Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

DFK/INF Ausweis

Alles rund um das Thema FKK
Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3563
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

DFK/INF Ausweis ?

Beitrag von Phragmites » Di 16. Jun 2015, 09:46

hat jemand von Euch jetzt schonmal tatsächlich profitiert vom Ausweis dieses Jahr ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: DFK/INF Ausweis

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 16. Jun 2015, 10:01

Nein, wir haben den Ausweis seit Beginn unserer Mitgliedschaft noch nie gebraucht, geschweige denn davon profitieren können.

 

Re: DFK/INF Ausweis

Beitrag von Friedjof » Di 16. Jun 2015, 10:13

Der Ausweis wird m.E. überbewertet. Uns hat der bisher nur etwas auf Vereinsgeländen gebracht. Auf regulären FKK-Campingplätzen nutzte der uns weder in Kroatien, noch in Frankreich (Festland) oder Korsika etwas. Eher brachte da die Mitgliedschaft im ADAC Vorteile.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: DFK/INF Ausweis

Beitrag von harryster » Mi 17. Jun 2015, 05:08

Da ich jedes Jahr zum Mee(h)erleben an den Rosenfelder-Strand fahre, zahle ich für die 10 Tage nur 80 statt 160 €.wenn ich länge bleibe bekomme ich 10 % Nachlass. Damit habe ich den Preis des DFK Ausweis schon raus. Außerdem komme ich als Single mit Ausweis auf jedes Vereinsgelände.

 

Re: DFK/INF Ausweis

Beitrag von Friedjof » Do 18. Jun 2015, 08:21

Der Campingplatz Rosenfelder Strand ist Mitglied im DFK. Als DFK geniest man dort dann Vorteile wie auf einen FKK/DFK-Vereinsgelände.
Aber würdest du uns verraten, wie du zu diesem von dir genannten „Sonderpreis“ kommst?
Als Erwachsener erhältst du als DFK-Mitglied einen Nachlass von lediglich 1,50 Euro täglich. Du aber berichtest hier von 50 Prozent Ersparnis. Demnach müsste der Normalpreis für einen Erwachsenen pro Tag ja nur 3,- Euro betragen.

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: DFK/INF Ausweis

Beitrag von ad peter » Do 18. Jun 2015, 12:55

Friedjof hat geschrieben:Der Campingplatz Rosenfelder Strand ist Mitglied im DFK. Als DFK geniest man dort dann Vorteile wie auf einen FKK/DFK-Vereinsgelände. Aber würdest du uns verraten, wie du zu diesem von dir genannten „Sonderpreis“ kommst? Als Erwachsener erhältst du als DFK-Mitglied einen Nachlass von lediglich 1,50 Euro täglich. Du aber berichtest hier von 50 Prozent Ersparnis. Demnach müsste der Normalpreis für einen Erwachsenen pro Tag ja nur 3,- Euro betragen.
Damit ist das Event "Mee(h)r Erleben" gemeint und die gelten nur für Stellplätze. Die Hütten, Mobilheime und Wohnwägen haben in der Zeit keine Ermäßigung. Alle anderen Aktionen haben andere Konditionen. Dafür gibt es die Sparwochen für diese aber zur anderen Zeiten im Jahr. :-)

 

Re: DFK/INF Ausweis

Beitrag von Friedjof » Do 18. Jun 2015, 13:05

Ah ja, dieses "Mee(h)r erleben" kannte ich nicht. Ok, hierfür zahlt sich die DFK-Fördermitgliedschaft aus. Man muss also schon genau hinschauen und rechnen, ob sich für einem der Ausweis lohnt. Wie gesagt, uns hat er bisher keine Vorteile gebracht.

 
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2015

Re: DFK/INF Ausweis

Beitrag von Fischbrötchen » Mo 22. Jun 2015, 15:14

Wir sind vor 3 Jahren tatsächlich nur wegen Mee(h)r erleben Mitglied geworden, weil alleine die Mitgliederermäßigung die Mitgliedskosten schon aufgewogen haben. Eine rein monetäre Entscheidung.

Vorher wurden wie nie danach gefragt. Bei dem allerersten Urlaub damals mit Freundin vorab noch schüchtern gefragt, ob man auch einfach so kommen dürfe und als Antwort bekommen, dass man niemanden, der ernsthaft FKK machen möchte, abweisen würde. Im Gegenteil sei man froh über jeden Gast. Danach bei der Buchung zwar immer gefragt, aber nie gefordert, obwohl im internationalen FKK-Führer die Mitgliedschaft oft als zwingend gekennzeichnet war. Auch die hier und da mal 10% Ermäßigung hätten die Mitgliedschaft nie gelohnt.

Aktuell haben wir immer noch einen DFK-Ausweis, sind aber zum BffL Ostseefreunde gewechselt. Dies ganz einfach, weil mein Beitrag dann nicht irgendwo im Verband versackt, sondern vom BffL lokal in Rosenfelde u.a. für den Spielplatz benutzt wird. Diesmal also eine überlegte Entscheidung.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: DFK/INF Ausweis

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 23. Jun 2015, 07:13

Wir haben auch hin und her überlegt, weil uns das Gelände http://www.bffl-stuttgart.de/Simonsberg.html sehr gefallen hat. Leider war die Lage zu dem Zeitpunkt bei uns nicht so toll. Sie FSJ, Er bei einem grünen Systemhaus das nicht wirklich gut bezahlt...

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Phragmites, Seelöwe und 39 Gäste