Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Schnee schaufeln

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt Schnee schaufeln

Beitrag von skyfire » Fr 13. Feb 2015, 10:49

so in etwa.
ich hab das mal gemacht, in der Eifel... Barfuß, 2 Stunden durch den Schnee, allerdings nicht "gelaufen", sondern "gegangen". bei ca -20°C. Und danach in die warme Hütte - hallo Durchblutung. Hat richtig gutgetan.
Allerdings ist mein Organismus auch einiges an "Temperaturschwankungen" gewohnt, sei es Sauna, sei es Eisbaden oder was auch immer. Wer das nicht gewohnt ist, für den kann es durchaus auch gefährlich werden (Erfrierungen usw).

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt Schnee schaufeln

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Feb 2015, 11:40

Na na na, Sky.
Jägerlatein analog.

Meine Behauptung: wer bei minus 20 Grad nackt zwei Stunden draußen ist, muss vor der Einäscherung aufgetaut werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt Schnee schaufeln

Beitrag von skyfire » Fr 13. Feb 2015, 11:53

ich hab gesagt "barfuß", nicht "nackt", Tim. Bitte richtig lesen.
Wobei - allzu "viel" habe ich da auch nicht angehabt (ein großes Stück Leder als Überwurf, eine einfache Baumwollhose und einen Gürtel). Und nein, ich habe mir nichts abgefroren. Allerdings habe ich mich die ganze Zeit bewegt (einfach nur "gegangen", keine "sportliche Betätigung"). War auch ohne groß darüber nachzudenken passiert, ich wollte von A nach B, und dann wieder zurück. Hat eben etwa zwei Stunden gedauert. Wo? Manderscheid, Eifel. Ist mittlwerweile aber auch schon fast 20 Jahre her... Würde ich aber immer noch machen, wieso auch nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackt Schnee schaufeln

Beitrag von Zett » Fr 13. Feb 2015, 18:02

Bummler hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
Das ist mein Traum, dass ich meine Füße soweit hinbekomme, dass ich längere Zeit über Schnee laufen kann. Aber ich bin dran!


So richtig habe ich noch nicht begriffen wozu das gut sein soll.
Gesund ist es nicht, oder kann man mit Schnee-Barfuß-Laufen die Kneipp-Prozedur potenzieren?


Schnee-Barfuß-Laufen ist Kneipp! Da gibt es nichts zu potenzieren.

Und es ist hochgesund, da man sich damit die Durchblutung der Füße verbessern kann. Die Durchblutung der Füße - wie Füße generell (durch Schuhe) - wird in der heutigen Zeit sträflich vernachlässigt, mit Folge von Fußschäden, Nieren- und Blasenerkrankungen und was weiß ich nicht was.
Beim Kältereiz darf man aber nicht vergessen hinterher für eine - möglichst natürliche, sprich körpereigene - Erwärmung zu sorgen.

Ja, etwas mehr Kneipp - wenigstens das Wissen darüber - würde unserer Kranken Gesellschaft sehr gut tun.

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar..

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt Schnee schaufeln

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Feb 2015, 18:17

skyfire hat geschrieben:ich hab gesagt "barfuß", nicht "nackt", Tim.


Jetzt siehst Du, wie ich Dich sehe:
Als kerniger Naturbursch.

Automatisch hatte ich assoziiert: Sky = nackt

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1 ... schulz.jpg
http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/for ... raese.jpeg
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/1 ... schnee.jpg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackt Schnee schaufeln

Beitrag von Zett » Fr 13. Feb 2015, 18:25

Bei minus 20 Grad barfuß und ansonsten auch nicht allzu warm bekleidet 2 Stunden gehen? Ist schon sehr extrem! Das können sicher nur sehr wenige in Deutschland, auch falls skyfire zu der Zeit schon die Speckummantelung gehabt haben sollte wie auf seinem jetzigen Avatar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt Schnee schaufeln

Beitrag von skyfire » Fr 13. Feb 2015, 18:28

...hab ich auch nie bestritten, daß es "extrem" war - einige andere, die da mehr oder weniger dick eingepackt danebenstanden, haben ziemlich große Augen gemacht. Aber als ich danach in die warme Hütte bin, war das echt n tolles Gefühl. Und direkt danach ne Massage, echt herrlich.
Wie gesagt... Kälte schockt mich wenig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.06.2009
Wohnort: Alzey
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Schnee schaufeln

Beitrag von nudewalker » Fr 13. Feb 2015, 19:50

Tolle Sache, würde ich auch gern machen. Hab ne lange Einfahrt und neugierige Nachbarn, das wär bestimmt Gesprächsstoff. Muß aber gar nicht nachdenken - gibt keinen Schnee ;-)

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt Schnee schaufeln

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Feb 2015, 19:56

Ich gebe zu:

Minus 20 Grad sind auch "nur" barfuß nicht vorstellbar.
Aber das ist auch nicht das Entscheidende ....

Gut finde ich es trotzdem.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Nackt Schnee schaufeln

Beitrag von Klaus_59 » Fr 13. Feb 2015, 21:03

nudewalker hat geschrieben:Tolle Sache, würde ich auch gern machen. Hab ne lange Einfahrt und neugierige Nachbarn, das wär bestimmt Gesprächsstoff. Muß aber gar nicht nachdenken - gibt keinen Schnee ;-)

Es soll auch Leute geben, die ihre Einfahrt kehren. ;) Ab Frühling geht auch Rasen mähen. Ich mähe zum Beispiel einen Streifen an der Straße entlang, 70 Meter bis ans Nachbargrundstück und vielleicht 100 Meter in die andere Richtung. Gibt hier allerdings auch nur sehr wenig Publikumsverkehr.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, Phragmites und 54 Gäste