Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 12:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5469
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 7. Mär 2015, 20:11

Wie in anderen Foren auch!

Z.B. ein Campingforum, in dem wir noch unterwegs sind.
Wenn' s um Hund oder Katze geht artet es immer wieder aus.
Ist im realen Leben übrigens auch so.

Die einen mögen Tiere, die anderen hassen sie. Dazwischen gibt es wohl nur einige wenige.

Gruß aus Ostfriesland

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von nordnackt » Sa 7. Mär 2015, 20:12

Nackidei hat geschrieben:
nordnackt hat geschrieben:Leid tun mir die vernünftigen Hundehalter.

Und das dürften so pi mal Daumen 99 Prozent aller Hundehalter sein. und wie hoch ist der Prozentsatz vernünftiger FKKler? ;)


Ich bin ja bereit zu glauben, dass die große Mehrheit der Hundehalter vernünftig ist und so handelt. Ganz sicher sind es aber nicht 99%. Melde Dich gern bei mir, wenn Du mal in meine Nähe kommst. Dann können wir hier einmal empirisch bei mir um die Ecke über die Felder zum Strand gehen.

Möglicherweise gibt es ja auch große regionale Unterschiede.

Der direkte Vergleich von Hundehaltern mit FKKlern ist natürlich eigentlich schwierig. Selbst unvernünftig agierende FKKler lecken entgegenkommende Passanten nicht unverlangt öffentlich im Schritt und setzen keine Haufen mitten auf Gehwege. Sollte man jedenfalls meinen.

:mrgreen: :mrgreen:

Bei uns ist, wenn ich richtig informiert bin, der Hundestrand saisonal unterschiedlich groß. In den Sommermonaten wird der Hundebereich reduziert bzw. in der kälteren Jahreszeit ausgedehnt. Der FKK-Bereich bleibt natürlich stets gleich, wird ja auch nur zur Ausziehzeit genutzt. Daneben gibt es noch ausdrücklich unregulierte Mischstrände, an denen Hunde und Nackte gleichermaßen akzeptiert sind.

Im Übrigen halte ich es vorsorglich wie FKK_Igel. Opinel bietet da beispielsweise hervorragende Produkte für alle Lebenslagen, mit Korkenzieher sogar.

:D :D :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von nordnackt » Sa 7. Mär 2015, 20:32

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wie in anderen Foren auch!

Z.B. ein Campingforum, in dem wir noch unterwegs sind.
Wenn' s um Hund oder Katze geht artet es immer wieder aus.
Ist im realen Leben übrigens auch so.

Die einen mögen Tiere, die anderen hassen sie. Dazwischen gibt es wohl nur einige wenige.

Gruß aus Ostfriesland


Ganz heikel wird es dann natürlich an kirchlichen Hundestränden. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5469
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 7. Mär 2015, 20:43

nordnackt hat geschrieben:Ganz heikel wird es dann natürlich an kirchlichen Hundestränden.

nordnackt hat geschrieben:Der direkte Vergleich von Hundehaltern mit FKKlern ist natürlich eigentlich schwierig. Selbst unvernünftig agierende FKKler lecken entgegenkommende Passanten nicht unverlangt öffentlich im Schritt und setzen keine Haufen mitten auf Gehwege. Sollte man jedenfalls meinen.


Hier fehlt mir mal wieder der " Gefällt mir " Button :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Zett » So 8. Mär 2015, 11:49

Wer denkt denn nun mal an uns FKKler mit Hund??? (Oder ist man da kein FKKler mehr, weil man nicht »ganz ohne« ist?

 

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von guenni » So 8. Mär 2015, 12:05

wieso, ziehst du den hund an?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von nordnackt » So 8. Mär 2015, 12:13

Da bleiben bei uns beispielsweise nur die schon genannten nicht regulierten Mischstrände (wie z. B. Holnis-Spitze, eine meiner Nacktspaziergangstrecken). Hier sammeln sich Nackte mit textilen Freunden, nackte und textile Hundehalter, Ökotrophologiestudenten mit Gitarre, Kurtaxensparer uvam. Eine bunte Mischung, von der man nie Streit hört. Vielleicht, weil jeder seins machen kann und nichts gegen vermeintliche Störer verteidigen muss: Ich kann nackt sein und muss mit Hunden rechnen - aber ich weiß vorher, was mich erwartet.

Soetwas gibt es doch sicherlich fast überall.

 

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Nackidei » So 8. Mär 2015, 15:03

Vielleicht sollten sich alle FKKler einen Hund zulegen. Dann wäre doch die Welt sicherlich (weitestgehend) in Ordnung. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Puistola » So 8. Mär 2015, 17:44

Nackidei hat geschrieben:Vielleicht sollten sich alle FKKler einen Hund zulegen. Dann wäre doch die Welt sicherlich (weitestgehend) in Ordnung.


Wie das!?, wenn ich die Scheisse meines eigenen Hundes wegräumte und dennoch in die Scheisse dieser Leute bzw. deren Hunde trete, die das nicht tun. Ein Vorteil ergäbe sich nur, wenn mein Hund eigentlich ein (Wer-)Wolf wäre, der die Freischisshunde samt ihren achtlosen Haltern in der Luft zerfetzen würde.

Neulich waren wir mit fröhlichen Leuten nackt im Hügelland unterwegs, auf Schneeschuhen. Die hatten ein fröhliches, verspieltes Hundetier mitgebracht, das auch viel Beachtung fand. Erstaunlich aber, wie sich die Beachtung schlagartig minderte, sobald das Tier seinen Rücken zu krümmen und auf bekannt blöde Weise in die Gegend zu gucken begann. Dass da was Stinkendes im Schnee zurückblieb, scheinen die Beiden überhaupt nicht bemerkt zu haben. Ärgerlich, und ein Hindernis am nicht von den Hundelosen gegrabenen Graben zwischen Hundehaltern und Hundelosen.

Das einzige, was bleibt, ist der Appell an die Hundehalter, bitte die kleinen Beutelchen auch an den Strand, auf Wanderung und Spaziergang mitzunehmen. Gemeindeseits wären mehr entsprechende Beutelspender und Depotkübel aufzustellen im unvermeidlichen Dogshit-Belt, der sich um jede Stadt, jedes Kaff zieht, egal, ob Strand, Feld, Wald oder Wiese.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von nordnackt » So 8. Mär 2015, 18:44

Ich erweitere den Appell Puistolas um die freundliche Aufforderung, die kostenlosen Beutel auch zweckbestimmt zu nutzen und vor allem nach der Nutzung auch gefüllt vom Ort des Verbrechens zur ordnungsgemäßen Anschlussentsorgung mitzunehmen.

Ich wohne an einem Hundehighway. Diese tollen Tüten werden tatsächlich von einigen Hundehaltern benutzt und gefüllt. Vorbildlich. Jetzt liegt die weggeworfene Scheiße in Tüten bei uns im Garten, soweit sie nicht vom Regen auf den Gehwegen unangenehm aufgeweicht wird.

Ist das gelber Sack? Muss ich trennen? Und warum ich?

Am Strand habe ich Experten beobachten können, die die feuchtwarmen Haufen flüchtig mit dem Fuß mit Sand verdeckt haben. Da wird einem doch übel. Auch wenn man kein reaktionärer alter Sack ist und vor vierzig Jahren noch beinahe Grütze war.

@Nackidei:
Alle mit Hund zum FKk? Klar, und dazu ziehen wir uns richtig schick an! Neeeeeeee, bitte nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste