Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 15:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von norbert » Mi 4. Feb 2015, 15:52

@ Klaus

Hallo, ich muß Dir da widersprechen, für meinen Hund ist das rumtollen und rennen sehr wichtig.
Sicher gibt es auch Rassen, denen ein Spaziergang mit Leine reicht, aber es gibt eben auch Hunde, die einen sehr großen Bewegungsdrang haben.

Was ich an Travemünde nicht verstehe, ist, das man das nicht miteinander verbinden kann.
Oder mal anders gefragt:

Wohin geht ein FKK Freund mit seinem Hund?

 

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Nackidei » Mi 4. Feb 2015, 17:01

Ich denke, dass es keinen sinn macht Hundehalter und FKKler einander auszuspielen. Wenn ich dann noch an die Lenkdrachenpiloten und Kiter an unseren Nord- und Ostseestränden denke, die auch um ihre Reviere kämpfen...

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Kartunger » Mi 4. Feb 2015, 17:24

norbert hat geschrieben:
Was ich an Travemünde nicht verstehe, ist, das man das nicht miteinander verbinden kann.
Oder mal anders gefragt:

Wohin geht ein FKK Freund mit seinem Hund?


Das war auch mein erster Gedanke - warum gibt man den Strand nicht für FKK und Hunde frei?

Wo geht den Tim nun mit seinem Hund hin ;)

 

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Nackidei » Mi 4. Feb 2015, 17:39

An den Hundestrand natürlich. Tim im schicken neonfarbenen String, der Hund nackt. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Klaus_59 » Mi 4. Feb 2015, 19:38

norbert hat geschrieben:@ Klaus

Hallo, ich muß Dir da widersprechen, für meinen Hund ist das rumtollen und rennen sehr wichtig.
Sicher gibt es auch Rassen, denen ein Spaziergang mit Leine reicht, aber es gibt eben auch Hunde, die einen sehr großen Bewegungsdrang haben.

Du kannst ja gar nicht einschätzen, wie wichtig mir meine Nacktheit ist.
Ich hab übrigens selbst zwei Hunde, deren Bewegungsdrang enorm ist. Den können sie auf meine Grundstück befriedigen. In der Öffentlichkeit nehme ich sie an die Leine, schon deshalb, weil ich keine Haftpflichtversicherung habe. Deshalb schrieb ich ja, sie sollen sich zu Hause austoben können. Stadthunde muss es nicht geben. Sind schon zu viele Menschen in der Stadt, da müssen nicht auch noch Hunde sein.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von norbert » Mi 4. Feb 2015, 19:52

Ich glaube schon, das Dir Deine Nacktheit so wichtig ist, wie meinem Hund das Rennen.
Mein Grundstück ist leider nicht so groß, aber wir haben hier Strecken, wo ich sie ohne Leine laufen lassen kann. Und dann badet sie auch sehr gerne, auch jetzt im Winter. Das geht mit Leine nicht so gut.
In der Stadt nehme ich sie natürlich auch an die Leine.

Aber wir sind ja hier nicht im Hundeforum.

Mir ist meine Nacktheit auch sehr wichtig. Wird echt Zeit, das es wärmer wird.

 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Eule » Do 5. Feb 2015, 02:31

@ Andreas
Du wirst uns doch bitte nicht sagen wollen, das diese Umfrage im Januar gemacht wurde? So eine Nutzerzählung wird mehrmals durchgeführt werden, um zu einer aussagekräftigen Nutzerzahl zu kommen.

Ich kann deine Entäuschung verstehen, aber sachlich sollte man dabei bleiben.

@ admin5
Tja, und da ist es hier mal eine Wiese im Stadtpark oder in Travemünde eben ein Strandabschnitt, wo ein Hund Hund sein darf.
Es ist nicht Aufgabe der Stadt, Flächen dafür frei zu stellen, dass
ein Hund Hund sein darf.


@ Klaus_59
In der Öffentlichkeit nehme ich sie an die Leine, schon deshalb, weil ich keine Haftpflichtversicherung habe.
Du solltest dir jedoch eine solche Hundehaftpflichtversicherung zulegen. Denn auch angeleint könnten die Hunde einen Haftpflichtfall herbeiführen, obgleich du die Hunde gut beaufsichtigst. Und wenn jemand auf dein Grundstück kommt und unglücklich zu Schaden kommt, dann solltest du auch eine Hundehaftpflichtversicherung haben. Du spielst jetzt auf Risiko :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von nordnackt » Do 5. Feb 2015, 08:57


 

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Nackidei » Do 5. Feb 2015, 11:22

Klaus_59 hat geschrieben:In der Öffentlichkeit nehme ich sie an die Leine, schon deshalb, weil ich keine Haftpflichtversicherung habe.

In mehreren Bundesländern besteht die generelle gesetzliche Verpflichtung für eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung, egal, um welche Hunderasse es sich handelt. Das ist auch richtig so. Ich zahle 43,- Euro/Jahr ohne Selbstbeteiligung im Schadensfall (Ü55-Tarif :D). So viel sollte doch wohl jeder Hundehalter übrig haben. Angeleinte Hunde verursachen übrigens mindestens so viele Haftpflichtschäden wie frei laufende Hunde (Aussage meines Versicherungsagenten).
Ich weiß, dies hat jetzt nichts mit FKK zu tun. Nun ist es aber ja so, dass schon der Threadstarter in seinem Eingangsbeitrag "auf den Hund gekommen" ist... :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Bummler » Do 5. Feb 2015, 11:39

Mein Junior will sich jetzt einen Kuvasz zulegen, wegen der Wölfe.
Aber ich weiß nicht so recht. Mir ist der Hund zu groß.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schwarzer Peter und 103 Gäste