Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von norbert » Do 20. Aug 2020, 21:28

TNT 2020
Heute Wanderung auf dem
......Vogtland Panorama Weg
..........von Hundsgrün nach Pirk
Bestes Wanderwetter, fast schon zu heiß!
Mehr als dreißig Wanderer und -innen
Angenehme Streckenführung, sanfte Anstiege, durch wenig befahrene Wald- Feld- und Wiesenwege
Wenige Ortsdurchgänge
Eine erfrischende Badepause an einem schattigen Bachlauf
Vier positive Begegnungen/Gespräche mit Anwohnern/Wanderern/PKW-Insassen!
(sind die Vogtländer besonders tolerant?)
Zum Abschluß ein Imbiss in einem Stüb´l (will keinen Namen nennen wegen unerlaubter Werbung) mit gutem Essen und kaltem Bier, netter Kellnerin mit angenehmen Vogtländischem Dialekt
(Kartoffelpuffer heißen hier Bambi oder so ähnlich)
Interessant auch: Die Autobahnbrücke unter der A72, die Elstertalbrücke, hatte 1938 Baubeginn, 1940 Baustopp, wurde von 1990 bis 1993 dann fertiggestellt
55 Jahre Bauzeit, da sollte man doch gelassener auf den BER schauen ;)

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Do 20. Aug 2020, 21:42

Danke für den schönen Bericht.
Von den tnt. Ich bin morgen am kleinen brombachsee am fkkstrand morgen soll es schönen Tag werden.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Aug 2020, 21:50

thomas8811 hat geschrieben:Danke für den schönen Bericht.
Von den tnt. Ich bin morgen am kleinen brombachsee am fkkstrand morgen soll es schönen Tag werden.


Hast Du ein Glück! Ich muß den ganzen Tag arbeiten-. Letzte Woche hat es nur geregnet, als ich frei hatte.

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Do 20. Aug 2020, 21:58

Ich bin erst ab 14.30 da bis 20.00 besser als nichts.
Coronaheldin zu sein wie du ist auch was!
Letzte Woche Mittwoch war ein super Tag am kleinen brombachsee ohne Regen ☔

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für eine schöne Überraschung!

Beitrag von Waldläufer » Do 27. Aug 2020, 02:20

Hallo Leute,

Das ist ja mal ne Überraschung. Ich habe seit Monaten nicht mehr ins Forum geschaut, und hatte fest damit gerechnet, dass die ganzen schönen Tage irgendwo auf Seite 8 (oder womöglich die waagerecht liegende Variante davon) verschwunden sind. Aber letztes Wochenende war so toll, da muss ich einfach was zu schreiben. Und nun sehe ich mit Freude, dass es anscheinend nicht nur mir so ging. Juhu! :)

Danke für die Nachfragen, und dass ihr euch nach so langer Zeit noch an mich erinnert (@FKK-Freund Dortmund ;) ), und danke für eure Berichte und die Bilder! Und ich finde, @nordnackt hat das ganz hervorragend zusammengefasst, worum es hier geht. Und @Bummler, beim nächsten Mal traust du dich schon eher... :D

Aber erstmal etwas anderes... Es wird ja manchmal hier im Forum die Frage gestellt: "Was bedeutet FKK für dich?" Für mich ist die Antwort einfach. Therapie! Wenn ich nackt bin, egal ob draussen in der Natur, oder beim Küchenboden wischen, dann geht es mir uneingeschränkt gut. Wenn ich es nicht bin, nun, dann habe ich die daraus gewonnene positive Energie, auf die ich zurückgreifen kann.

Aber manchmal, da gibt es leider Zeiten, da reicht auch dieses einfach nicht mehr aus, um über den Tag zu kommen. Und in diesem Zustand dann noch ins Forum zu schauen, dass ja bekanntlich in grossen Teilen nicht unbedingt zur allgemeinen Erbauung beiträgt, das ist schwer. Und es wird, bei dem was man hier so vorfindet, mit jedem Versuch hineinzuschauen schwerer und schwerer. Und irgendwann habe ich es dann tatsächlich im Grossen und Ganzen vergessen. Ich denke, @thomas8811 hat das gut erkannt.

Aber nun gut, genug rum geheult. Ich war seit einem Jahr nicht mehr hier und inzwischen hatte ich so viele tolle Erlebnisse. Dieses Wochenende war besonders toll, und davon möchte ich erzählen!

Allerdings nicht mehr heute, denn es ist mir etwas zu spät geworden. :o Jetzt gehe ich erstmal schlafen, und träume von einem schönen Frühstück in der Wiese:
Bild
Der Sommer war schön!

Marc :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.09.2014
Wohnort: Bergisches Land
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von herrmann44 » Do 27. Aug 2020, 07:57

Das Thermometer zeigte heute morgen 12°
Ich habe trotzdem auf dem Weg zur Arbeit einen Stopp an der Bever gemacht.
Ich liebe ja das morgendliche Nacktschwimmen, die Talsperre quasi für mich alleine. An den Ufern wabert der Nebel übers Wasser und langsam kommt die Sonne über den Wäldern hervor.
Das ist einfach herrlich
Jetzt sitze ich mit einer Tasse Kaffee an meinem Schreibtisch und der Tag kann beginnen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 27. Aug 2020, 08:05

Marc, schön dass du wieder da bist und uns weiterhin deine tollen Berichte, geschmückt mit eindrucksvollen Fotos, präsentieren möchtest.

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Do 27. Aug 2020, 09:13

Hallo marc schön das du wieder da bist. Ich freue mich sehr.
Ich war jetzt 14 Tage am rätzsee da war es sehr schön. Überall nackt sein zu können. Das war wirklich wie eine Therapie. Lg Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für eine schöne Strandwanderung

Beitrag von Waldläufer » Do 27. Aug 2020, 12:04

Juhu,

Danke schön! :)

Hui, 12°, das ist ja so kalt wie hier inzwischen! :o Ganz im Gegensatz zum letzten Wochenende, da war es noch richtig toll!

Ich bin ja immer noch in Schweden (das ist eine andere Geschichte), und eigentlich war für das Wochende Regen und Kälte angesagt, aber Samstag Früh war ich überraschend früh aufgewacht, die Sonne lachte überraschend durchs Fenster, keine Wolke am Himmel zu sehen, da dachte ich mir, die Chance lasse ich mir nicht entgehen, ich fahre ans Meer, wer weiß wie oft das so noch geht dieses Jahr.

Gesagt getan, ich schnappe mir mein Liegerad, und keine Viertelstunde später erreiche ich in aller Herrgottsfrühe um 7:30 den Parkplatz, deponiere mein Rad und meine Klamotten und stolpere hinein ins Paradies:
Bild
Und das alles völlig für mich alleine!

Kein Mensch hier! Aufgrund der Frühe der Stunde denke ich mir, ich besuche statt dem üblichen FKK-Strand mal die Felsformationen in die andere Richtung. Vor 2 Wochen war da noch alles voller Touristen, aber da war ja auch Saison, und es war auch nicht halb acht morgens.

Diese Felsformationen gibt es an verschiedenen Stellen hier am Meer (und manche auch mitten auf dem Land), und sind teilweise sehr bizarr und spektakulär:
Bild
Ein alter Ausguck, um feindliche Piratenschiffe frühzeitig zu erkennen

Es gibt sie in den absonderlichsten Formen und Gestalten:
Bild
Eine absonderliche Gestalt auf einer weiteren

Dieser hier ist oben so schmal, dass es echt schwierig ist, das Gleichgewicht zu halten:
Bild
Balance-Akt

Ein Paradies für alle echten Jungs und die, die es eventuell zwischenzeitlich vergessen haben, und sich langsam wieder erinnern!

Nach 20min Rumtoben lege ich mich auf ein Felsplateau über dem Wasser, und flugs kommt ein Fahrradfahrer, der es sich ganz in der Nähe gemütlich macht. Eine schöne Badestelle ist hier, ich klettere die Felsen herunter, grüsse freundlich, was genauso erwidert wird, und schwimme ein paar Runden raus ins Meer.

Schön erfrischt und tropfend nass mache ich mich auf den Rückweg, denn ich habe noch nicht gefrühstückt. Aber dann komme ich an dieser schönen Stelle vorbei:
Bild
Das Frühstück muss noch 10min warten...

Weiter gehts zurück zum Strand. Eine Joggerin und 2 Hundeausführerinnen kommen mir entgegen, aber ich gehe am Wasser, und die auf dem Weg, insofern kein Problem. Ich kann die Schweden und ihre verklemmte Einstellung zur Nacktheit immer noch nicht richtig einschätzen.

Die Felsen weichen langsam wieder dem Stein-, und dann dem Sandstrand. Dort ist es so schön, dass ich entscheide, Frühstück erstmal Frühstück sein zu lassen, und stattdessen nochmal ausgiebig am Strand herumzuhängen und im Sand herumzutollen:
Bild
Yippieh!

Trotz der teilweisen Wolken ist es immer noch richtig warm und ich fühle mich pudelwohl:
Bild
Das Frühstück muss noch deutlich länger als 10min warten... ;)

Die Sonne kommt und geht, und auch das Meer ist etwas unruhiger geworden:
Bild
Für die Ostsee eine richtig hohe Welle!

Ich weiss nicht genau, es gibt bestimmt einen Grund, warum ich hier wieder weg muss, aber der fällt mir gerade nicht ein: :o
Bild
Und eigentlich gibt es auch gar keinen Grund!

Irgendwie und irgendwann hat es mich dann doch wieder nach Hause verschlagen, und ich mache mir endlich mein - nach dem anstrengenden Morgen - wahrhaft verdientes Frühstück:
Bild
Und bei dem tollen Wetter wandere ich damit natürlich nach oben auf's Klint.

Mein Stammplatz ist nur 5min entfernt, und ist wie immer noch frei:
Bild
Milchkaffee und Müsli mit Früchten und Joghurt

Nach so viel Bewegung am frühen Morgen in der Natur ist jetzt erstmal etwas Bewegung im Haus angesagt, denn der lange verschobene FrühjahrsPutz steht an. Was bei den Temperaturen korrekterweise natürlich nur nackt auszuüben möglich ist, und ausserdem soll es ja Spaß machen:
Bild
Naja, fast nackt... ;)

Vor ein paar Jahren hatte ich diese hübschen Knieschoner noch nicht.
Bild
Damals war ich ja auch noch nicht alt und gebrechlich...

Ein paar Stunden später ist alles am Blitzen und Blanken, und der Sommer macht entgegen aller Voraussagen immer noch keine Anstalten, sich zu verabschieden. Nun denn, ich erkenne einen Wink des Schicksals auch ohne Zaunpfahl (ed: wie ich jetzt sehe, es war der richtige Wink, denn inzwischen ist es bitter kalt geworden).

Es ist immer noch genug Zeit vom Tag übrig für eine ausgiebige Nacktwanderung, diesmal in die andere Richtung den Strand entlang:
Bild
Genau, da lang!

Na gut, eine kurze Pause muss sein, aber dann geht's los, 5km den wunderschönen Sandstrand entlang, und keine Menschenseele hier ausser mir. Warum auch immer, ob die wissen, was sie verpassen? ;)
Bild
Wo sind die alle? Und warum?

Endlos zieht sich der Strand, ich höre nur das Rauschen des Windes und der Wellen, das Rascheln der Dünen im sanften Wind, und ein paar Vögel, die in der Ferne ihre Kreise ziehen. So könnte ich/es ewig weiter gehen.

Zwischenzeitlich lockt auch immer wieder das Meer mit einem erfrischenden Bad, und warum auch nicht, ich habe ja Zeit:
Bild
Klatschnass am Strand angespült

Nach 5km endet schließlich der Sandstrand, und ich erreiche die benachbarten Fischerhütten:
Bild
Auch hier waren in der Saison jede Menge Leute, also so 5 oder so!

Da es so schön ist, drehe ich noch nicht um, sondern laufe noch ein ganzes Stück weiter am Meer entlang, das sich nun in eine Felsenküste verwandelt.

Hier ist plötzlich alles voller flacher Steine, und es sind manchmal kleinere Kletterpartien nötig:
Bild
Steinstrand

Dahinter findet man dann solche lustigen Konstrukte:
Bild
Felsenbrücke, wie lange daran wohl gebaut wurde?

Und natürlich weitere ulkige Felsformationen ...
Bild
... auf denen man sich schön fotogen in die Landschaft drapieren kann.

Langsam muss ich mal an den Rückweg denken, aber vorher versuche ich es trotz Steine nochmal mit einer kurzen Abkühlung:
Bild
Das ist schon ziemlich glatt und rutschig hier...

Hach, seufz, ja, als ich dann schliesslich wieder an meinem Fahrrad ankomme, habe ich 13km auf meiner Uhr. Was für ein schöner Abschluss für einen schönen Samstag. Und da auch der Sonntag wider den Ankündigungen überraschend heiss wird, werde ich da eine große Nacktwanderung zu einer der Fluchtburgen hier in der Gegend machen. Aber das weiss ich jetzt ja noch nicht.

Nun denn, ich hoffe mein erster (und hoffentlich nicht letzter) Bericht 2020 hat gefallen. Es war aber auch wirklich ein toller Tag!
Bild
Ich wünsch auch was, bis demnächst!

Marc

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Falko » Do 27. Aug 2020, 16:01

Wunderbar berichtet und mit tollen Bildern untermalt.
Man sieht, dass Du viel Freude am nacktsein hast.

Wer macht eigentlich die Bilder?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste