Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 21:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Fr 2. Mär 2018, 13:58

Cool!

Und hier das dazugehörige Bild:
Bild
erfrischend aber herrlich

Beitrag von natfree » Fr 2. Mär 2018, 19:28

Wandern im winter, etwas besonderes, aber sehr angenehm

Bild
wandern auf dem gipfel plateau

Bild
wandern auf den waldwegen

Bild

Re: Was für ein schöner Vollmond heute...

Beitrag von Waldläufer » So 4. Mär 2018, 02:05

Hallo Pascal,

Tolle Gegend! Ist das nicht viel zu kalt, so ganz ohne Sonne? :)

Juhu,

Der Vollmond scheint zum Fenster rein. Es ist so hell, man könnte Zeitung lesen, naja, nicht ganz, aber für's Handy reicht es.

Vollmond erinnert mich an Jahresanfang in Schweden, an eine Zeit, wo ich zum draußen nackt sein noch mehr als 2 Quadratmeter Platz hatte. :o

Und an einen weiteren Bericht von Anfang Januar, den ich damals nie zu Ende geschrieben habe:

Frohes Neues und Schöne Weihnachten nachträglich,

Vorvorgestern war ich zum ersten Mal dieses Jahr (und zum ersten Mal überhaupt) Nachtjoggen (meine Rechtschreibkorrektur hat sofort Nacktjoggen daraus gemacht :lol: ), natürlich auch nackt. 6km in 30min bei immerhin 4°C nur mit Schuhen und Stirnlampe, und da es dunkel war, konnte ich so nackt wie ich war bis zur Haustür rein und direkt in die Sauna. War das herrlich!

Bild
Nac(h/k)tjoggen

Heute ist es sogar noch stimmungsvoller. Draußen windet und stürmt es, die Wolken rasen über den Himmel, die Bäume wiegen sich im Wind, und der Vollmond strahlt hinter den vorbeiziehenden Wolken hervor und taucht alles in ein wechselhaftes Spiel aus Schatten und Dunkelheit.

Bild
Unheimlich romantisch

Bei so einem Wetter muss ich einfach raus. Tagsüber habe ich es nicht geschafft, also wieder im Dunkeln. Obwohl, so dunkel ist es gar nicht, im Mondschein, denn noch keine 100m gelaufen, treffe ich auf den Werwolf oder so:
Bild
Unheimlich unheimlich

Wenn ich leise bin, bemerkt er mich vielleicht nicht, wie ich unbemerkt vorbeischleiche.

Die kleinen, sich schlängelnden Wege entlang am Klint sind schon im Hellen aufregend zu laufen, im Dunkeln nur mit der Stirnlampe ist es regelrecht hypnotisierend, mit den ständigen Kurven, umgeben von Schwärze. Erinnert mich an meine Nightrides mit dem Mountainbike vor 10 Jahren, da hätte man einen ähnlichen Tunnelblick.

Zur Mitte der Schleife kommt wie immer die Quelle, an der ich mich wie immer zur Erfrischung niederlasse:
Bild
Naja gut, etwas schwer zu erkennen

Auf dem Rückweg werde ich von Wolfsgeheul überrascht:
Bild
Aaaahruuuuuuh!

Zum Glück ist er mit dem Vollmond beschäftigt, und ich kann unbemerkt vorbei und in die Sauna entfleuchen.

Toll war das. Mal ganz was anderes. Nackt in der Nacht. Bin ich sonst nicht mal im Bett. Morgen allerdings laufe ich wieder tagsüber, es soll nämlich Sonne scheinen, und die ist mir noch lieber als der Mond.

Marc :)

PS: ich vermisse das Joggen hier in Berlin...

Beitrag von MaJu_BLN » So 4. Mär 2018, 09:15

Wie immer ein sehr schöner Beitrag mit tollen Bildern.
Ich warte immer noch darauf, dass Du daraus einen Blog machst :)

Beitrag von Waldläufer » So 4. Mär 2018, 09:36

Hehe,

Wenn ich für jeden Beitrag so ein leckeres Stück Kuchen bekomme wie gestern, dann mache ich das. :)

Marc

Beitrag von MaJu_BLN » So 4. Mär 2018, 19:20

Dann kannst Du Dich aber nicht mehr bewegen und dann wird das auch nix mehr mit neuen Beiträgen. ^^
Aber immerin kriegst Du doch soviele schöne Events bei uns im Verein, das ist doch auch viel wert. ;)

Beitrag von Zett » Mo 5. Mär 2018, 16:28

Traumhafter Tag heute! Da ist kein FKKler in den Klamotten geblieben: 10 Grad, kaum Wind, Sonne ohne Ende.

War 2 h und 22 Min nur in Fast-Barfuß-Schuhen draußen, die Mücken haben getanzt, die Vögel zwitscherten, den Fuchs hab ich gesehen, der Bach schon wieder halb aufgetaut - und das erste Mal dieses Jahr ohne Gummistiefel, vielleicht morgen schon barfuß bis zum Kopf?

Beitrag von Waldläufer » Mo 5. Mär 2018, 22:36

MaJu_BLN hat geschrieben:
Waldläufer hat geschrieben:Wenn ich für jeden Beitrag so ein leckeres Stück Kuchen bekomme wie gestern, dann mache ich das. :)
Dann kannst Du Dich aber nicht mehr bewegen und dann wird das auch nix mehr mit neuen Beiträgen. ^^
Na, das pendelt dann immer so hin und her. Eines führt zum anderen: Viele Beiträge -> viel Kuchen -> wenig Bewegung -> wenig Beiträge -> wenig Kuchen -> viel Bewegung -> viele Beiträge -> ... :)

@Zett: Oh, so warm, und Sonne, nicht schlecht. Hier war es heute früh spiegelglatt und grau, laufen wäre nur mit Spikes möglich gewesen... Ich vermisse das Laufen... :(

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » Di 6. Mär 2018, 11:47

Waldläufer hat geschrieben:Eines führt zum anderen: Viele Beiträge -> viel Kuchen -> wenig Bewegung -> wenig Beiträge -> wenig Kuchen -> viel Bewegung -> viele Beiträge -> ... :)
Tja, und so entstehen die Zyklen einer Volkswirtschaft :D Auch von mir übrigens ein großes Dankeschön für deine Berichte, Marc, die diesen Thread zu einem der lesenswertesten im Forum machen. Bleib wie du bist, absolut verrückt und glücklich ;)

Beitrag von Waldläufer » Fr 9. Mär 2018, 22:22

Hallo Lena und Fkk-Fr-Do,

Danke schön! Ich bin verrückt? :)

MaJu_BLN hat geschrieben:Aber immerin kriegst Du doch soviele schöne Events bei uns im Verein, das ist doch auch viel wert. ;)
Oh ja, Workout am Mittwoch war gut anstrengend, Yoga heute in der Sonne war toll, und das Tischtennis gerade eben mit 14 Leuten grandios und sehr sehr spaßig. Wusste gar nicht, daß Tischtennis ein Laufsport ist :) Vor allem die 2-Platten Variante war klasse. Danke für die gute Verpflegung!

Marc

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein