Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 70
Registriert: 27.04.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: Cornelia Müller
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Cornelia » Sa 2. Sep 2017, 08:33

klasse fotostrecke, gut gemacht...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von harryster » So 3. Sep 2017, 06:02

Conny da muss ich dir recht geben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Wochenstart...

Beitrag von Waldläufer » Do 21. Sep 2017, 00:19

Juhu,

Das war ein schöner Montag vorgestern!

Unser Hund ist zu Besuch, und ich habe Hundesitting. Also schnell wie üblich ein kleines französisch-englisch-italienisches Frühstück (also ein Croissant mit Orangenmarmelade und ein Espresso) auf dem Balkon...
Bild
Was da aussieht wie drei senkrecht eingepflanzte Hexenbesen, ist in Wirklichkeit vertrockneter Kopfsalat

...und ab in die S-Bahn Richtung Grunewald.

Eigentlich wollte ich dort am Laptop arbeiten, aber das Wetter ist dermaßen unverschämt gut... Und außerdem braucht der Hund ja auch Bewegung... Also raus aus der Wohnung und weiter Richtung Teufelssee...

Bild
Die Hälfte der Gruppe ist schon mal nackt... :)

An der Badestelle am Teufelssee ist deutlich weniger los als gestern, aber ist ja auch Montag Mittag. Trotz 16°C Luft- und Wassertemperatur sind einige Nackte zu sehen. ;) Leider ist der Eiswagen von gestern nicht da.

Im Wasser sind auch schon 2 Leute, und da ich durch Sonne und Hinweg gut aufgeheizt bin, will ich auch gleich rein....

Aber erst muss ich meinem wasserscheuen Hund noch erklären was Sache ist:
Bild
Ich geh jetzt ins Wasser, und du bleibst hier!

Herrlich ist es hier drin. Ich war jetzt in den letzten 6 Tagen 5mal hier am See, und davon 4mal im Wasser. Bei schönster Sonne und angenehmen 16°C.

Nur weiter wegschwimmen hat Hund zu sehr irritiert, also konnte ich nicht raus bis zur Badeplatform, so wie gestern:
Bild
Nicht mal 5m weit weg, und schon werde ich zaghaft verfolgt...

So richtig geheuer ist ihr die Sache mit dem Wasser nicht, aber so ein bisschen reinlocken kann ich sie doch:
Bild
Immerhin bis zu den Zehenspitzen im Wasser :o

In diesem Moment kommt ein Pärchen mit einem überhaupt gar nicht wasserscheuen schwarzen Hund, der gleich begeistert auf uns zugesprungen kommt. Meiner ist sofort eifersüchtig, weil ich es wage, mit dem anderen durchs Wasser tollen zu wollen, und springt auch komplett herein. Die beiden Besitzer amüsieren sich prächtig über uns drei.

Bild
Danach: Nass und stolz

Nach so viel Aufregung gönnen wir uns erstmal eine Pause, und genießen den Ausblick:
Bild
Herrliche Ruhe

Wir hätten da noch lange so sitzenbleiben können, aber nach einiger Zeit schiebt sich eine dicke Wolke vor die Sonne, die nicht den Eindruck macht, dass sie bald vorbeiziehen will. Also ziehe ich mich etwas zögerlich wieder an und mache mich auf den Heimweg. Erfrischend kalt ist es im dunklen Wald.

Die Sandgrube lasse ich links liegen, und gelange auf eine andere Lichtung, und Überraschung, die Sonne scheint. Ich werde das nie verstehen mit den Wolken.

Schnell ausgezogen, und eine kleine Nacktwanderung kreuz und quer über die Lichtung absolviert... Es gibt lauter kleine Pfade, und ich bin nicht der einzige Nackte, und vor allem mit Sicherheit nicht der einzige Mann... :shock:
Bild
Einer von, hmm, mehreren...

Na gut, aber es ist schön warm hier, ich mag noch nicht nach Hause, es ist ne Menge Platz und ich hab nen Hund:
Bild
Du passt schön auf!

Die Wolken ziehen alle an mir vorbei, und irgendwann ist der Himmel über mir wieder strahlend blau... und ich bin fast weggeratzt...
Bild
Einer schläft und einer wacht...

Irgendwann wird mir die beständige Prozession am Horizont jedoch zu dumm, aber weil es gar so sonnig warm ist, beschließe ich, wieder zurück zum See zu gehen um nochmal ins Wasser zu hüpfen.

Also wandern wir so nackt wie wir sind zurück durch den Wald, und kurz vor'm Ziel, Yippie, der Eiswagen am Wegesrand ist da. Die Verkäuferin ist super nett wie immer, die anderen (angezogenen) Kunden freuen sich über meinen Hund und verwickeln mich in Gespräche (der sieht ja aus wie ein Fuchs).

Auf der Liegewiese ist es deutlich voller als vorhin. Männlein/Weiblein und Nackt/Textil Verhältnis liegen beide bei 50%. Sehr nett. Ich esse mein Eis, und unterhalte mich angeregt mit einer netten älteren Dame auf dem Baumstamm neben mir.

Die nächste Stunde verbringe ich mit Rumliegen auf dem Baumstamm, bisschen ins Wasser, bisschen Gymnastik, Hund streicheln und Ratschen. Bis es mir schließlich trotz Sonne zu frisch wird, und ich mich auf den angezogenen Rückweg mache.

Schön und unerwartet war das heute. Am schönsten fand ich das völlig selbstverständliche Miteinander der Un- und Angezogenen da. Und auch am Eiswagen, der ja ein ganzes Stück weg auf der anderen Seite eines vielbegangenen Wanderweges liegt, störte sich niemand an mich. Die Verkäuferin kannte mich eh noch vom Joggen. :)

Mal sehen was dieses Jahr noch so geht, jetzt hab ich erstmal etwas nachzuarbeiten...

Marc

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Kartunger » Do 21. Sep 2017, 13:05

Wieder einmal ein toller Bericht mit tollen Fotos, vielen Dank.

Und es zeigt sich immer wieder - Nacktheit wird mehr toleriert als von vielen gedacht.

Viele Grüße von
Kartunger

der leider bei endlich wieder sommerlichen Temperaturen im Büro sitzen muss

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von pebo » Do 21. Sep 2017, 13:11

Danke Marc, für deinen tollen Bericht und die schönen Fotos hier. Ich habe zwei Hündinnen mit denen ich auch oft in der Natur bin, wenn es geht auch im Naturzustand.

Grüße und viel Spaß
Peter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von harryster » Fr 22. Sep 2017, 06:16

Danke für die schönen Bilder. Ich hab den Sonnentag bis 14°° im Garten beim Sonnenbaden genossen. Danach zogen leider ein paar Wolken auf. Das hatte aber auch was gutes, ich bin dann arbeiten gegangen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Paddler » Sa 23. Sep 2017, 19:30

Danke, wunderbar geschrieben und mit gut gelungenen Fotos.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Di 26. Sep 2017, 19:19

Ich hatte es schon vor langem angemerkt:

Marc, Deine positiven Berichte sind ansteckend.
Sie heben sich wohltuend von der destruktiven Darstellung anderer Foristen ab.

Vielen Dank!

Ich werde versuchen, auch mal was zu posten. Doch meine Bilder fallen gegenüber Deinen Fotos ab. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Do 28. Sep 2017, 18:57

Hehe, prima. Danke! Ich bin gespannt :)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Di 17. Okt 2017, 22:32

Hallo Tim,

Erster! :-)

Hallo alle,

Heute (ed.: inzwischen gestern) war ich wieder spontan im Elbsandsteingebirge wandern. Hach war das wieder schön, und das bei dem tollen Wetter! Hatte auch wieder ne Menge netter Begegnungen, und am Ende des Tages wollte sogar jemand ein Foto von mir machen. :o

Juhu,

Mitte Oktober und 23°C und den ganzen Tag Sonnenschein, wie geil. Das sagte zumindest der Wetterbericht gestern Abend für Bad Schandau voraus. Wie ich dann aber heute früh um halb zehn dort am Bahnhof stehe, ist es bewölkt, und ein kalter Wind bläst. :|

Um 11 Uhr in Beuthenfall ist es noch nicht wesentlich besser, also fahre ich eine Station weiter und trinke dort erstmal einen heißen Tee, und bewundere den Wasserfall. Das tut gut, ändert die Situation da draußen aber nur unwesentlich.

Bild
Der Lichtenhainer Wasserfall. Im Sommer wird er aufgestaut, und jede halbe Stunde zu klassischer Musik für ein paar Minuten angestellt. Im Winter plätschert er eher so vor sich hin.

Nun gut, ich bin ja zum Wandern hergekommen, so oder so. An meinem Versteck ziehe ich mir erstmal meine Notfallklamotten an, und stiefele los, aber nach 100m bergauf gehen ziehe ich mich an einem schönen Sonnenfleckchen dann doch komplett aus, und als ich die ersten Leute treffe, verzichte ich sogar aufs Stirnband.

Die Leute sind alle wieder super nett. An der Häntzschelstiege ist eine große Familie, die Kinder hängen gerade gesichert in der Felsquerung über mir, und ich höre die Mama: "Ach, da ist ja ein Nacktkletterer". Ein Junge von oben: "Was ist das?". Die Mutter wieder: "Na der klettert ohne alles." :shock:

Diese Definition kannte ich noch gar nicht. :) Da das mit den Sicherungen und den Kindern länger dauert, unterhalte ich mich mit dem älteren Bruder dann noch über die verschiedenen Stiegen hier in der Gegend, wir sind uns einig, dass die Rübezahlstiege unser Favorit ist.

Oben angekommen werde ich von einer ganzen Gruppe Leute begrüßt, ich springe rüber auf eine Felsnadel, und bewundere von dort die Aussicht:
Bild
Panorama von einer Felsnadel auf der Häntzschelstiege aus gesehen.

Als ich wieder los will, merke ich, das ich, nun ja, auf die Nadel hinunter gesprungen bin, und ich nun wieder hoch muss, außerdem es auf der anderen Seite sehr schräg ist und der Spalt dazwischen ganz schön tief.

Nun gut. Ich gebe einem aus der Gruppe meinen Rucksack, springe ab, und lande elegant auf allen Vieren. Hui! Spiderman hätte das nicht besser hinbekommen. ;)

Nach dieser Aufregung ist der reguläre Spalt am Ausgang der Häntzschelstiege ein Kinderspiel. Ich gehe weiter Richtung Höllwand, wo diese netten kleinen Kletterpfade sind. Es windet sehr hier oben, und trotz Sonne wird mir nicht richtig warm. So entschließe ich, mir wieder meine Sachen anzuziehen, hilft ja nix. :(

3min später endet der Weg in einer Sackgasse oben auf einem Felsplateau, dem Sandlochwächter:
Bild
Endlich mal ein Foto, dass ich auch gefahrlos an die Arbeit schicken kann :)

Da ich eh grad nicht weiß wo es weitergeht, entscheide ich mich für Pause mit Brotzeit. Dabei wird mir in der Sonne sofort viel zu warm, so dass ich die lästigen Klamotten gleich wieder ausziehe und einpacke, wo sie dann den restlichen Tag auch bleiben. Bin ja schließlich zum Nacktwandern hergekommen.

Der Sandlochwächter:
Bild
Mal wieder ein Foto, dass ich nicht gefahrlos an die Arbeit schicken kann :)

Nach der Brotzeit gibt es erstmal ein kleines Nickerchen:
Bild
Weckt mich bitte, wenn wir da sind...

Nach Essen und Schlafen bin ich gut erholt und gestärkt, und mache mich an meine Lieblingsbeschäftigung hier in den Felsen: Spielen! Will sagen, ich erforsche, wo man überall hinkommt, hochklettern, draufsitzen oder rüberspringen kann.

Es gibt ein paar abenteuerliche Sachen hier. Über einen Spalt kann man nur rüberspringen, wenn man drüben in Hocke landet, weil da ein Felsüberhang auf halber Höhe ist, eine andere Stelle ist so ähnlich wie die gerade an der Häntzschelstiege, nur dass es hier auf der Absprungseite schräg ist, so daß man sich erstmal nach vorne in den Abgrund fallen lassen muss, bevor man abspringt. :shock:

Bild
Und balancieren auf den Felsen kann man auch.

Natürlich gibt es jede Menge Abgründe und Spitzen zu erklettern:
Bild
Und tolle Ausblicke

Man sollte allerdings die Ausblicke erst genießen, wenn man sicher sitzt...
Bild
... oder liegt. Fakir in 30m Höhe.

Herrlich war das, aber irgendwann muss ich mal weiter. Und verlaufe mich komplett. Der Weg wo ich lang will ist eigentlich eine Schleife, aber ich lande irgendwo in der Wildnis zwischen lauter Felstürmen. Laut GPS bin ich höchstens 20m vom Weg weg, aber ich weiß inzwischen nicht mal mehr, ob der über oder unter mir ist.

Bild
Ich probier mal hier hochzulaufen... Oder doch lieber runter?

Wenn man eh schon nicht weiß wo es hingeht, sind Stellen wie diese hier, die den eh schon kaum vorhandenen Weg versperren besonders toll:
Bild
Fangorn Forest

Kurz darauf treffe ich wieder auf den deutlich erkennbaren Hauptpfad, keine Ahnung an welcher Stelle ich den verloren habe, beim nächsten Mal laufe ich die Schleife andersherum.

Gerade mal 15Uhr, also noch Zeit zum Oberen Terrassenweg zu gehen. Wieder eine lustige Begegnung. Mir kommen 2 Frauen entgegen, die eine meint zur anderen: "Wos erschrickst du di denn do, des is doch jetzt modern, das Nacktwandern!" und beide grinsen mich an. Was ich eigentlich nur mit "Ganz genau" bestätigen kann. ;)

Der normale Wanderpfad ist zwar schon romantisch genug, aber ich mag es etwas aufregender, und mache wieder Umwege durch diese Kletterpfade hoch und runter. Das ist echt anstrengend, und ich bin gut aufgeheizt, trotz Schatten. Habe ich vor ner Stunde noch gefroren, in der Sonne? :o

An den ganz schwierigen Stellen sind dann auch Hilfsmittel angebracht:
Bild
Der Boden ist schiefer als er da aussieht, und glitschig. Ohne die Kette ginge da gar nix.

Auf der anderen Seite gab's dann tatsächlich ein Treppenhaus:
Bild
Wer baut sowas mitten in die Wildnis, an einen Pfad wo fast niemand hinkommt?

Schließlich komme ich am bekannten Oberen Terassenweg an:
Bild
Deja vu!

Auch hier gibt es einige Hindernisse zu überwinden:
Bild
Wahrscheinlich hätte ich auch außen dran vorbei gehen können, aber das macht ja kein Spaß!

Und auch diesem Baum konnte ich nicht widerstehen:
Bild
Höher hinauf ging nicht, war leider unglaublich glitschig.

Klettern kann man hier auch:
Bild
Alleine, ohne Sicherung und Kletterschuhe aber lieber nicht höher als 1,50m ;)

Zum Schluss kommt noch ne coole Stelle, die auf den ersten Blick wie eine Sackgasse aussieht. Man erkennt es auf dem Bild leider überhaupt nicht, aber rechts geht es senkrecht runter, der Weg ist höchstens 50cm breit, und biegt im 90° Winkel nach links ab. Man sieht gar nicht, dass es hinter der Ecke überhaupt weitergeht, wenn man nicht direkt davor steht:
Bild
Gut festhalten! Zum Glück sind links Griffe in der Wand.

Das ist das letzte Foto heute, denn als ich das Handy wiederhole ist der Akku leer. Na toll. Ich habe so wage Vorstellung wie spät es ist, und ich glaube auch, dass ich die richtige Abzweigung zurück zur Häntzschelstiege finden sollte. Hoffe ich. Muss ja die Tram unten im Tal erreichen, sonst fährt mein Zug ohne mich.

Also keine Umwege und Rumgealbere mehr, ich gehe auf direktem Weg zurück zur Häntzschelstiege, die ich, obwohl man das nicht darf, hinunterzuklettern gedenke.

Dort habe ich dann die lustigste Begegnung des Tages. Oben auf dem Felsen sitzt ein Typ, der sich gar nicht mehr einkriegt vor Begeisterung. "Das ist ja toll, das ich sowas mal
sehe, ich dachte das gibt's gar nicht wirklich, ich hatte mal ein Bericht darüber gesehen, aber dachte das ist ein Scherz..."


Ich setze mich dazu und erzähle, dass ich oft nackt wandern oder auch joggen gehe, dass ich neulich auch mit ner ganzen Nacktwandergruppe unterwegs war, und nein, es hat auch noch nie jemand die Polizei geholt, etc... Er ist begeistert und meint, er findet ja sowieso alles toll, was irgendwie ungewöhnlich ist, warum soll man immer der Norm entsprechen, und überhaupt und so, und "Darf ich ein Foto machen, sonst glaubt mir meine Frau zuhause nicht, was sie heute auf der Wanderung verpasst hat?" :o

Da kann ich natürlich schlecht Nein sagen, ich möchte die gute Frau ja nicht enttäuschen. :)

Aus der Häntzschelstiege sind Stimmen und Sicherungsgeklimper zu hören, also springe ich nochmal auf meine Felsnadel, und genieße ein letztes Mal die Aussicht. Nach mehreren Minuten geruht jedoch immer noch niemand aus der Stiege aufzutauchen. Was machen die Leute da immer so lange? Zu hören ist auch nix mehr.

Ich spidere also wieder zurück, und klettere hinunter. Die entgegenkommenden Leute verpasse ich ganz exakt, die stecken gerade in dem Quertunnel fest, der zu meiner Lieblingsaussichtsstelle führt.

Unten an der Stiege treffe ich dann noch eine Familie, die auch wieder total nett sind. Und ganz unten im Tal springe ich wieder in den Fluss, der richtig richtig kalt ist, hach ist das herrlich!

Danach anziehen, und es kommt die Tram. Wie ich dann in Bad Schandau in langer Hose und Pullover rübergehe zur Fähre, kommt es mir völlig absurd vor, dass ich halbe Stunde vorher noch komplett nackt draußen herumgelaufen bin. Ist doch tierisch kalt. :)

Schön war's. Morgen soll es auch nochmal wchön werden, aber das ist eine andere Geschichte, und soll ein andermal erzählt werden.

Marc

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste