich, nicht denken und einfach der großen Masse und ihren Erwartungen folgem, wenn sie sich intim rasieren. Das ist pfui, bäh, geht gar nicht.

Damals, bei dir auf dem Campingplatz, hat auch keiner gedacht oder gefragt, warum alle Vollbusch in der Intimzone haben. Aber da war es dann voll okay, der großen Masse kritiklos zu folgen und den Einheitslook zu übernehmen ? Weil damals allgemein, auch bei Textilern, der Vollbusch in Mode war ?
Hättest du damals die Leute gefragt, warum sie Vollbusch tragen, sie hätten wahrscheinlich geantwortet “Weil das doch alle so machen!“. Sie kannten ja damals nichts anderes.

Heute kennen die Leute aber die verschiedenen Varianten, blank rasiert, Landestreifen, V-Form, gestutzter Busch, natürlicher Busch etc. und wählen die ihnen genehme Variante.

Vielleicht war es nur ein Zufall der Geschichte, dass bei der Entstehung der FKK der natürliche Look gerade angesagt war. Wäre das, wiederum zufällig, anders gewesen und auf deinem Campingplatz wären damals alle rasiert gewesen, dann würdest du heute dagegen wettern, wenn sich Leute da unten nicht blitzeblank rasieren würden, bevor sie zum FKK gehen.

(Nicht gleich drauflostippen und empört sein, CL. Einfach mal lesen, sacken lassen und nachdenken...)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4111
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von ynda » So 5. Nov 2023, 14:41

Campingliesel hat geschrieben:Und dir glaube ich das nicht, daß das ironisch gemeint ist.

Ich wusste es, sorry Liesel, noch blöder geht wirklich nicht, um es in deinem üblichen Jargon zu sagen! :lol:
Campingliesel hat geschrieben:wenn niemand auf die sonderbare Idee gekommen wäre, rasiert zu sein?

Eine abenteuerliche Behauptung! Ich weiß es zwar nicht nachweislich gesichert, bin mir aber dennoch sicher,
es gab viele die sich rasiert, oder zumindest gestutzt haben. Halt nur nicht in den FKK Vereinen, die wirklich
nicht der Maßstab waren.
Campingliesel hat geschrieben:weil du nichts anderes kennst als rasiert zu sein.

Und wieder eine saudumme Schlussfolgerung, hervorgerufen durch völliges Unverständnis gelesener Texte.
Wenn du, wie bei Beiträgen die dir in den Kram passen auch, alles richtig gelesen hast, wüsstest du:
a) wann ich mit FKK angefangen und wie alt ich da so ungefähr war.
b) wann ich angefangen hab die lästigen Haare am Genital zu entfernen (Jaaa, das war der Grund, sie waren mir lästig)
Daraus ergibt sich die Zeit von 25 - 30 Jahre Schamhaar tragen. Und ich kenne diese Zeit noch, es gibt sogar
Bilder davon, auf denen ich nachsehen kann, sollte ich es mal vergessen.

Zu wie vielen dummblöden Aussagen willst du dich eigentlich noch hinreisen lassen :?:

 
Beiträge: 5435
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Eule » So 5. Nov 2023, 16:05

@ Trixi
Und nochmal. Für mich gibt es keine CO-Gelände. Was ist das? Gibt es da ein spezielles Schild? Gibt es da speziell abgetrennte Bereiche?
Ich kenne so etwas nicht.
CO-Gelände sich die Bereiche, wo FKK’ler und Textiler nebeneinander oder miteinander ihre Freizeit verbringen. Es gibt hierfür keinen abgetrennten Bereich. Die CO-Flächen liegen meistens zwischen dem FKK-Bereich und dem Textilbereich. Und ein spezielles Schild gibt es hierfür nicht, nur die gängige Praxis.

@ Campingliesel
Wenn sie die FKK so intensiv und ständig erlebt hätten wie ich von kleinauf bis ins Erwachsenenalter, würden sie heute sicher auch anders darüber denken. Aber die damaligen Umstände und nicht vorhandenen Möglichkeiten erlaubten es uns nicht.Ich konnte damals ja auch keine FKK machen. Aber ich war eben längst gefestigt genug, um nach der Zwangspause wieder da anzufangen, wo ich aufgehört hatte. Nur die Kinder mit 3 und 8 Jahren und nur ein paar Wochen Urlaub waren das eben noch nicht.
Es liegt nicht an den ungünstigen Verhältnissen, dass deine Töchter keine Anhänger der FKK sind. Es liegt daran, wie du hier als Beispiel gewirkt hast. Ich mache dir dieses nicht zum Vorwurf, denn du hast es ja auch so als Kind gelernt. Nacktheit nur auf einem ausgewiesenem FKK-Gelände. Dabei blieb es und so wurde der Inhalt der FKK nicht vermittelt. Da die Nacktheit und die FKK für dich ein und dasselbe sind konntest du die Werte der FKK nicht vermitteln. Nudismus ja, das Bekenntnis zum eigenen unbekleideten Körper und das positive Erleben; FKK nein, weil hierzu der Hintergrund nicht vermittelt wurde.
Die FKK war 90 Jahre lang immer gleich, egal zu welchen Zeiten zwischen 1890 und 1990.
Für mich sind dieses zwar 100 Jahre, aber darauf kommt es jetzt nicht an.
Nur die Sexualisierung!
Es gab keine Zeit ohne „Sexualisierung“. ‚Es haben sich nur Medien geändert. Sonst nichts.
Das hat ja auch mit FKK nichts zu tun.
Hier gebe ich dir voll und ganz Recht. Die Intimrasur hat mit FKK nichts zu tun und so findest du die Intimrasur innerhalb und außerhalb der FKK.
Erotik ist aber meistens eine Vorstufe zum Sex.
Nein Die Sexualität kennt zwar auch die Erotik, aber die Erotik ist weit mehr als nur ein Bestandteil der Sexualität.
Aber damals war ganz sicher keiner intimrasiert!
Erzähle hier doch nicht einen derartigen Blödsinn! Zu jeder Zeit gab es intimrasierte Personen. Mal mehr und mal weniger.

@ alle
Können wir uns jetzt wieder mal auf das Thema dieses Threads besinnen und die ganze Diskussion mit CL bezüglich der Intimrasur einstellen? Ich kann nur feststellen, dass diese Diskussion bezüglich der Intimrasur jetzt nicht von CL ausgelöst wurde.

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Konrad R. » So 5. Nov 2023, 17:59

ynda hat geschrieben:Zu wie vielen dummblöden Aussagen willst du dich eigentlich noch hinreisen lassen :?:

Das Potential ist unerschöpflich.

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Tim007 » So 5. Nov 2023, 18:14

Es ist alles gesagt. Nur noch nicht von allen.

Mein Senf:
1.
CO sollte überall dort gelten, wo nichts Abweichendes festgelegt worden ist.
Meinethalben mögen Textilstrände in Ortsnähe ausgewiesen werden. Allerdings sind auch ausgewiesene FKK-Strände unverzichtbar.

2.
Wenn sich schon begeisterte FKKler wie ich unter Angezogenen unwohl fühlen: wie wird es wohl Unentschlossenen ergehen?

So einfach ist das.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Campingliesel » So 5. Nov 2023, 18:54

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und dir glaube ich das nicht, daß das ironisch gemeint ist.

Ich wusste es, sorry Liesel, noch blöder geht wirklich nicht, um es in deinem üblichen Jargon zu sagen! :lol:
Campingliesel hat geschrieben:wenn niemand auf die sonderbare Idee gekommen wäre, rasiert zu sein?

Eine abenteuerliche Behauptung! Ich weiß es zwar nicht nachweislich gesichert, bin mir aber dennoch sicher,
es gab viele die sich rasiert, oder zumindest gestutzt haben. Halt nur nicht in den FKK Vereinen, die wirklich
nicht der Maßstab waren.
Campingliesel hat geschrieben:weil du nichts anderes kennst als rasiert zu sein.

Und wieder eine saudumme Schlussfolgerung, hervorgerufen durch völliges Unverständnis gelesener Texte.
Wenn du, wie bei Beiträgen die dir in den Kram passen auch, alles richtig gelesen hast, wüsstest du:
a) wann ich mit FKK angefangen und wie alt ich da so ungefähr war.
b) wann ich angefangen hab die lästigen Haare am Genital zu entfernen (Jaaa, das war der Grund, sie waren mir lästig)
Daraus ergibt sich die Zeit von 25 - 30 Jahre Schamhaar tragen. Und ich kenne diese Zeit noch, es gibt sogar
Bilder davon, auf denen ich nachsehen kann, sollte ich es mal vergessen.

Zu wie vielen dummblöden Aussagen willst du dich eigentlich noch hinreisen lassen :?:


Es sind wohl eher deine widersprüchlichen Aussagen. Und weil du immer alles so drehst, wie du es grade brauchst und um Ausreden nie verlegen bist. Wer hat denn neulich noch davon erzählt, wie lange du schon rasiert bist? Auf jeden Fall viel länger, als es allgemein üblich ist seit ungefähr 20 - 25 Jahren. Und ich merke mir bestimmt nicht all deine Daten.

Eine abenteuerliche Behauptung! Ich weiß es zwar nicht nachweislich gesichert, bin mir aber dennoch sicher,
es gab viele die sich rasiert, oder zumindest gestutzt haben. Halt nur nicht in den FKK Vereinen, die wirklich
nicht der Maßstab waren.


Nein, das war nicht nur in den Vereinen so, sondern auch auf sämtlichen FKK-Campingplätzen, auf denen ich zwischen den 60ern und 80ern jemals war. Da gab es absolut niemanden, der sich rasiert hat. Außer natürlich ausgerechnet auf dem einen, wo du mal warst. Da haben sich dann wohl alle Rasierten der westeuropäischen FKK-Welt getroffen, weil sie wußten, daß da ein Dingsbums aus Kassel rasiert ankam.


Ich weiß wirklich nicht mehr genau seit wann ich diesen "ach so verdammenswerten Brauch" der IR betreibe,
es muss so Mitte/Ende der 80er gewesen sein als ich die ersten Korrekturen an meiner Schaumbehaarung
mittels eines Rasiergerätes vornahm.
Von da bis zur fast Komplettrasur (Ein senkrechter Streifen ist noch da) dauerte es nicht lang.
Niemand hat mich je in irgendeiner Weise darauf angesprochen, auch nicht allerbeste Freunde, denn wir waren
einer größerer Kreis der regelmäßig die Kassler Therme besuchte. Also konnten die es alle sehen.
Und erst als ich es selber tat, hab ich bei anderen (nicht nur den Freunden) mal etwas genauer hin geschaut,
und siehe da, ich war nicht der Einzige.
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, weil ich nie so genau dort hin geschaut hab, weil es sich nicht gehört


Ach, schon vergessen? Du weißt es selber nicht genau? Und ich soll mir dann deine Daten merken?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4111
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von ynda » So 5. Nov 2023, 19:43

Campingliesel hat geschrieben:Es sind wohl eher deine widersprüchlichen Aussagen.

Wieso widersprüchlich??? Ich berichte schon mindestens 3 mal dass ich in ca 71 oder 72 zur FKK kam und
damals schon über 20 Jahre alt war. Du hattest darauf selber mindestens 2 mal geantwortet weil es
irgendwas trotzdem zu nörgeln gab.
Rechne runter wann ich dann mein erstes Schamhaar bekommen haben könnte* und vergleiche das mit der
Zeit in der ich es wieder entfernt hab und auch welches Jahr wir heute schreiben.
Was ist daran widersprüchlich :?:
Unfassbar, so dumm kannst du einfach nicht sein, du suchst nur was zum meckern! Du kannst dir alles merken
was dir irgendwann mal zum nörgeln helfen könnte, und vergisst es nach Bedarf, nur um wieder zu meckern.
Campingliesel hat geschrieben:Nein, das war nicht nur in den Vereinen so, sondern auch auf sämtlichen FKK-Campingplätzen, auf denen ich zwischen den 60ern und 80ern jemals war. Da gab es absolut niemanden, der sich rasiert hat.

OK, da gestehe ich dir zu mich nicht richtig verstanden zu haben.
Gemeint waren von mir nicht ausschließlich FKKler aller Art, sondern die Bundesdeutsche erwachsene
Bevölkerung insgesamt. Und da, ich bin mir immer noch sicher, gab es bestimmt viele die sich auch früher
schon rasiert haben, bevor das "Drama" von dir erkannt wurde!
Jetzt zufrieden? . . . . . . äh, ok, ist ne dumme Frage, du wirst was Neues zum meckern finden. :x

* kleine Hilfe, als du zur Welt kamst, bin ich schon ein Weilchen zur Schule gegangen ;)

 
Beiträge: 874
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Trixi » So 5. Nov 2023, 19:58

Eule hat geschrieben:@ Trixi
Und nochmal. Für mich gibt es keine CO-Gelände. Was ist das? Gibt es da ein spezielles Schild? Gibt es da speziell abgetrennte Bereiche?
Ich kenne so etwas nicht.
CO-Gelände sich die Bereiche, wo FKK’ler und Textiler nebeneinander oder miteinander ihre Freizeit verbringen. Es gibt hierfür keinen abgetrennten Bereich. Die CO-Flächen liegen meistens zwischen dem FKK-Bereich und dem Textilbereich. Und ein spezielles Schild gibt es hierfür nicht, nur die gängige Praxis.


Fazit: Also gibt es das auch offiziell nicht. Wofür dann extra eine Bezeichnung? Mehr als unnötig.

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Konrad R. » So 5. Nov 2023, 21:15

Tim007 hat geschrieben:Mein Senf:
1.
CO sollte überall dort gelten, wo nichts Abweichendes festgelegt worden ist.
Meinethalben mögen Textilstrände in Ortsnähe ausgewiesen werden.

So ist es in Dänemark und es funktioniert.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste