Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Di 17. Mär 2015, 03:44

War das Dein Zwillingsbruder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Di 17. Mär 2015, 11:12

Yep! Was für ein unglaublicher Zufall, wir haben uns seit 20 Jahren nicht gesehen, und dann treffen wir uns zufällig im Urlaub im Wald.... Und haben sogar dasselbe Hobby...

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Di 17. Mär 2015, 12:49

:-) :-) :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » Di 17. Mär 2015, 18:21

Heute das erste Mal im neuen Jahr volle Strecke barfuß (bis -kopf) gerannt (bis auf die notwendigen 2 x 1 km im der Stadt, dort mit Sandalen). War ziemlich kalt aber schön. In der Natur - trotz herrlichem Frühlingswetter - niemanden getroffen; und hatte auch keinen Fotoapparat dabei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » Fr 20. Mär 2015, 14:47

Hab mich kältetechnisch heute etwas vertan wegen der Sonnenfinsternis. Gestern bei 14 Grad herrlich barfuß geneigelt, heute 11 Grad, strahlende Sonne (auch wenn, wie ich durch die alte Brille der letzten totalen Sonnenfinsternis gesehen habe, rund 1/5 der Sonne fehlten), fast windstill. Also ohne zu überlegen wieder barfuß!

Man war das kalt! Stellenweise über noch vereisten Boden (Eisjoggen!) und selbst als die unwetterartige Helligkeit wieder zu normal gewechselt war, hatte die Sonne noch eine halbe Stunde keine richtige Kraft. Auf den letzen kms konnte ich mich aber noch schön erwärmen (Sonnenhöchststand, Mond weit weg, kein Wind)

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Fr 20. Mär 2015, 15:28

Sei froh, dass Du die Sonnenfinsternis sehen konntest!

In Bremen war alles in ein faszinierendes Nebelgrau gehüllt.
Ein Trost: die nächste totale Sonnenfinsternis kommt schon am 3.9.2081.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von norbert » Fr 20. Mär 2015, 16:06

Timm, es war ja keine totale sondern eine parzielle Sonnenfinsternis. Die nächste teilweise Sofi kommt wohl schon 2021 daher.
Wie auch Zett schrieb war es Arschkalt, weil die Kälte der Nacht bei verdunkelter Sonne nochmal ihre volle Wirkung zeigte.
Bei uns in Mitteldeutschland war das Schauspiel jedenfalls bei bestem Frühlingswetter zu bewundern.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Fr 20. Mär 2015, 18:19

Du richtest mich wieder auf, norbert.
Dann habe ich doch noch Hoffnung ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag gestern...

Beitrag von Waldläufer » Sa 21. Mär 2015, 03:29

Juhu,

Gestern war wieder strahlendblauer Himmel, und da für heute grässlich bewölkter Nieselregen angesagt war (schlechtes Timing ausgerechnet zur Sonnenfinsternis, hat sich dann ja auch bewahrheitet), und da mein Besuch noch da war, packten wir sogleich die Gelegenheit beim Schopfe und die Fahrräder aus der Garage und fuhren ans Meer.

Herrlicher kilometerlanger Sandstrand, bei lauschigen 11 Grad, erfrischenden 4 Grad Wassertemperatur, und alles für uns alleine, keine Menschenseele zu sehen nirgendwo.

Also nix wie raus aus den Klamotten und rein ins Vergnügen. Da wir am Strand laufen wollten, waren wir diesmal auch nackt unterhalb der Knöchellinie. Das mache ich sonst fast nie, mangels potentieller Abwesenheit von Glasscherben auf meinen üblichen Wegen.

Bild
Yippie...

Das spannende am Nacktjoggen ist ja, dass man Erfahrungen machen kann, die Stinos gar nicht kennen, zB. Fahrtwind! Momentan war es völlig windstill, aber alleine durch unsere Laufgeschwindigkeit schafften wir es eine durchaus merkbare kühle Brise heraufzubeschwören. Und beim Barfußlaufen fühlt man auch die Temperatur und Beschaffenheit des Bodens, was für mich eine durchaus ungewohnte aber tolle Erfahrung ist.

Keine 200m gelaufen meinte Marc (mein Vater hat alle seine Söhne Marc getauft), das Wasser sieht so einladend frisch aus, wer als letzter drinnen ist, ist ein Hühnchen.

Bild
Marc hat gewonnen, ich bin das Chicken

Das war schon verdammt kalt, aber auch sehr aufputschend, ein schöner Start für ne 5km Runde am Strand lang.

Das tolle am Meer um diese Jahreszeit ist, falls es einem beim Laufen irgendwann kühl wird, braucht man einfach nur nochmal ins Wasser springen, und schon ist es draußen wieder kuschelig warm. ;)

Was wir dann auch noch zweimal gemacht haben.

Bild
Marc übt Wellenreiten, ohne Wellen und Surfboard

Am Endpunkt (also unserer Strecke, nicht des Strandes) gab es einen Picknickplatz, auch hier war weit und breit niemand zu erblicken.

Bild
Leider hatten wir unser Picknick am Start liegen lassen.

Nach kurzer Pause ging es zurück, diesmal ein Stück dünenaufwärts, durch eine Art trockener Graslandschaft.

Bild
Marc ist mal wieder weit voraus

Der Boden hier war ulkig, das Gras knirschte mit jedem Schritt und zerbröselte unter den Füßen. Das war durchaus, ich sage mal, spannend zu erleben, aber nach einiger Zeit sind wir dann doch wieder runter an den Strand...

Bild
Pause auf dem angespülten Großmast eines alten Piratenschiffes

Nach knapp 5km waren wir wieder am Ausgangspunkt und es gab eine leckere Brotzeit.

Bild
Guten und verdienten Hunger!

Das war ein toller und erholsamer Tag gestern. Stille, Natur, Sonne, frische Luft, was will man Meer :)

Marc

PS: den Bericht wollte ich eigentlich gestern Abend abschicken, aber irgendwie wollte das Internet nicht. Bestimmt aufgrund der Sonnenfinsternis...

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Sa 21. Mär 2015, 05:06

Ein Dankeschön für den wirklich gut gemachten Bericht, Marc!
Es ist mir ein Rätsel, wie Du das technisch hinbekommst.

Er motiviert richtig, Dir nachzueifern.
Vor allem aber: er strömt Lebensfreude aus.
Das tut gut angesichts des ewigen Genörgels, der einen umschwappt und der als sozialkritisch empfunden wird.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eule, riedfritz und 60 Gäste