Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Nackidei » So 8. Mär 2015, 23:11

Manchmal denke ich, dass an Stränden und anderen schönen Plätzen nicht hund, sondern die Menschen verboten sein sollten. Da ärgere ich mich nämlich weniger um den einen oder anderen Kothaufen sondern vielmehr um die Überreste ganzer Familienpicknicks als da wären: Jede Menge Alufolie mit den Resten von Brötchen und anderem Essbaren, Tetra-Pack Saftbehälter, Flaschen (nicht selten zerschlagen, da zuvor von Vater und Sohn als Wurfgeschosse mißbraucht) jede Menge Zigarettenkippen und sonstiger Hausmüll.
Wenn jetzt einer sagt, dass so etwas FKKler nicht machen, der lügt.

Hingegen sind die allermeisten Hunde wohlerzogen. Siehe:

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Waldläufer » Di 10. Mär 2015, 02:04

Nackidei hat geschrieben:Hingegen sind die allermeisten Hunde wohlerzogen. Siehe:

Bild
Haha, wie geil ist das denn? :D

Nackidei hat geschrieben: ... Resten von Brötchen und anderem Essbaren, Tetra-Pack Saftbehälter, ...
Wenn jetzt einer sagt, dass so etwas FKKler nicht machen, der lügt.

Also ich hab bei meinem letzten Picknick alles ganz brav wieder weggeräumt...
Bild
Und kein einziger Hund, der mir mein Croissant klauen und den Kaffeebecher umwerfen wollte...

Marc

 
Beiträge: 112
Registriert: 14.06.2004

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Andreas u. Uta » Di 10. Mär 2015, 23:45

SPD fordert FKK- und Hundestrand

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=97504

Andreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von nordnackt » Mi 11. Mär 2015, 00:04

Dies erscheint uns nicht als angemessen, weil eine Lösung des Konflikts zwischen einigen "Störern", die ihre Hunde verbotswidrig außerhalb des Hundestrandes frei laufen lassen, und "Gestörten", die sich von den frei laufenden Hunden belästigt fühlen, nach allgemeinen rechtlichen Grundsätzen nicht dadurch erfolgen sollte, dass die sich ordnungsgemäß verhaltenden Personen des Platzes verwiesen werden. Dabei kann es auch nicht darauf ankommen, welche Gruppe die zahlenmäßig größere ist.


Wie wahr.

Würden etwa Nackte am Textilstrand umherlaufen, wäre die Polizei schnell vor Ort. Damit für nicht angeleinte Hunde etwa Polizeikräfte erscheinen (hier kann tatsächlich eine Ordnungswidrigkeit vorliegen), muss umgekehrt schon viel passieren.

Wer von beiden aber gefährlicher ist und wer tatsächlich nur spielen will, ist klar.

 

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Nackidei » Mi 11. Mär 2015, 00:25

Für Rasenflächen gibt es bereits eine Lösung. Vielleicht ja auch bald für Sandflächen bzw. Strand?

Klick

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Zett » Mi 11. Mär 2015, 09:46

nordnackt hat geschrieben:
Dies erscheint uns nicht als angemessen, weil eine Lösung des Konflikts zwischen einigen "Störern", die ihre Hunde verbotswidrig außerhalb des Hundestrandes frei laufen lassen, und "Gestörten", die sich von den frei laufenden Hunden belästigt fühlen, nach allgemeinen rechtlichen Grundsätzen nicht dadurch erfolgen sollte, dass die sich ordnungsgemäß verhaltenden Personen des Platzes verwiesen werden. Dabei kann es auch nicht darauf ankommen, welche Gruppe die zahlenmäßig größere ist.


Wie wahr.

Würden etwa Nackte am Textilstrand umherlaufen, wäre die Polizei schnell vor Ort. Damit für nicht angeleinte Hunde etwa Polizeikräfte erscheinen (hier kann tatsächlich eine Ordnungswidrigkeit vorliegen), muss umgekehrt schon viel passieren.

Wer von beiden aber gefährlicher ist und wer tatsächlich nur spielen will, ist klar.


Gut anzuwenden wäre dieser Sinn ja auch am FKK-Strand. Da könnte dann schnell die Polizei gerufen werden und die verweist alle, die nicht nackt sind, des Strandes! Da hätte man dann gleich auch schön viel Platz und Ruhe, weil man dadurch manchmal so ziemlich der einzige ist.

 
Beiträge: 112
Registriert: 14.06.2004

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Andreas u. Uta » Di 14. Apr 2015, 11:37

FKK-Freunde müssen nicht vom Brodtener Ufer zum Travemünder Priwall ausweichen!

Der SPD-Ortsverein Travemünde hatte sich dann gegenüber der Lübecker Stadtverwaltung und im Travemünder Ortsrat dafür eingesetzt, das bisherige Nebeneinander von Hundestrand und FKK-Strand aufrecht zu erhalten...


http://www.shz.de/lokales/luebeck/platz-am-strand-fuer-nackte-und-hundehalter-id9452596.html

Andreas
Zuletzt geändert von Horst am Di 14. Apr 2015, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 14. Apr 2015, 13:31

Bei mir funktioniert der link leider nicht.
Zuletzt geändert von Horst am Di 14. Apr 2015, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis für Ostfriesenpaar: Der Link wurde korrigiert

 

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Nackidei » Di 14. Apr 2015, 16:21


Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 14. Apr 2015, 16:58

" Der bisherige Hundefreilaufstrand bleibt bestehen. Daran anschließend wird ein Bereich ausgewiesen, in dem Hunde angeleint mitgeführt werden dürfen, der aber auch für FKK empfohlen wird. "

Also mus ich das so verstehen, daß man zunächst die freilaufenden Hunde passieren muß, um dann wenn man es geschafft hat, an den FKK Strand zu gelangen ? :roll:

Danke Nackidei, der Link funktioniert.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gecko06, Ich liebeFKK und 63 Gäste