Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 20:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Di 30. Jun 2015, 12:21

Ui, krass, 40 Grad? Nicht schlecht. Und ich bin nicht da. Viel Spaß euch allen! ;)

Bin grade in Schweden und sitze bei angenehmen 19 Grad draußen im Garten im Halbschatten unter nem Baum nackig am Laptop und arbeite. Viel angenehmer als im Büro mit dröhnender Klimaanlage ;)

Aber laufen war ich hier auch schon. Hier gibt es die schönsten Waldwege und verschlungenen Trails, und man trifft tatsächlich absolut niemanden, nirgendwo und nirgendwann...

Bild

Was will man mee(h)r? ;)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mi 22. Jul 2015, 23:58

Juhu,

Nach einer langen Joggingrunde gestern (wo ich ein Stück durch die Siedlung musste, da der kleine Trail so mit Brennnesseln überwuchert war, dass Peter Angst bekommen hat) und da heute Abend ja Grunewaldlauftreff ist, habe ich heute nur eine kleine Nacktwanderung gemacht, und zwar nackt, ähem, also ohne Schuhe, Hut, oder ähnlichen verweichlichenden Firlefanz. Einzig als Wegzehrung nahm ich eine Birne und eine Karotte mit, da ich die unmenschliche Entfernung von nahezu 4km zurückzulegen gedachte.

Wenn man nicht läuft, kann man barfuß auch schwierigeres Terrain bewältigen, so gelangte ich bis an den Kanal.

Bild
ganz schön zugewuchert hier inzwischen

Es war zum Glück bewölkt und schön warm, also machte ich hier eine kleine Pause, und schaute den vorbeifahrenden Schiffen zu. Ich finde diese riesigen Kähne faszinierend, die gefühlt fünfmal so lang sind wie der Kanal breit, und ganz hinten steht (aus irgendeinem Grund stehen die immer) ein einzelner Typ. Was sieht der von da hinten?

Die anderen kleinen Boote haben alle nett gegrüßt, eine größere Gruppe hat auch fröhlich zu mir rüber gewunken, nachdem sie vorbei waren, müssen sie irgendwas total lustiges auf der anderen Seite gesehen haben, so wie sie gelacht und gegrölt haben...

Über die Brücke und auf der anderen Seite wurde es mir aber irgendwann mit den Brennnesseln und Disteln zu dumm.

Bild
wo geht es denn hier weiter?

Auf dem Rückweg bin ich vor lauter Freude darüber, dass der Weg wieder besser wurde, auch ein Stück gerannt. Da kamen mir drei hübsche junge Joggerinnen entgegen, die mich (entgegen meinen vorurteilsbehafteten Erwartungen) freundlich gegrüßt und sich einfach weiter unterhalten haben. ;)

Bild
wenn schon barfuß laufen, dann ist (ein bisschen) Sand der beste Untergrund!

Da ich noch Zeit hatte, und da grade so eine schöne Sitzgelegenheit da stand, machte ich noch eine weitere Pause. Anstrengend wird es ja nachher noch im Grunewald.

Bild
sehr wacklige Angelegenheit das, es rollt ständig unter einem weg, wenn man nicht aufpasst

Nach einiger Zeit riss die Wolkendecke auf, und die Sonne brannte unbarmherzig danieder. Da ich keinen Hut dabei hatte, habe ich spontan diese Schutzhütte erbaut:

Bild
vielleicht hat der Berliner DAV hieran Interesse?

Langsam zurück zum Ausgangspunkt, meine Schuhe waren zum Glück noch da. Noch ein paar Stunden im tiefgekühlten Büro überstehen, und freuen auf den Grunewaldlauf nachher.

Marc

 
Beiträge: 3534
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Do 23. Jul 2015, 09:07

Auch wenn ich mich wiederhole (alle paar Monate darf ich das): bei dem ständigen Genörgel hier tun Deine positiven Berichte richtig gut.

Es ist sonst das Destruktive, das mich (oft) mit runterzieht.

Also ein großes Dankeschön.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Do 23. Jul 2015, 10:42

Hehe, Tim, alle paar Monate ein Lob ist völlig OK :D

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von norbert » Do 23. Jul 2015, 14:03

Ich möchte mich dem Lob mal anschließen! Deine Beiträge lese ich immer wieder sehr gern!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Do 23. Jul 2015, 16:52

Danke Norbert, zwei Lobe (Löbe, Lobse?) sind natürlich noch motivierender als eines :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Di 28. Jul 2015, 22:41

Schöne Grüße vom Rosenfelder Strand:

Bild
Abwechselnd Wind und Regen, was will man mee(h)r?

Letztes Jahr war es nicht ganz so schön:
Bild
Diese Hitze...

Marc ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Perma » Di 4. Aug 2015, 01:12

Hihi! Sehr passend dein Kommentar zu der Woche, Marc. :lol: " ...was will man mee(h)r? "

War wettermäßig wirklich Kacke, aber das kann ja keiner vorher... . Ich bin ja ganz froh, daß ich wenigstens noch 2 Tage anschließend an die Woche (als es endlich Sommer wurde) mitnehmen konnte. :D
Bis bald in wärmeren Gefilden - im Grunewald!

Sascha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Do 6. Aug 2015, 21:09

Juhu,

Ja, warm ist es ja nun wirklich. Ich denke wir haben gestern den einzigen Tag erwischt, an dem man sinnvoll laufen konnte diese Woche ;)

Nach den 10 Tagen Mee(h)r Verregnet musste ich auch mal wieder sinnvoll arbeiten:

Bild
main(){printf(&unix["\021%six\012\0"],(unix)["have"]+"fun"-0x60);}

Zum Entspannen nach diesem anstrengenden Tag war ich dann grade noch 2h wandern, das war genau das Richtige bei den Temperaturen (zum Laufen war es zu warm), und keine Menschenseele getroffen...

Sehr schön :)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » So 6. Sep 2015, 21:28

(Hier mein Bericht vom letzten Dienstag...)

Juhu,

der Sommer zieht sich langsam zurück. Heute soll es nochmal richtig schön werden (also so, dass man froh ist im Schatten laufen zu können) und so habe ich mich zu einer verlängerten Mittagspause draußen im Wald entschlossen.

Ich wollte rüber zum Kleinen Wannsee. Dort war ich dieses Jahr noch nie,
und da kann man im Gegensatz zum Teltowkanal auch mal ins Wasser und ne Runde schwimmen.

Das ganze ist allerdings 6km weit weg, auf der anderen Seite der S-Bahn. Ich bin also um abzukürzen ein paar Trails mitten durch den Wald, wo ich sonst nicht laufe, und bin plötzlich über eine kleine Lichtung mit Sitzgelegenheiten, Feuerstelle und einer Wasserpumpe(!) gestolpert:

Bild
Jetzt laufe ich seit 4 Jahren hier kreuz und quer durch die Gegend, aber das habe ich noch nie gesehen...

War mir nicht sicher ob man das Wasser trinken kann, aber sich von oben bis unten damit nass zu spritzen war herrlich!

Solchermaßen erfrischt fielen die nächsten 4km gar nicht mehr schwer. An den diversen Badestellen war quasi niemand, und so konnte ich entspannt eine Strecke schwimmen.

Bild
Ziemlich flach ist es am Ufer

Nun fühlte ich mich richtig gut, und so langsam reifte der Plan, heute mal ne richtig große Runde zu laufen. Weiter am Wasser bis rüber zum Teltowkanal, Steinstücken, Parforceheide, Waldfriedhof, Sanddünen, am Kanal bis zur Schleuse und auf der anderen Seite zurück. Quasi einmal komplett aussen rum um mein übliches Laufgebiet.

Die nächsten beiden Seen entlang traf ich nur ein paar Hundeausführer, die mich alle gewissenhaft und demonstrativ ignorierten. Anscheinend kennen die hier keine Nacktjogger. Bin ja auch nur einmal im Jahr hier.

Aber idyllisch Aussehen tut es hier!

Bild
Am Prinz-Friedrich-Leopold Kanal

Schließlich traf ich auf die Fähre.

Bild
Leider fuhr sie grade nicht, so musste ich zu Fuß weiter...

Kurz danach geht der Weg mitten durch ein Restaurant am Ufer, mit lauter beidseitig des Weges platzierten Tischen, aber es gibt netterweise einen Trampelpfad außen rum.

Km 8: Es geht über die Brücke auf die andere Seite des Kanals. Dort ist der Uferweg inzwischen dermaßen von Brennnesseln überwuchert, dass ich ein kleines Stück durch die Siedlung ausweichen muss. Habe nur drei Leute gesehen, und die haben alle nicht in meine Richtung geguckt.

Weiter geht's am Waldrand, das einzige lange Stück, das diesmal gnadenlos in der Sonne liegt.

Bild
Noch hab ich Kraft und Musse zum rumalbern

Km 10: Endlich wieder in den Wald in den Schatten. Lauter kleine Trails, die sich durch den Wald schlängeln, und so oft verzweigen, dass ich irgendwann nicht mehr sicher bin wo es lang geht. Schließlich tut sich ein unverhofftes Hindernis auf, dass mir zeigt, dass ich definitiv falsch bin.

Bild
Klick, ich rutsche ab, und schlittere den Baumstamm runter. Autsch!

Schön das linke Bein aufgeschrammt, das hat man vom Blödsinn machen. Zum Glück nicht weiter schlimm, also kurz ernsthaft orientiert, und weiter auf den Trail Richtung Autobahn.

Bild
Endlose Trails ziehen sich durch den Wald

Das zieht sich so lang parallel zur Autobahn. Eigentlich schön idyllisch, wenn der Autolärm nicht wäre, aber zumindest ist hier nie eine Menschenseele.

Km 13: Über die Autobahnbrücke und weitere 2km durch den Wald, bis zu den Sanddünen.

Bild
Hier ist überall Kampfmittelgefahrenzone oder wie das heißt.

Hier liegt wohl noch ne Unmenge Munition verbuddelt. Sehr beruhigend das ganze. Und das Laufen im Sand schlaucht ganz schön, bin froh als ich wieder zurück am Kanal bin.

Bild
Diesmal nicht über, sondern unter der Autobahn durch

Km 16, die restliche Strecke verläuft wieder schön romantisch am Kanal. Leider kommt man hier nicht ins Wasser, obwohl ich eine Erfrischung gut gebrauchen könnte. Hab ja nicht mal Wasser zum Trinken bei.

Bild
Die Schleuse, dort muss ich gleich rüber, hmm...

Km 18, noch 3km bis zum Ausgangspunkt, der liegt allerdings auf der anderen Kanalseite. Wenn ich auf dieser Seite zurück laufe, wird es deutlich länger. Zum Glück ist früher Nachmittag und sehr wenig los, auf der Brücke kommen mir nur 2 Autos entgegen.

Die letzten 3km auf der anderen Seite sind dann schon eine ziemliche Qual. Bin völlig kaputt, aber so kurz vor dem Ziel will ich nicht aufgeben.

Und so bin ich nach genau 21,1km Strecke wieder am Startpunkt, und merke jeden Knochen und Muskel in meinem Körper deutlich. Und das Mittagessen habe ich auch verpasst.

Aber toll war es! Kaum breite Wege. Hauptsächliche schmale, sich durch die Natur windende Trails, sehr abwechslungsreich, und kaum jemanden getroffen. War wohl der letzte so schöne Tag dieses Jahr, ein würdiger Ausklang für den tollen Sommer!

Morgen ist Grunewald Lauftreff, ich habe schon fest zugesagt, hmm, mal sehen.

Marc

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste