Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Di 15. Sep 2015, 13:09

Juhu,

Nix los hier... :(

Was macht ihr denn alle?

Ich genieße grade ein zweites Frühstück auf Balkonien:
Bild
Skål

Und nach einer Woche Zwangspause hoffe ich morgen wieder zum Lauftreff im Grunewald zu gehen...

Marc :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Do 17. Sep 2015, 22:57

Juhu,

Anscheinend ist in ganz Restdeutschland ganz grässliches Wetter und es gibt nix schönes zu berichten ;)

Heute war es hier so schön draußen, und laut Wetterbericht auch das letzte Mal für absehbare Zeit, so entschloss ich mich spontan beim Frühstück auf dem Balkon zu meiner ersten und letzten Nacktwanderung dieses Jahr in den Müggelbergen.

In der S-Bahn und auf der Fähre war es tierisch warm, so freute ich mich, erstmal ein paar Schritte im schattigen Wald gehen zu können.
Bild
Hüllenlos... Durch den Wald...

Vor den Müggelz bin ich wie üblich noch am FKK Strand vorbei, das ist ne halbe Stunde Weg, und für Do. Mittag sind überraschend viele Leute da.

Nach einer Runde im erfrischend kühlen Wasser schwimmen, und in der Sonne brutzeln geht es dann aber endgültig weiter zum "höchsten Berg Berlins".

Bild
ganz schön steil, und das in dieser Hitze...

Ich mag ja absolut keine Rucksäcke, so habe ich meist nix dabei außer Schuhe (unverzichtbar), Wasserflasche (unabdingbar) und Handy (falls mich jemand aus dem
Wald retten muss, weil meine restlichen Sachen geklaut sind).

Und damit man mich auch als lustigen Wanderer und nicht als wandelnden Lustmolch erkennt, suche ich mir immer einen Wanderstock, von denen es hier genügend und kostenlos zur Auswahl gibt.

Am Gipfelkreuz angekommen mache ich erstmal Pause und genieße die Sonne.

Bild
auch letztes Jahr war es hier schon richtig schön

Da das gute Wetter immer noch anhält, trotz des angedrohten Regens am
Nachmittag, gehe ich nicht direkt zurück, sondern drehe noch eine größere Runde durch die Berge.

Bild
es geht rauf, und runter, und rauf...

Die Trails schlängeln sich in alle Richtungen den Berg hoch und runter. In die entgegengesetzte Richtung den Berg runter droht eine Siedlung aufzutauchen, aber immer wenn ich denke ich muss umdrehen, weil ich sonst gegen ein Haus laufe, geht rechts ein kleiner Trail ab und führt an den Häusern vorbei. Höchst vorbildlich angelegt das ganze!

Als ich dann am weitesten vom Ausgangspunkt entfernt bin, verschwindet die Sonne, und es wird windig. Hah! Typisch.

Der Rückweg ist trotzdem sehr angenehm, letztes Jahr musste ich zurück mal den ganzen Weg joggen, weil es plötzlich so kühl wurde.

Aber das aller tollste dieses Jahr... Es gibt überhaupt gar keine Mücken! Normalerweise wimmelt es um diese Jahres- und Uhrzeit von den Viechern, gerade bei der Wetterlage nachmittags im Wald. Aber dieses ganze Jahr habe ich glaube ich bisher genau eine Mücke gesehen, und die konnte ich grade noch rechtzeitig erschlagen.

Bild
Mückenlos... Durch den Wald...

Am FKK Strand sind noch lauter Leute im Wasser, und eine Frau winkt und erzählt begeistert, Ach, den habe ich vorher auf dem Weg getroffen, als ich mit dem Rad hierher unterwegs war. Keine Ahnung wie die mich auf die Entfernung wieder erkennen konnte... :)

Noch eine letzte halbe Stunde, und ich bin wieder am Ausgangspunkt, meine Sachen sind alle noch da, und ich ziemlich kaputt aber glücklich.

Fazit: fast 14km in 3 1/2h, davon 2min schwimmen :)

Marc

PS: Ich hoffe ihr wart alle fleißig arbeiten heute, so wie sich das unter der Woche gehört? ;)

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Kartunger » Do 17. Sep 2015, 23:49

Vielen Dank für den tollen Bericht - leider gehörten wir heute zum Rest der Republik: sau kalt und sehr nass

Grüße
Kartunger

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Friedjof » Fr 18. Sep 2015, 00:08

Hallo Waldläufer,
wirklich nett deine Berichte und schön zu lesen. Nur wundere ich mich über die Fotos von dir während deiner Exkursionen. Die sehen nicht so aus, als wären die mit Selbstauslöser entstanden. Besonders aufgefallen ist mir das bei der Aufnahme, wo du auf dem Baumstamm balancierst. Andererseits lese ich nichts von einer Begleitperson bei deinen Läufen. Oder habe ich da etwas überlesen?
Oder mag sich dein(e) Begleiter(in) uns nicht vorstellen? ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Fr 18. Sep 2015, 00:28

Also meistens laufe ich zu dritt:
Bild

Marc :)

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Friedjof » Fr 18. Sep 2015, 11:27

Und manchmal auch zu viert? Du hast den Fotografen vergessen. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Fr 18. Sep 2015, 18:17

Meistens macht mein Zwillingsbruder die Fotos. Da wir beide völlig gleich aussehen, ist es auch egal, wer vor und hinter der Kamera steht. Und auf langen Strecken ist auch praktisch, dann läuft der eine die erste, und der andere die zweite Hälfte...

Nein Quatsch. Alles Handybilder mit Selbstauslöser, auch das Baumstamm-Balancier Bild. Deswegen ist da auch so ein doofer Baumstumpf rechts im Bild.

Aber echte Begleitung hatte ich dieses Jahr tatsächlich auch schon mal.

Marc :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von nordnackt » Do 1. Okt 2015, 22:01

Goldener Oktober Oktober - und Fortbildung in den Hüttener Bergen, einem herrlichen Waldgebiet zwischen Schleswig und dem NOK an der A7.

Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt und bin am späten Nachmittag eine herrliche Runde durch ein abgelegenes (wie ich dachte) Waldstück gelaufen. Nackt mit Zehenschuhen, leichtem Rucksack und einem luftigen Pareo für alle Fälle, so allein als Mann in unbekanntem Gebiet.

90 Minuten pures Vergnügen, zum Schluss schon etwas frisch. Ein herrliches Gefühl auf der Haut und eine solche Ruhe im Ohr. Einfach traumhaft.

Zwei Begegnungen hatte ich. Zuerst zwei junge Frauen mit vier kleinen Hunden (ohne Leine). Sie haben mich kurz nackt sehen können/ müssen, dann hatte ich mein Tuch um. Eine sehr freundliche Begrüßung und auf beiden Seiten ein leises Schmunzeln. Später kam mir dann in der hintersten Ecke eine Frau mit Hund (ohne Leine) entgegen. Die konnte ich ob der roten Jacke sofort erkennen und mein Tuch umlegen. Gleichwohl, obwohl sie mich nicht nackt gesehen hat, sondern mit Umhängetuch, hat sie sich sofort umgedreht und ist schnell weggelaufen. Kurios, denn der Hund stand noch vor mir und hat gekläfft.

Was die Frau jetzt wohl denken mag? Es soll mir egal sein. Die arme Seele. Völlig erschrocken, und zwar total überflüssig. Aber vielleicht ist das Nacktwandern in ganz abgelegenen Ecken für manche Passanten doch besonders unangenehm.

Gleichwohl - was für ein schöner Tag!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Do 1. Okt 2015, 23:30

Hey, toll, das hört sich nach einer schönen Wanderung an. In den Bergen war ich leider schon ewig nicht mehr, und nackt wandern noch nie, würde ich auch gerne mal machen, leider so weit weg...

Die gute Frau ist tatsächlich weggelaufen? Meine Güte, wer weiß, vielleicht entspricht dein Pareo farblich nicht der aktuellen Mode, oder ihr war das Benehmen ihres Hundes peinlich?!? :)

Danke für den schönen Bericht,

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von nordnackt » Fr 2. Okt 2015, 07:11

Nun handelt es sich bei den Hüttener Bergen um eine norddeutsche Übertreibung. Die höchste Erhebung des eiszeitlichen Rumgeschiebes ist etwa 100 Meter hoch. Immerhin. Von richtigen Bergen kann also nur gesprochen werden, wenn gerade ein Schleswig-Holsteiner zufällig dabei ist.

Ja, die Dame hat sich rasch entfernt. Ich habe ihr noch zugerufen, dass ich nicht beißen würde, auch in Anspielung auf den Hund. Anschließend habe ich etwas gewartet, um ihr einen Vorsprung zu lassen. Sie sollte sich nicht auch noch verfolgt fühlen.

Was den Pareo angeht: Hässlich wie die Nacht, aber luftig und günstig. Ich knote ihn so um die Hüfte, dass der Hintern gerade bedeckt ist (falls jemand von hinten kommt, z. B. ein Radfahrer). Dann muss ich mich nicht dauern umdrehen. Vorne hänge ich ihn seitlich über ein Rucksackband, gehe insoweit also frei. Wenn ich mich sicher fühle, nehme ich ihn ganz ab. In einer Gruppe würde ich ganz ohne gehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste