Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Di 12. Feb 2019, 08:48

Dsnke für den schönen beitrag mit tollen bildern.
Jetzt wurd es wieder schöner mit dem Wetter.
Sonne ist angesagt.
Lg Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Di 12. Feb 2019, 08:55

Ja, es wird Frühling, bald kann man auch draußen wieder nackt was machen... :D

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Di 12. Feb 2019, 09:15

Ja stimmt Samstag will ich mal wieder einen Sauna tag einlegen. Ich denke da kann ich nackt sonnen das erstemal dieses jahr.
Lg Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein wunderschöner Februar...

Beitrag von Waldläufer » Di 19. Mär 2019, 10:13

Juhu,

einen wunderschön verregneten Guten Morgen:
Bild
Frühstück ausnahmsweise mal nicht auf dem Balkon

Sondern wie schon seit ca. 3 Wochen in der Küche, denn draussen regnet es wie bekloppt:
Bild
Regentropfen, die von mein Fenster tropfen

Angeblich soll der Dauerregen ja bald ein Ende haben. :)

Vor einem Monat, Mitte Februar, also mitten im tiefsten Winter, da sah das alles schon mal ganz anders aus:
Bild
Typisch Februar... - Nacktes Frühstück um Viertel vor Neun auf dem Balkon!

Das war so schön, dass ich 2 Stunden später schon wieder/immer noch draussen lag:
Bild
Faulenzen in der Wintersonne

Am nächsten Tag, also immer noch Mitte Februar, waren wir für ein Wochenende im Harz. Das hatten wir schon zu Weihnachten gebucht, und in weiser Voraussicht haben wir uns genau dieses Wochenende ausgesucht, an dem, trotz eigentlich tiefsten Winters, ganz unglaubliche 17ºC und den ganzen Tag Sonnenschein waren:
Bild
Blick auf Wernigerode

Den Samstag haben wir im wesentlichen in der Stadt in verschiedenen Cafe's und mit einer kleinen Wanderung verbracht, aber dann hatte ich noch soviel Energie, dass ich trotz fehlender Laufschuhe noch ne Runde joggen ging:
Bild
Blick auf den Brocken

Den Weg zum Wernigeröder Schloss hoch waren noch unglaublich viele Leute, aber sobald man in einen kleinen Nebenweg einbiegt, begegnet einem quasi niemand mehr, und ich konnte so laufen wie es mir gefiel. Und in den Bergen laufen war nochmal besonders toll.


Wieder zuhause, machte das Wetter keine Anstalten, sich der Jahreszeit angemessen zu verhalten, und so beschloss ich, meinen am Sonntag wegen dem Ausflug ausgefallen 20km Lauf nachzuholen, und zwar nackt in meiner alten Laufgegend am Kanal:
Bild
Das brauche ich heute alles nicht

Absurd, dass ich die Wochen danach viel mehr zum Laufen anhaben werde, als ich jetzt ausgezogen habe... :?

Nun ja, schnell die Sachen irgendwo versteckt, und los geht's:
Bild
Erstmal vorsichtig wieder einlaufen...

Ein Stück weiter vorne kommt die alte ehemalige Autobahn- (oder Eisenbahn?)-Brücke über den Kanal:
Bild
Hach, wie lange bin ich nicht mehr hier gewesen

Auf der anderen Seite geht es noch ne Viertelstunde am Wald entlang, bis zu der Abzweigung mit dieser Bank:
Bild
Nur ein klitze-kleines Päuschen, ich bin ja zum trainieren hier ;)

Danach direkt über die Autobahnbrücke, und auf der anderen Seite entdecke ich die Technik, die mich überall hier mit schnellem Internetzugang versorgt:
Bild
Und ich dachte schon, so ein Jagdstand ist hoch...

(Die ganze Technik hat leider nicht geholfen, es hat trotzdem 1 Monat gedauert, bis dieser Bericht hochgeladen war... :o)

Es geht immer weiter geradeaus, und langsam stosse ich in unbekanntes Gebiet vor:
Bild
Yippieh!

Diese grosse sonnenbeschienene Lichtung kannte ich bisher noch gar nicht, ich bin sonst immer vorher abgebogen. Aber heute steht ja Halbmarathondistanz auf dem Trainingsplan...

Training hin oder her, hier ist es so schön, dass ich etwas länger bleibe:
Bild
Träumen von meiner neuen Bestzeit

Bevor mich die Realität wieder einholt, geht es weiter, einmal komplett rum um die Lichtung, und dann wieder rein in den angenehm lichten sonnendurchfluteten Wald, einfach herrlich bei diesen Temperaturen:
Bild
Mit dem ganzen Laub erinnert das sehr an den Herbst

Weiter geht es noch eine ganze Stunde in einer grossen Schleife durch den dunklen Wald auf der anderen Seite der Autobahn, eine kleine Abkürzung durch die Siedlung, und dann am Kanal zurück zu meinen Sachen. Ganz in der Nähe entdecke ich dieses hübsche Häuschen im Grünen:
Bild
Noch ist niemand eingezogen

Schön war das. 22km sind es geworden, und ich fühle mich prima. Danach treffe ich mich noch mit früheren Kollegen auf ein Cafe am See, wir kommen ins Quatschen, und dies und das, und als ich mich schliesslich auf den Rückweg zur S-Bahn mache, ist die Sonne im Grossen und Ganzen verschwunden, und mir ist in meinen kurzen Sachen bitterkalt... :o

Die Woche danach war tatsächlich nochmal ein so absurd schöner Tag, und so habe ich meinen nächsten Halbmarathon-Trainingslauf wieder dort unten verbracht. :lol:

Diesmal bin ich schon früher los, damit ich mehr Zeit für Sonnengeniesserpausen habe. Und tatsächlich verschlägt es mich erstmal in die Wüste, die Stahnsdorfer Sanddünen:
Bild
Das geht so steil hier hoch, wie es auf dem Foto nicht aussieht!

Uff! Als ob im Sand laufen nicht schon genug anstrengend wäre, und dann auch noch bergauf.

Nach der Wüste beruhigt sich die Landschaft wieder etwas, es geht weiter durch den flachen Wald:
Bild
Gute Stelle für einen Tempolauf

Überhaupt, auf dieser Seite vom Kanal sieht es sehr anders aus als da, wo ich letzte Woche war:
Bild
Nichts für Barfussläufer. Aber Sonne ist auch hier genug

Nach einer grossen Runde bin ich wieder in dem Sanddünen-Hügel Gebiet, und mache eine ausführliche Pause:
Bild
Eigentlich liege ich gedanklich immer noch genau so da rum...

Zurück geht es dann entlang bekannten Wegen und Kanälen:
Bild
Leider gibt es keine wirkliche Möglichkeit, da mal kurz reinzuspringen um sich abzukühlen...

Ja, das war Mitte Februar. So einen heissen Winter habe ich noch nie erlebt. Dafür hat es dann aber zum Ausgleich auch die nächsten 3 Wochen nur noch geregnet und gestürmt. Das hat auch was, komplett vermummt, im Regen und bei starkem Gegenwind über das Tempelhofer Flugfeld zu rennen. Aber das ist ein Bericht für ein anderes Forum.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich,
Marc

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Di 19. Mär 2019, 10:41

Auch ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, verbunden mit einem Dankeschön für Deinen positiven Beitrag!

Ich habe mich an anderer Stelle wieder auf dämliche Streitigkeiten eingelassen und ärgere mich daher über mich selbst. Das Leben ist zu kurz für sowas. Eigentlich sollte FKK ein Synonym für Lebensfreude sein. Und Du bringst das immer wieder zum Ausdruck.

Beste Grüße,
Tim

NS:
Der Frühling kommt tatsächlich. In Bremen scheint schon die Sonne.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Paddler » Di 19. Mär 2019, 12:27

Hallo Marc !
Auch wenn ich mich wiederhole, es macht Spaß deine Berichte zu lesen. Das ist immer wieder eine Freude.

 
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2018
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 74

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Schorsch » Di 19. Mär 2019, 13:17

Hallo Marc,

Dein lebensfroher Bericht zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und macht Lust wieder auf eigene Nacktwanderungen. Danke dafür.

Schorsch.

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Di 19. Mär 2019, 13:28

Super Bericht mit tollen bildern. Bitte weiter so
Mfg Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mi 20. Mär 2019, 14:03

Juhu,

Hallo Thomas,

Danke schön! (und Nein, die Leute sagen nix... ;) )

Hallo Schorsch,

Das freut mich. Und bald beginnt ja auch schon auf die Nacktwandersaison. :)

Hallo Paddler,

Das macht macht doch nix. Vielen vielen Dank! ;) ;)

Hallo Tim,

Danke. Ja. Ich hab schon so einiges geschrieben, das ich nie abgeschickt habe. Ist besser so, ist das falsche Medium hier.

Tim007 hat geschrieben:[...]
NS: Der Frühling kommt tatsächlich. In Bremen scheint schon die Sonne.
Ja, und nun ist sie auch hier, wie toll!

Nach einem gemütlichen nackten Frühstück auf dem Balkon bin ich jetzt am Arbeiten:
Bild
Balkonoffice

Ich glaube dazu gab es auch mal ein Thema hier im Forum, aber ich schaue vorsichtshalber mal nicht rein, das Wetter ist gerade zu schön.

Gleich geht’s anderthalb Stunden laufen auf dem Flugfeld, leider in Angezogen... :?

Bis dann,
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Di 9. Apr 2019, 09:43

Juhu,

Noch die letzten Sonnenstrahlen auf dem Balkon genießen... Gleich geht’s los nach Schweden. Wenn ich ankomme soll es dort schneien... :shock:

Bild
Mentales Vorbereiten auf den Kälteeinbruch

Wochenende war toll! Am Freitag nacktes Tischtennis, am Samstag nacktes Badminton, und am Sonntag dann Halbmarathon (leider nicht nackt, obwohl das bei dem tollen Wetter angenehmer gewesen wäre...)
Bild
Geschafft! Fast 4min besser als geplant, und damit unter den ersten 800 von 35.000... :D

Und gestern noch ein Rekord, 19 Leute bei unserer nackten Wassergymnastik! :)

Und was macht ihr so?

Marc

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thorsten1990 und 56 Gäste