Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Radfahren

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2023
Wohnort: Annweiler am Trifels
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 19

Nackt Radfahren

Beitrag von TimoFKK » Di 4. Jul 2023, 08:37

Guten Tag liebe Naturisten und Nudisten!
Ich wollte fragen, ob hier schonmal jemand Erfahrungen mit Nacktem Radfahren gemacht hat?
Falls ja berichtet gerne über eure Erfahrungen, würde es vllt auch Mal ausprobieren wollen!

LG Timo

 

Re: Nackt Radfahren

Beitrag von Wäller » Di 4. Jul 2023, 08:48

Unter FKK-Unternehmungen ist da mehreres zu lesen.
Ansonsten hilft die Suchfunktion weiter.

 

Re: Nackt Radfahren

Beitrag von Hannes » Di 4. Jul 2023, 11:34

Moin Timo!
Nackt Fahrradfahren kannst du z. B. auf dem Naturistenweg bei Undeloh in der Lüneburger Heide.
Ich habe das ausprobiert, wandere die zehn Kilometer aber lieber zu Fuß, weil das unmittelbare Naturerlebnis
für mich dadurch deutlicher zu spüren ist, als auf dem Fahrradsattel ;)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nackt Radfahren

Beitrag von regenmacher » Di 4. Jul 2023, 15:15

@TimoFKK
„Annweiler am Trifels“ liegt ja im südlichsten Rheinland-Pfalz. Nördlich davon – und nicht um die Ecke – liegt Oberursel, wo regelmäßig nacktes moutenbiken im Taunus angeboten wird. Meinen Informationen nach von Ralf (vom FSG Siegen e.V.):

https://natury.de/images/berichte2023/0 ... gruppe.jpg
(Ralf rechts im Bild)

Die Veranstaltungen werden übrigens auch vom DFK propagiert.

Aktueller Bericht : https://natury.de/taunus-23

.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 255
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Radfahren

Beitrag von natlion » Fr 14. Jul 2023, 09:36

Ja, ich war Mal bei Ralf im Taunus mit dabei. Es war eine wirklich schöne Tour. Aufgrund des relativ langen Anfahrtsweges kann ich das leider nicht regelmäßig mitmachen.
Ansonsten fahre ich in meiner Gegend an und ab mal, leider ohne Gruppe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 31.08.2022
Wohnort: Scheinfeld / Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 71

Re: Nackt Radfahren

Beitrag von Manix » Sa 15. Jul 2023, 18:22

Hallo Timo, ich nehme an, du möchtest bei dir einfach mal ab und zu mit dem Rad durch den schönen Pfälzer Wald fahren.
Mach es einfach. Nicht unbedingt da wo viele Wanderer, Spaziergänger zu erwarten sind.
In der Gruppe einer organisierten Tour zu fahren kann hilfreich sein, wenn du dich erst einmal rantasten willst.
Ich selbst fahre bei uns im südlichen Steigerwald gerne mal nackt mit dem Rad, wegen Fitness und weil man mehr Strecke machen kann. Negative Erfahrungen hab ich noch keine gemacht. Ein paar Dinge, wie beim Nacktwandern beachte ich allerdings. Z.B. durch Ortschaften nur mit Hose an, freundlich sein wenn Begegnungen sind...Das übliche halt.
Und wenn es schottrig, rutschig bergab geht fahre ich deutlich vorsichtiger. Stürzen will ich da trotz Helm nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2022
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt Radfahren

Beitrag von Melanie Dellmann » So 22. Okt 2023, 00:18

TimoFKK hat geschrieben:Guten Tag liebe Naturisten und Nudisten!
Ich wollte fragen, ob hier schonmal jemand Erfahrungen mit Nacktem Radfahren gemacht hat?
Falls ja berichtet gerne über eure Erfahrungen, würde es vllt auch Mal ausprobieren wollen!

LG Timo


Ja, dazu gibt er Veranstaltungen im Ausland. Nur musst Du dich dann früh um ein Leihfahhrad kümmern, um eines zu bekommen. Oder du nimmst halt eines mit!


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste