Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.06.2004

Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Andreas u. Uta » Di 3. Feb 2015, 20:12

Soweit ist es nun gekommen, da wurde der FKK Strand in Travemünde zugunsten des Hundestrandes abgeschafft.

Nun haben wir es schriftlich, in Travemünde sind Hunde sind mehr wert als Menschen.

http://www.travemuende-aktuell.de/aktuell/nachrichten_19720-Jubel_der_Hundehalter_war_berechtigt.htm

Andreas

 
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Murgtal
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: koala145
Alter: 79

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von charly145 » Di 3. Feb 2015, 20:46

nicht nur in Travemünde, soweit ich weiß gilt auf Tiernahrung 7% MwSt und auf Babynahrung 19%

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Eule » Mi 4. Feb 2015, 03:18

@ Andreas und Uta
Ich habe dem Artikel entnommen, dass der FKK-Strand verlegt wurde weil auf 1,7 FKK-Anhänger 3,9 Hundehalter kamen. Auch lag dieser FKK-Strand wohl so unglücklich, dass die Hundehalter diesen nicht umgehen konnten. Und wenn es eine Interessenkollision gibt, dann erhält immer die größere Interessengruppe das Areal. Es hat also nichts damit zu tun, dass Hunde mehr Wert seien als Menschen. Denn Hundehalter sind auch Menschen. Aber wenn auf einem FKK'ler 2,3 Hundehalter kommen, dann haben die FKK'ler natürlich keine Chance mehr. Wäre das Kräfteverhältnis umgekehrt gewesen, also auf einen Hundehalter wären 2,3 FKK'ler gekommen, dann wäre dieser Strand als FKK-Strand erhalten geblieben.

Auch ich bedauere es, wenn FKK-Strände so an den Rand gedrängt werden. Es müssten halt mehr Menschen zum FKK-Strand kommen und als FKK'ler gezählt werden können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von knipser » Mi 4. Feb 2015, 05:41

"Aus diesem Nutzerkreis (der Hundebesitzer) liegt uns auch eine Unterschriftenliste mit über hundert Einträgen vor, die natürlich die Ausweitung des Hundestrandes fordern. Von den FKKlern sind aktiv nur ein Herr und eine Dame an uns herangetreten."

Die FKK-Strände sind nun einmal leer, das kann jeder sehen, der da mal hingeht. Das ist bedauerlicher Weise nun einmal so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von admin5 » Mi 4. Feb 2015, 09:29

Sicherlich handelt es sich bei den Hundebesitzern auch mehrheitlich um Anwohner - viele der Standnutzer werden aber Urlaubsgäste sein ... da ist auch das Ergebnis der Unterschriftsliste keine Überraschung.

Gruß
Erik

 

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Nackidei » Mi 4. Feb 2015, 09:50

charly145 hat geschrieben:nicht nur in Travemünde, soweit ich weiß gilt auf Tiernahrung 7% MwSt und auf Babynahrung 19%

Biertrinker und Seilbahnfahrer können sich auch freuen. Mehrwertsteuersatz: Jeweils 7 Prozent.

 
Beiträge: 112
Registriert: 14.06.2004

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Andreas u. Uta » Mi 4. Feb 2015, 09:51

Das im "Januar/Februar" keine FKKler am Strand waren... ist wohl noch noch keinem aufgefallen?

Andreas

 

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Nackidei » Mi 4. Feb 2015, 09:55

admin5 hat geschrieben:Sicherlich handelt es sich bei den Hundebesitzern auch mehrheitlich um Anwohner - viele der Standnutzer werden aber Urlaubsgäste sein ... da ist auch das Ergebnis der Unterschriftsliste keine Überraschung.

Wenn Gemeinden vorschreiben, dass Hunde grundsätzlich anzuleinen sind, müssen andererseits Freilaufzonen für Hunde eingerichtet werden. Diesbezüglich wurden bundesweit bereits einige Prozesse geführt. Ein höchstrichterliches Urteil gibt es meines Wissens aber noch nicht. Tja, und da ist es hier mal eine Wiese im Stadtpark oder in Travemünde eben ein Strandabschnitt, wo ein Hund Hund sein darf.
Was FKK betrifft ist es zwar eine schöne Sache der ich auch nachgehe. Nur ist FKK nicht lebensnotwendig. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Klaus_59 » Mi 4. Feb 2015, 12:32

Nackidei hat geschrieben:Nur ist FKK nicht lebensnotwendig. :D

Bitte nicht wieder mit Polemik anfangen. Freilauf ist für Hunde auch nicht lebensnotwendig. Für mich ist nackt sein zu dürfen nicht weniger wichtig als der Auslauf für Hunde. Ein Hund muss auch nur in der Öffentlichkeit angeleint sein. Zu Hause darf er frei laufen. Wenn sich jemand einen Hund zulegt, der zu Hause keinen Auslauf hat, ist das sowieso nicht tiergerecht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Bummler » Mi 4. Feb 2015, 13:03

Nachdem sich meine Wut gelegt hat, habe ich den Artikel durchgelesen.

Der FKK-Strand am Brodtener Steilufer wird nun aufgelöst, dafür wird der FKK-Bereich auf dem Priwall vergrößert. Dort hat das textillose Sonnenbaden eine lange Tradition: Schon die Grenzsoldaten zu DDR-Zeiten sollen am Priwallstrand gern zum Fernglas gegriffen haben.


Es geht eben nichts über Tradition. Ich glaube ich kann damit leben, da ein Konfliktfall gelöst wurde.

Nackidei hat geschrieben:Nur ist FKK nicht lebensnotwendig.


Aber ist ein Leben ohne Freikörperkultur erstrebenswert?
Wenn ich zwischen Hund und FKK wählen müsste, dann würde ich den Hund ...
Er würde mir zwar leid tun, aber was sein muss, muss sein. :cry:

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sagsug und 47 Gäste