Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Mo 25. Jun 2018, 02:41

Ich auch lese sie sehr gerne. Lg Thomas gunzenhausen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von harryster » Mo 25. Jun 2018, 05:41

Solche Liegewiesen für nackte sollte es in jeder Ortschaft geben, nicht nur im München.

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Mo 25. Jun 2018, 06:38

Da hätte uch auch nichrs dagegen.
Das wäre schön toll.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Hitzewelle in Schweden

Beitrag von Waldläufer » Mo 23. Jul 2018, 01:14

Hitzewelle in Schweden

Juhu,

Wie geht's denn so allerseits?

Sorry, Elbsandsteingebirge muss leider noch etwas länger warten. Bin momentan mal wieder in Schweden, und schon voll im Stress: :)
Bild
Immer diese Hektik...

Es ist ungewöhnlich heiß hier, wir hatten schon mehrmals 30°C, was ich unglaublich toll finde, aber die Einheimischen hier klagen alle über die Hitze. :o

Bild
Selbst unser Hund kann darüber nur den Kopf schütteln

Laut Wetterbericht scheint sich das auch erstmal nicht zu ändern, Yippie! :D

Bei dem grandiosen Sommerwetter versuche ich, soviel Zeit wie möglich draußen entspannt in der Natur zu verbringen:
Bild
Zwar keine Liegewiese, und auch nicht in einer Ortschaft, aber trotzdem toll!

Zumindest solange, bis die Arbeit mich aus meiner Idylle und meinen Träumen ruft:
Bild
Ja ja, ich komm ja schon...

Nichts wie nach Hause. Verpass ich etwa womöglich gerade ein Meeting?
Bild
Immer diese Hektik...

Nun, kein Meeting, aber ich bin ja tatsächlich und vorrangig auch zum Arbeiten hier. Aber so schlimm ist das gar nicht, denn auch die Arbeitsbedingungen sind hier sehr angenehm:
Bild
Dresscode leger, hat mir mein Auftraggeber gesagt...

Und was macht Deutschland? Ich hoffe es regnet nicht ständig?

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von NaWa » Mo 23. Jul 2018, 23:46

Hallo Marc,

Dir gehts ja richtig gut in Schweden.
Aber hier ist auch Hitzewelle und alles vertrocknet! Die Bauern sind stink sauer weil kein Regen in Sicht ist und wir Nacktiven freuen uns jeden Tag auf eine neue Tour. Heute (gestern) sind wir in der Potsdamer Gegend herum geradelt und haben natürlich ab und zu an einem See geplanscht.
Nun muss ich aber auch mal wieder 2 Tage arbeiten, dann geht es aber auch schon wieder am 26. zum Stechlinsee und Umgegebung. Dort treffe ich auf die sächsischen Naturisten, die gerade eine tolle Rad-Tour von Dresden an den Stechlinsee und zurück machen. Die ganze Tour geht bei mir leider nicht wegen der vielen Tage. Ich klinke mich quasi ab Menz (Roofensee) kurz mit ein. Wetter soll ja so herrlich bleiben...

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Di 24. Jul 2018, 07:56

Oh, prima, hört sich toll an! Mehrtägige Radtour, cool.

Das Wetter ist krass! Hier vertrocknet auch alles. Der Wetterbericht sagt immer, dass es in genau einer Woche regnet, egal wann man guckt. Ich glaube das machen die absichtlich.

Viel Spaß, und grüß mir mal die sächsischen Naturisten!

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Mehr Hitzewelle in Schweden

Beitrag von Waldläufer » Fr 3. Aug 2018, 01:30

Mehr Hitzewelle in Schweden

Juhu,

es war so krass hier heute, 33ºC, trotz Wolken, und nachts soll es weiterhin 25ºC bleiben! So warm ist es hier normalerweise nicht mal tagsüber, auch im Sommer nicht. Das ist ja wie in Singapur neulich...

Da die Tages(!)-temperatur allerdings nächste Woche auf arktische 20ºC fallen soll (Brrr), habe ich heute freigenommen, und mich auf mein Rad geschwungen, um eine nackte Rad- und Wandertour zu unternehmen. Und es war wieder sehr spannend!

Naja, nicht wirklich geschwungen, eher drauf gelegt:
Bild
Mein Flevobike :)

So ein Liegerad ist ja schon mal ungewöhnlich genug, dieses ist nochmal speziell, da es keine normale Lenkung hat, sondern über eine sogenannte Knicklenkung gesteuert wird. Man lenkt nicht mit den Händen, sondern durch Abknicken mit der Hüfte und Beinen (dafür kann man dann auch freihändig losfahren), das ist wie Fahrradfahren nochmal neu lernen. Habe damals 2 Wochen gebraucht, bis ich einigermassen gerade aus fahren konnte...

Bild
Inzwischen geht es, meistens, hmm, naja, schon etwas besser... ;)

Auf Asphalt fährt es sich allerdings supertoll (wenn man es denn kann), aber ich benutze es nur noch selten, und auf dem langen Schotterweg fühle ich mich erstmal sehr unsicher. Durch den Vorderradantrieb rutscht man auch leicht weg. Befürchte ich.

Daher fahre ich nicht die 10km zu meinem eigentlichen Ziel (sind eh bestimmt zuviele Touristen da, trotz der Hitze), sondern biege irgendwo in einen Seitenweg ein, neue Gegenden erkunden. Der Weg dort ist deutlich holpriger, aber kein Schotter, und dadurch kein Wegrutschen, und es macht plötzlich total Spass:
Bild
Holterdipolter

Nach einiger Zeit endet der Weg an einem kleinen Steinbruch mit lauter Schieferplatten oder so, schön romantisch, jemand hat auch einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen aufgestellt.

Ich parke mein Rad, und stiefele los, einfach rein in den Wald, immer geradeaus, einem kleinen Wildtierpfad folgend. Es geht entlang einem kleinen Kliff, weiter geradeaus, mal ist Dickicht, aber irgendwie ist immer gerade so ein Durchkommen.

Bild
Irgendwo dahinten kommt man bestimmt weiter...

Dann passiert wieder etwas erschreckendes. Nach 10min oder so durch den Wald stiefeln (vielmehr sandalieren) stosse ich auf einen weiteren Steinbruch. Tatsächlich, so ein Zufall, und sogar solch ein romantischer Tisch mit zwei Stühlen steht hier, und siehe da, jemand hat sogar sein Liegerad hier stehen lassen.... :shock:





Bild
Ich könnte schwören, dass ich im grossen und ganzen immer in dieselbe Richtung gegangen bin!!! :o

Nun gut, auf so einen Schreck brauche ich erstmal was zu trinken:
Bild
Zielwasser, damit klappt auch die Orientierung besser

Danach gehe ich nochmal richtig los, und diesmal orientiere ich mich am Stand der Sonne, wie raffiniert! 2km kämpfe ich mich so durch den Wald, bis ich schliesslich auf eine alte Fluchtburg aus der Wikingerzeit stosse:

Bild
2m hohe Mauer aus Kalkstein...

Auf dieser Seite wird die Anlage von dieser Mauer begrenzt, auf den anderen 3 Seiten ist solch ein Kliff:
Bild
Nein, ich bin nicht im Elbsandsteingebirge :)

Das da wäre dann auch der einzige Eingang für die potentiellen Feinde gewesen. Ob es jemals welche gab, weiss ich nicht. Aber 5km weiter ist schon eine weitere solche Fornborg, also scheint ein gewisser Bedarf da gewesen zu sein.

Der Rückweg ist wieder toll, denn obwohl ich mich am Stand der Sonne orientieren wollte, wusste ich nicht mehr, ob die vor oder hinter mir sein sollte, und musste wieder auf mein GPS gucken...

Der Rückweg mit dem Rad ist noch toller, denn es geht bergab, und um die Kurve, und es ist holprig, und das ist schon recht aufregend:
Bild
Waaaaaah!!!

Und weil's so schön war, hier noch mit bewegten Bildern:
Bild

Morgen sollen es nochmal 28°C werden. Mal sehen, wo es mich dann hinverschlägt...

Marc :)

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Fr 3. Aug 2018, 14:08

Ich wiederhole mich:

Deine Berichte tun gut.
Ansteckend.

Danke!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Paddler » Fr 3. Aug 2018, 22:37

Ja wahrhaftig, es macht Spaß das zu lesen, Danke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Horst » Fr 3. Aug 2018, 23:03

Hallo,

sehr eindrucksvoller Bericht.

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: efkaka und 33 Gäste