Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Horst » Di 17. Okt 2017, 22:55

Das sind tolle Eindrücke, Marc.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Paddler » Di 17. Okt 2017, 23:47

Und wieder wunderbar geschrieben und wieder einmal schöne Bilder gemacht.
Danke, das lesen hat Spaß gemacht.

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Mi 18. Okt 2017, 04:12

Super geschrieben tolle bilder.
Gruss thomas8811

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Und schon wieder so ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mi 18. Okt 2017, 19:30

Hallo liebe Leute,

Vielen Dank fürs Lesen und Gefallen! :) Es geht gleich weiter, Sorry. 8-)

Juhu,

heute (ed.: also inzwischen gestern) ist ja schon wieder so ein toller Tag mit tollem Wetter. Wäre ich mal in der Sächsischen Schweiz geblieben. (Übrigens, wie ich inzwischen erfahren habe, wenn ich da geblieben wäre, hätte ich wohl wieder die Nacktwanderfreunde getroffen.)

Nach lange ausschlafen (war anstrengend gestern), gibt es wie immer ein gemütliches nacktes Frühstück auf dem Balkon, heute mit Ratsch und Tratsch mit unserem Nachbarn, der ab und zu mal unseren Balkon mitbenutzt.

Die Sonne brennt runter, es ist viel zu warm, wie der das in Klamotten nur aushält... Ich ärger mich ganz kurz, dass ich gestern nicht gleich dort geblieben bin, aber es gibt ja auch in Berlin schöne Nacktwandermöglichkeiten.

Schnell kalt geduscht, leichte Sachen angezogen, und ab in die S-Bahn und Fähre zu meiner Ausziehstelle. Das tolle ist, es gibt keine Mücken mehr. Das noch tollere ist, dass ich hier keinen doofen Rucksack rumschleppen muss, da ich hier in der Heimat nichts brauche außer Schuhe, Handy, Wasserflasche und einer Paprika und natürlich dem schnell gefundenen obligatorischen Wanderstab.

Auf dem schön von der Sonne beschienenen Uferweg hat es ne Menge Bäume umgehauen, seit ich das letzte Mal hier war. Meine Güte.

Nach ner halben Stelle erreiche ich die FKK-Badestelle, die gut besetzt ist. Von den Locals werde ich gleich begrüßt, "Ach hier, der nackte Wanderer geht wieder um!". Was ich mit einem "Iiih, ihr seid ja alle nackt." erwidere, du ja auch! kommt entrüstet zurück, und, wieviele ältere Damen hast du denn auf dem Weg hierher erschreckt? :shock: Und überhaupt, wenn ich schon nackt wandere, warum ich dann soviel Technik mit mir rumschleppe. :)

In der Sonne im Windschatten da zwischen den Bäumen am Strand ist es echt heiß, also bitte ich die Stammbesatzung, kurz auf meine Technik aufzupassen, und springe in den See.

Boah ist das kalt kalt kalt, fast wie gestern im Fluss, nur dass man hier richtig schwimmen kann. Das ist so toll, dass ich nach 5min draußen wieder aufheizen noch ein zweites Mal reinspringe. Warum habe ich so einen See nicht zuhause auf dem Balkon? :?

So schön es hier ist, ich will ja noch hoch zum Gipfel. Aber erstmal weiter den Uferweg lang, ich sehe noch mehr umgestürzte Bäume und Absperrungen, bevor ich mich in den schattigen Wald traue.

Bild
Letzte sonnige Pause am See...

Ich bin anscheinend zu weit gegangen, denn ich stoße unerwartet auf die Siedlung, mit ihren Gärten hier direkt am Waldrand. Zurück wäre ein ganz schöner Umweg, und es ist alles voller Hecken, also gehe ich halt den Pfad an den Grundstücken lang.

Alles geht gut, kein Mensch zu sehen, und alle Zäune dicht, bis auf das letzte Grundstück, das schön offen da liegt, und wo gerade eine Mutter mit ihrem vielleicht 10jährigen Sohn den Garten inspiziert. Ich sage freundlich Hallo im Vorbeigehen, sie grüßt auch, der Junge sieht mich und sagt ganz verdutzt: "Der ist nackt!" worauf die Mutter völlig ungerührt erwidert, "Ja, der ist nackt. Guck mal hier, die Brombeeren, meinst du wir...." Den Rest konnte ich nicht mehr verstehen, während ich grinsend weitergehe.

Ein Stück weiter den Berg hoch ist dann aber Schluss:
Bild
Äh!?!

Gandalf hätte da mit seinem schönen Stab sicher einen Balrog beschwören können, der den Weg freibrennt. Mein Zauberstab ist leider nur ein langweiliger abgebrochener Ast, und so muss ich mir einen Weg aussen rum suchen.

Oben auf dem Gipfel auf der Bank ist noch ein letzter Rest Sonne, ich esse meine Paprika, und bewundere die Mountainbiker, die da die Abfahrt runter heizen. Das ist toll. Warum mache ich das eigentlich nicht mehr? Fühle ich mich etwa zu alt? :o

Es wird langsam kälter, trotzdem gehe ich nochmal den Umweg zurück zur Badestelle, und tatsächlich, alle noch da. Bisschen unterhalten, nochmal kurz ins Wasser, dann verabschiede ich mich (wir sehen uns im März), entledige mich der wenigen Sachen, die ich noch habe (also Stab und Flasche), und jogge die 3km den Uferweg zurück. Das habe ich ja schon ewig nicht mehr gemacht, wie habe ich das vermisst.

Völlig fertig (als wäre ich 20km gelaufen) und noch mehr verschwitzt komme ich am Startpunkt an. So möchte ich mich nicht anziehen, das ist ja unangenehm, leider gibt es hier keinen solchen netten See zum Abkühlen. Also wandere ich noch ne Runde im schattigen und inzwischen recht kühlen Wald, bis ich mir dann schließlich für den Weg zur Fähre notdürftig was anziehe. Heute steuert eine nette Kapitänin das Boot, die mich bestimmt nicht wegen fehlendem T-Shirt anschnauzt.

Schöne 14km Runde war das, ein netter Abschluss der Nacktwandersaison.

Marc :)

PS: Obwohl ich ja gehört habe, dass es am Freitag wieder 21°C werden sollen! :D

 
Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2015
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: fkkfan_muc1

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von fkkfanmuc » Do 19. Okt 2017, 08:42

Hi, da muss ich doch einfach mal DANKE sagen. Einfach ein toll geschriebener Beitrag.
Nackte Grüsse aus München

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » Fr 24. Nov 2017, 21:26

Heute noch einmal ein paar Kilometer barfuß bis zum Kopf bei 14 Grad und Sonne, inzwischen regnet es und Schnee ist gemeldet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mo 27. Nov 2017, 00:26

Oh, hey, toll!

Ich war ja leider schon ewig nicht mehr Laufen, arbeite jetzt mitten in der Stadt, und da macht es mir keinen Spaß zwischen den ganzen Autos und Ampeln und viel zu vielen Leuten.

Aber ich jetzt seit einer Woche in Schweden, und hab mir vorgenommen, dort regelmäßig vor dem Frühstück eine Runde zu laufen.

Zwar keine 14 Grad hier, dafür endlich wieder tolle Natur. Am Anfang gibt es eine kleine Schleife den Hügel hoch zum warm werden:
Bild
noch in voller Winterbekleidung

Nach der Eintemperierung geht's in angenehmeren Sachen weiter:
Bild
Tarnfarbe, falls plötzlich ein Elch auftaucht :)

Nach 2km bin ich gut aufgewärmt und gerade noch nicht am schwitzen und endlich kommt der angenehme Teil des Laufs:
Bild
Allerdings bei 3°C weder barfuß, noch barhand oder barkopf :)

Hui! Das tut gut! Nach einer 1km Schleife über durchaus anspruchsvolles Terrain treffe ich wieder auf meine Klamotten, und dann geht's in knallgelb auf Umwegen wieder zurück. Knallgelb deshalb, weil da treffe ich regelmäßig unsere Nachbarn, und in Schweden tut man sich mit dem Nacktsein etwas schwerer als wie bei uns... :o

Ich hoffe das Wetter bleibt noch bisschen so, morgen sieht es erstmal nach Regen aus... Und was macht ihr so?

Hej då,
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Rüdiger » Mo 27. Nov 2017, 00:34

Hallo Marc

Wirklich toller Bericht und da habe ich einfach Lust mal mit zulaufen.....

Bist Du am 5.01. auch wieder zum Bowling dabei?
Da sollten wir uns mal mehr miteinander austauschen

Liebe nackige Grüsse
Rüdiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mo 27. Nov 2017, 07:50

Dankeschôn! Am 5.1. leider wohl noch nicht, da bin ich noch hier und genieße die Natur :) Außerdem war ich soooo schlecht beim letzten Bowlinf :o

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Regen heute...

Beitrag von Waldläufer » Di 28. Nov 2017, 23:59

Juhu,

heute früh war es richtig warm (fast 4,5°C) aber dafür windig und es hat geregnet wie bekloppt. Sieht aus wie ein Wetter, wo nicht mal der Hund vor die Tür will, aber der Hund war begeistert, und wollte gar nicht mehr zurück.

Und danach beim Joggen ging es mir ähnlich. Nach dem Aufwärm-Hinweg nix wie raus aus den nassen Klamotten, und die Freiheit genießen:
Bild
Ein verrücktes Gefühl... Ein bisschen, als ob die Zeit stehen bleibt... :)

Der Regen prasselt auf meinen ganzen Körper, der Wind ist auf der nassen Haut noch viel stärker zu merken, kalt, aber angenehm. Ich mag diesen Kontrast zwischen der inneren Wärme, und der Kühle von außen. Dasselbe tolle Gefühl wie das Tauchbecken nach der Sauna.

Weil es so schön ist, hänge ich an meine nackte 1km Strecke extra noch was dran, und entdecke ne schöne neue Lichtung (mit romantisch bemoosten Felsformationen). Foto machen geht leider nicht, da Handy in einer Plastiktüte verpackt ist.

Zurück am Versteckbaum hätte ich mir meine Sachen am liebsten einfach unter den Arm geklemmt, und wäre so weitergelaufen, aber das geht ja leider auch nicht, also wieder angezogen (was etwas gedauert hat), und auf den Rückweg gemacht.

So, muss schlafen, in spätestens 7 Stunden stupst mich mein Hund an. Mal sehen was mich dann draußen erwartet...

Marc

PS: Da fällt mir ein, dass ich noch gar nicht im Meer war dieses Mal...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Coo-Lee und 45 Gäste