Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schuppenflechte

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Schuppenflechte

Beitrag von ynda » So 15. Feb 2015, 13:28

Ähem. Ich bin nicht gegen Grippe geimpft und hatte Jahrzehnte lang so gut wie nie Probleme.
Doch nun hat es mich erwischt, trotz "nicht" Impfung.
Mein Nachbar hatte jahrzehntelang jedem Grippevirus eine Heimat geboten und lag alle naslang
flach. Dann hat er sich impfen lassen und hat seit dem keine Grippeprobleme mehr.
Haben die Grippevieren die mich heimsuchen das Buch von diesem Buchwald nicht gelesen, oder was?
:evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Schuppenflechte

Beitrag von Zett » So 15. Feb 2015, 22:11

@ynda
Das ist doch schön, dass Du auch jahrelang ohne Grippeimpfung keine Grippe hattest, oder? Ich hatte letztes Jahr eine Grippe (konnte eine ganze Woche nicht Joggen) ansonsten kann ich mich nicht mehr an die letzte erinnern. Grippeimpfung? Die letzte war eine Zwangsimpfung zirka 1973.

Und ganz besonders freue ich mich über Deinen Nachbarn, dass er jetzt keine Grippe mehr bekommt. Seit wieviel Jahren hat er keine Grippe mehr?

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Schuppenflechte

Beitrag von ynda » Mo 16. Feb 2015, 15:24

Das war nicht die Antwort die ich erwartet/erhofft hatte :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Schuppenflechte

Beitrag von Zett » Mo 16. Feb 2015, 18:16

ynda hat geschrieben:Das war nicht die Antwort die ich erwartet/erhofft hatte :roll:


Wie das Leben so spielt! Ich hatte mir auf die Frage an Dich, seit wieviel Jahren bei Deinem Nachbarn schon das Grippemittel für Grippefreiheit sorgt, auch eine andere Antwort als diese erhofft.

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schuppenflechte

Beitrag von Eule » Fr 20. Feb 2015, 01:26

@ Zett
Bei einer Studie sollte man eine Vergleichgruppe haben. Es handelt sich hier aber nicht um eine Studie!!! Es geht um amtliche Zahlen, die muss man nicht anzweifeln.
Um eine Aussage über die Wirkungsbreite einer Impfung zu haben, musst du immer mit einer Vergleichsgruppe arbeiten. Es hielt hier nichts, sich nur auf die Rohdaten der öffentlichen Statistik zu beziehen, da diese Zahlen nur die tatsächliche Anzahl der Erkrankungen ausweist. Zu glauben, bei einer Durchimpfungsrate von 50% der Bevölkerung müsste die Anzahl der Erkrankungen um 50% niedriger sein, als bei einer Bevölkerung ohne Durchimpfung, ist eine Milchmädchenrechnung. Der Impfschutz ist schon dann erfolgreich gegeben, wenn ich trotz Impfung erkranke, der Krankheitsverlauf jedoch harmlos ist.

Wer den Impfschutz nur an der Zahl der aufgetretenen Erkrankungsfälle messen will, hat von der Funktionsweise einer Impfung keine Ahnung und verbreitet so nur medizinischen Unsinn.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: koversadaman und 58 Gäste