Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von CHICO » Mi 25. Okt 2023, 20:40

Ja, so sehe ich das auch! Vor Angst vor dem Tod soll man nicht auch noch Selbstmord machen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von kuma » Mi 25. Okt 2023, 21:59

Trixi hat geschrieben:Es wird immer schlimmer mit dem einzigen bellenden Hund Chico. Und dieser merkt echt nicht, dass die Karavane längst weitergezogen ist. :lol:

Übrigens , wenn ich auch mal abschweifen darf...
In Buxtehude bellen die Hunde mit dem Schwanz...
Und der Sultan hat immer noch durst...

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von Trixi » Mi 25. Okt 2023, 23:17

Trixi hat geschrieben:Es wird immer schlimmer mit dem einzigen bellenden Hund Chico. Und dieser merkt echt nicht, dass die Karavane längst weitergezogen ist. :lol:


Na da staune ich aber, dass unsere Rechtschreibfanatiker die alternative Schreibweise noch nicht entdeckt und angemahnt haben. :o

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 26. Okt 2023, 10:41

CHICO hat geschrieben:Da hier auch immer wieder Anregungen für die Aktivitäten des GNG vorgeschlagen werden, kommt nachstehende Mail von mir als weiteren Vorschlag zu nachahmenswerten Aktivitäten seitens des GNG:
-----------------
E-Mail an Kristall Rheinpark-Therme

Hallo,

eine mich zum Nachdenken veranlasste Formulierung:

„Die Becken der Therme sind ausschließlich mit Textil zu nutzen.“

habe ich auf Ihrer neuen Website gefunden. Wie benutzt man ein Becken mit Textil und was ist ggf. „Textil“? Aus hygienischen Gründen sollte aus meiner Sicht nie „Textil“ in die Becken gebracht werden. Die einzig richtige Form des gemeinsamen Badens in einem öffentlichen Becken ist nackt nach gründlichem Duschen. Außerhalb der Becken sollte jeder Bekleidung tragen wie er möchte oder eben auch auf Bekleidung verzichten.

Grüße

Axel Geertz


was war die Antwort ?

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von CHICO » Do 26. Okt 2023, 10:56

Leider keine. Alle hier aus dem Forum sollten sich mit weiteren Mails anschließen. Aus der Sicht der Therme gibt es nur eine "Reklamation"; meine.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 26. Okt 2023, 10:58

besser ist es, den Unsinn von Mails diesen Inhalts einzusehen :idea:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von BOeinNackter » Do 26. Okt 2023, 12:58

Solche Mails einfach als Unsinn zu deklarieren, ist mindestens voreilig. Auch wenn es nur eine ist, hat sie eventuell Wirkung. Die Einschränkung von Nacktheit in solchen Thermen folgt ja einem Geschäftsinteresse und der Meinung, dass Nacktheit in diesen Becken Einnahmen kostet. Diese Meinung könnte durch die Erfahrung, dass es textil irgendwo besser läuft oder durch Kundenwünsche entstehen. Kundenwünsche nach mehr Raum für Nacktheit ann also etwas beeinflussen. Es sollten natürlich viele sein und möglichst von guten Kund*innen geäußert. Ein Recht auf Nacktheit zu relamieren wird schon deshalb kaum helfen, weil in solchen Bädern ein Hausrecht gilt.

Alles, was es heute an FKK-Möglichkeiten gibt, wurde auch mal gegen Widerstand errungen. Fehlt die Bereitschaft, dafür zu streiten, wird es weiterhin weniger Möglichkeiten geben. Textiler sind in der Mehrheit. Man könnte es mit Protestveranstaltungen, Unterschriftensammlungen, Onlinepetitionen oder ähnlichem probieren. Das alles geht natürlich nur, wenn am Ort ein paar Leute zusammenkommen. Da müssen sich vielleicht auch Menschen als FKKler outen, die das bisher weitgehend vermieden haben und möglicherweise finden sogar ein paar jener Nichtnaturist*innen, die den Nackten ein Recht auf mehr Möglichkeiten einräumen wollen. Will man FKK-Möglichkeiten erhalten, braucht es jede hörbare Stimme. Natürlich kommt es auch auf die gute Formulierungen und die Inhalte an. Es als Unsinn zu bezeichnen, die Stimme zu erheben, hilft da nicht weiter.

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Re:

Beitrag von Trixi » Do 26. Okt 2023, 13:12

Phragmites hat geschrieben:besser ist es, den Unsinn von Mails diesen Inhalts einzusehen :idea:

Bild

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von CHICO » Do 26. Okt 2023, 13:43

Wer meint, man müsse sein Interesse nicht formulieren – immer wieder deutlich machen – verliert Alles, woran er Interesse hat. Wir leben in einer Wettbewerbssituation, in der aber nicht grundsätzlich die Mehrheit die Lebensregeln bestimmt. Die Mehrheit muss das Recht einer Minderheit achten.

Es sei denn, die Minderheit verkriecht sich in das Mauseloch, wie hier zu lesen ist. Schrecklich!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 26. Okt 2023, 13:49

BOeinNackter hat geschrieben: Natürlich kommt es auch auf die gute Formulierungen und die Inhalte an. Es als Unsinn zu bezeichnen, die Stimme zu erheben, hilft da nicht weiter.

ich habe es nicht als Unsinn bezeichnet, die Stimme zu erheben.
ich habe Formulierungen und Inhalt der Mail als Unsinn bezeichnet.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eule, Google [Bot] und 176 Gäste