Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 20:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » So 11. Okt 2015, 11:54

Mowgli hat geschrieben:Entschuldigung
Warum reagieren in diesem Fohrum alle so gereizt und ------agresiv?
Mir scheint, das wird immer Schlimmer
Werde wohl vorerst dieses Forum meiden.
mowgli

Aber nicht doch Mowgli, dann verpasst du womöglich die neuesten Kochrezepte. Und was sonst noch so schönes passiert.

Schreib doch lieber, was du so schönes machst...

Marc

 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2015
Wohnort: Moenchengladbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von nur_er_mg » So 11. Okt 2015, 12:29

@Waldlaeufer: Ja, das ist kein Geruecht, mache ich auch des Oefteren auf belebteren Routen. So auch naechste Woche hier im Allgaeu...

LG

Gruenschnabel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mo 12. Okt 2015, 09:09

@Friedjof: Sehr schön. Und das bei den Temperaturen. Ich habe leider keinen Garten. Außerdem bin ich grade am Nordkap, da ist es für Rasenmähen definitiv zu kalt. Eigentlich ist es für alles hier zu kalt. Aber trotzdem wunderschön!

Lasst euch die Äpfel schmecken. Bei uns gab's neulich superleckeren Apfelkuchen aus Nachbars Garten...

Bis die Tage!
Marc

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Friedjof » Mo 12. Okt 2015, 10:41

Nordkap? Ich beneide euch! Ich bin ja öfter in Finnland (ja ich weiß, das Nordkap gehört zu Norwegen), so weit im Norden aber erst einmal. Ansonsten wohl in Finnisch-Lappland zum Wandern.
Wart ihr denn auch hier:
https://books.google.de/books?id=BtZYAw ... en&f=false
https://www.wohnmobilforum.de/w-t79849.html
Da war ich mal als Student und Rucksacktouri mit meiner damaligen Freundin. Ein einmaliges Erlebnis! Vor allen Dingen laufen da nicht die Besatzungen ganzer Buskonvois herum.
Also, falls du/ihr da oben noch sein solltet, wäre das doch für einen Waldläufer wie dich etwas. Allerdings gibts da keinen Wald.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Puistola » Mo 12. Okt 2015, 17:53

Friedjof hat geschrieben:Nordkap?
Also, falls du/ihr da oben noch sein solltet, wäre das doch für einen Waldläufer wie dich etwas. Allerdings gibts da keinen Wald.

Die Knivskjelludde hab ich mal mit nem kleinen Segelboot umrundet, und da stand ganz einsam Europas nördlichster Wanderer und hat uns zugewunken. Jahre später hab ich es geschafft, auch selbst mal die 12 km vom Bushalt zu Europas nördlichsten Punkt zu gehen. Ende September war das schon verdammt rauh, und ich ging nur kurze Strecken nackt. Jetzt dürfte das keine gute Idee mehr sein, und bei Schneesturm im März '14 sind wir nicht mal bis zum Startpunkt der Tour gekommen.
Aber ich bin mit Friedjof einverstanden: Die unspektakuläre Halbinsel voller Rentierscheisse ist für "Waldläufer" das attraktivere Ziel, als das etwas südlicher gelegene Nordkap, das nicht nur nach Fritten stinkt, sondern mit seinen 330m Höhe samt tausender Touries zumeist auch im Nebel steckt.

Puistola


Apropos schöner Tag heute:
Oberhalb des Nebels, so um 1'400m muss es wunderbar blau und sonnig gewesen sein, aber arschkalt und windig, wie ich am Telefon erfuhr.
Darunter, in Bern etwa, war es blassonnig und mild, sodass ich gar meinen Kaffee draussen trinken konnte.
mitten in der Altstadt, also bekleidet ...
Schön,oder wenigstens ganz nett war es dennoch!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Di 13. Okt 2015, 12:19

Ah, Knivskjelludde wäre toll gewesen, das wäre ich auch ohne Wald gelaufen, und das Wetter war ja auch ganz hervorragend. Leider war nicht die Zeit dafür, wir waren ja mit der Hurtigrute da, und konnten insofern auch nur unseren Teil zu den Touristen Buskonvois beitragen.

Schön war es trotzdem!

Bild
Am fast nördlichsten Punkt Kontinentaleuropas, und fast keine Leute hier... ;)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » Mo 19. Okt 2015, 01:03

nur_er_mg hat geschrieben:@nordnackt:

wenn Du ein Problem draussen mit Deiner Nacktheit hast, wenn Du allein bist, warum tust Du Dir die Unentspanntheit an? Waere mir persoenlich viel zu spassbremsend. Ansonsten, was falsches geraucht, dass Du Zett dermassen persoenlich angehst, der nur eine moegliche Erklaerung fuer die Reaktion der Frau mitteilen wollte?

Ich habe uebrigens jetzt einen schoenen Abend nackt im Wohnwagen, denn draussen ist es hier im Allgaeu mittlerweile leider zu frisch.

LG

Gruenschnabel


Einige machen gern mal Treibjagd auf mich, weil ihnen meine Meinungen nicht gefallen. Und da lässt sich der eine oder andere dann schon mal mitreisen und glaubt, auch mal mit draufhauen zu müssen. War nicht bös gemeint, was ich zu seinem Beitrag geschrieben habe. Hab mir halt Gedanken dazu gemacht. Ich setz ihn auf die Ignor-Liste, dann passiert mir das nicht nochmal.

Bleibt gesund - und tut was dafür!
Euer Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Herbst...

Beitrag von Waldläufer » Mi 28. Okt 2015, 01:42

Juhu,

Es ist so schön draußen, ist es wirklich schon fast November? Unglaublich?

Wie ist es bei euch denn so? Hier ist die letzten Tage total schönes Wetter und Sonnenschein, und es soll noch mindestens bis Mitte nächster Woche so bleiben. :)

Da es nun zum regulären Feierabend leider schon stockfinster ist, arbeite ich lieber abends, und genieße tagsüber möglichst viel die schöne Zeit draußen.

Die letzten beiden Mittage war ich also laufen, und zu Anfang muss ich 1km durch den schattigen kalten Wald. Angezogen. Und jedesmal denke ich, heute ist es viel zu kalt, aber kaum komme ich auf die sonnige Lichtung, juhu, reiße ich mir die Klamotten vom Leib, die Sonnenstrahlen kitzeln wärmend auf der Haut, und es geht quer über die Lichtung, die alte Autobahntrasse herunter, bis rüber zum Kanal.

Bild
Herbst am Kanal

Die Stimmung ist einfach toll. Ich laufe wie in Trance. Den Wildschweinen scheint das Wetter auch zu gefallen, die haben hier riesige Flächen verwüstet...

Bild
Das war mal ein schmaler Trail...

Die Farben der Bäume sind grandios, der leicht kühlende Wind ist in der Sonne genau richtig. Und es ist warm genug, dass man Pausen machen kann, um das ganze in Ruhe zu genießen.

Bild
Herbststimmung am See

Ich weiß schon, wo und wie ich die nächsten Tage verbringen werde :)

Noch einen schönen Herbst euch allen, wünscht

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » Fr 30. Okt 2015, 20:20

Danke, gleichfalls! Morgen (Sa, 1.11.15) wird's wohl wieder was mit barfuß bis zum Kopf, sollen 15 Grad und volle Sonne werden. Könnte sogar ein kurzes ins Wasser-Tauchen werden.

Bleibt gesund - und tut was dafür!
Euer Zett

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von guenni » Fr 30. Okt 2015, 21:30

Zett hat geschrieben:Danke, gleichfalls! Morgen (Sa, 1.11.15)

Bleibt gesund - und tut was dafür!
Euer Zett


mal wieder neben der spur? mogen ist samstag der 31.10. :shock:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: regenmacher und 108 Gäste