Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 05:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Mixed Zones

Beitrag von Trixi » Mo 27. Nov 2023, 18:03

Hans H. hat geschrieben:.....doch dann sehe ich hier wieder diese überhebliche Arroganz. Tut mir leid, aber unter solchen Voraussetzungen verzichte ich auf eine konstruktive Diskussion in diesem Thema.

Gute Entscheidung, die auch andere annehmen sollten. Diesem selbstgefälligen und oberarroganten Menschen noch Aufmerksamkeit zu schenken ist verschenkte Zeit. Möge er weiter bellen - wir ziehen weiter.


Fkk'ler hat geschrieben:Diese sog. "mixed zones" oder "clothing optional" - warum eigentlich nicht Textil-Nackt-Strand/Bereich? - sind doch ein zweischneidiges Schwert. Zwar wird hier von den Befürwortern dieser Bereiche immer die Toleranz ins Feld geführt, nur habe ich das Gefühl, dass sich unsere Gesellschaft eher in die gegenteilige Richtung bewegt.


Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Mixed Zones

Beitrag von CHICO » Mo 27. Nov 2023, 20:17

Wer zum aktuellen Thema sich nicht äußern will, verzichtet auf die Teilnahme an der Meinungsbildung hier. Dann muss man sich auch nicht in diesem Forum zur Teilnahme an Diskussionen anmelden. Aber es gilt: chacun à son goût

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Mixed Zones

Beitrag von CHICO » Mo 27. Nov 2023, 20:28


Fkk'ler hat geschrieben
:“Diese sog. "mixed zones" oder "clothing optional" - warum eigentlich nicht Textil-Nackt-Strand/Bereich? - sind doch ein zweischneidiges Schwert. Zwar wird hier von den Befürwortern dieser Bereiche immer die Toleranz ins Feld geführt, nur habe ich das Gefühl, dass sich unsere Gesellschaft eher in die gegenteilige Richtung bewegt.“

Wenn der Gesellschaft die Bereitschaft zur Toleranz verloren geht, verfällt die Gesellschaft zurück in die Zeit 1933 bis 1945. Ich teile die Einschätzung einer solchen Entwicklung nicht! Wer das anders sieht, sollte allen Aufwand betreiben gegenzusteuern! Toleranz ist die Voraussetzung freiheitlichen Lebens.

 

Re: Mixed Zones

Beitrag von Hannes » Di 28. Nov 2023, 01:50

ynda hat geschrieben:
CHICO hat geschrieben:Angst vor sogenannten Gaffern ist fast immer eine eingebildete Angst von Leuten ohne Selbstbewusstsein!

Ich würde es nicht pauschal Angst nennen, es ist einfach nur ein unangenehmes Gefühl, sowie auch mehr als lästig
zum Objekt notgeiler Idioten zu werden.
Allerdings, wenn man bedenkt welche Auswirkungen Mobbing hat, gerade auch unter Jugendlichen, kann ich auch
Angst verstehen. Und in dem Fall, Mobbing, stößt auch ein gesundes Selbstbewusstsein schnell an seine Grenzen.


Hmm...finde ich zu überinterpretiert. Ich fühle mich nicht gemobbt, empfinde es auch nicht als lästig,
wenn mich jemand dabei beobachtet, wie ich nackt bin.
Häufig habe ich eher das Gefühl, dass die Leute, die mich schräg von der Seite angucken, weil ich alle Hüllen fallen lasse,
etwas neidisch auf mich und mein Selbstbewustsein sind, weil ich mich das traue und sie nicht. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4114
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Mixed Zones

Beitrag von ynda » Di 28. Nov 2023, 02:20

Hannes hat geschrieben:Ich fühle mich nicht gemobbt, empfinde es auch nicht als lästig,
wenn mich jemand dabei beobachtet, wie ich nackt bin.

Natürlich ist es kein Mobbing wenn man begafft wird. Aber aus dem begaffen kann Mobbing werden, wenn
der Gaffer jemanden sieht den er kennt und lästernder weise rum erzählt welche vermeintlichen Mängel er/sie
hat. So Geschichten gibt es doch, gerade unter Jugendlichen, auch schon. Wenn auch meist im schulischen Bereich.
OK, ich hatte da ein wenig weit ausgeholt, aber solche Gefahren sind auch am Badestrand nicht ausgeschlossen
und an einem Mixed Strand eher möglich.
Erwachsenen Männern wie dir und mir ist das schnurzegal, aber die Lehrerin im mittleren Alter? Die Schülerin mit
nicht perfekter Figur? Der Schüler mit kleinem Penis (obwohl der sehr groß werden kann). Gibt es alles schon.
Am FKK Strand eher nicht, aber am gemischten Strand "kann" das eher sein.
Und diese "Kann" wird für einige schon Hinderungsgrund genug sein.

 

Re: Mixed Zones

Beitrag von Hannes » Di 28. Nov 2023, 03:02

ynda hat geschrieben:....Am FKK Strand eher nicht, aber am gemischten Strand "kann" das eher sein.
Und diese "Kann" wird für einige schon Hinderungsgrund genug sein.


Okay, dann gibt es ja am sog. Mixed Zones Strand (was für ein blöder Ausdruck!) die Option, sich etwas anzuziehen.
Alle anderen, die selbstbewusst durchs Leben gehen, egal in welchem Alter (ich habe Jugentliche erlebt, die Null Scheu hatten, sich
am Textilstrand, bzw. auf der Liegewiese nackig zu machen), genießen ihre Nacktheit ohne Hintergedanken und das ist einfach
das Natürlichste und Beste für die Seele.
Wenn da jemand etwas Böses plant und ausführt, indem er es öffentlich macht, ist er derjenige, der an den Pranger
gestellt werden muss und nicht die Person, die einfach nur ohne Badehose, oder Badeanzug zu sehen ist.
Das ist doch auch nur eine kulturelle Erscheinung unserer Zeit, die auch irgendwann wieder vorbei sein kann. ;)

Und das ein kleiner Penis im Falle des Falles auch sehr groß werden kann, wissen wir ja dank Wiki auch alle. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4114
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Mixed Zones

Beitrag von ynda » Di 28. Nov 2023, 12:13

Hannes hat geschrieben:nd das ein kleiner Penis im Falle des Falles auch sehr groß werden kann, wissen wir ja dank Wiki auch alle. :D

Im Prinzip ja ;)

 
Beiträge: 5440
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mixed Zones

Beitrag von Eule » Di 28. Nov 2023, 18:34

@ CHICO
@ Eule schreibt:
„Du solltest bedenken, dass die Freiheit kein absoluter Begriff ist und meine Freiheit immer dort endet, wo die Freiheit des anderen beginnt.“
Wir diskutieren hier nicht mein Denkvermögen.
Ich wüsste nicht, dass ich mit diesem meinem Hiweis dein Denkvermögen angegriffen hätte.
Es geht bei einer Abwägung akzeptablen Verhaltensweisen also immer nur um die Konkurrenz konkreter Freiheitansichten. Nicht jede Freiheit ist vor einer anderen Freiheit geschützt! Also nicht unbedingt die Freiheit des Anderen.
Diese etwas einseitige Aussage und die folgenden erwecken in mir den Eindruck, dass du dem rechten Gedankengut der AfD sehr nahe stehen müsstest. Wenn ich davon rede, sich an unsere Kultur anzupassen, bedeutet dieses nicht zwingend, unsere Kultur zu übernehmen. Ich erwarte nur, dass diese sich unserer Kultur gegenüber ebenso tolerant verhalten, wie wir uns ihrer Kultur gegenüber tolerant verhalten. Diese gegenseitige Toleranz wird als Multi-Kulti bezeichnet.

Nun gut, wenn du schon mehrfach in San Francisco warst, dann wirst du ebenso wie ich dort die kulturelle Vielfalt gesehen haben. Und du wirst dort auch gesehen haben, wie sich die unterschiedlichen Kulturen in einigen Bereichen gegenseitig befruchteten. Multi-Kulti ist in unserer mobilen Gesellschaft kein Fremdkörper, sie ist Bestandteil unserer kulturellen Vielfalt.

Islamismus ist keine angepasste Kultur die in Westeuropa akzeptabel ist.
Der Islamismus ist keine Kultur, weder bei uns noch in den muslimischen Ländern. Der Islamismus in unserem Land wird nicht von den islamischen Personen ausgeführt, die zu uns kamen. Es sind Deutsche, die zum Islam übergetreten sind und in ihrer Jugend keine islamische Tradition erlebten.
Nichts gegen Migration, nichts gegen anders Denkende, nichts gegen den Islam; aber das Miteinander hat sich an der hiesigen, gegenwärtigen Kultur / Wertvorstellung / Ethik zu orientieren.
Das ist so ein typischer "Ja-aber-Satz", der ein intolerantes Nein verschleiern soll und den aus der rechten politischen Ecke immer wieder zu hören ist. Wenn ich mir unsere deutsche Gesellschaft von heute ansehe, dann frasge ich mich, welche Wertvorstellungen, welche Ethik hier gelebt wird und ob dieses als Beleg für ein kulturelles Leben taugt.
Wie weit Migration in Zukunft Kultur / Wertvorstellung / Ethik ändern wird, wird sich zeigen.
Du solltest dich mal mit der Frage beschäftigen, wieweit die islamische Kultur unsere europäische Kultur in der Geschichte beeinflusst, um nicht zu sagen gerettet, hat. Wo ständen wir heute, ohne dieses fruchtbaren Dialog mit dem Islam seinerzeit? Und wenn jetzt mal einige entwurzelte junge Männer mit Migrationshintergrund auf einer FKK bzw. Mixed-Fläche unangenehm auffallen, dann sollte man dieses nicht allen Migranten zur Last legen. Man sollte dieses sehen, als das, was es ist und nicht als eine Steilvorlage für eine ablehnende Vorverurteilung. Rede höflich mit diesen und mache sie so auf ihr Fehlverhalten aufmerksam. Und dieses Verhalten ist das Verhalten, welches das Grundgesetz von uns allen erwartet.

 
Beiträge: 878
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Mixed Zones

Beitrag von Trixi » Di 28. Nov 2023, 18:46

Eule hat geschrieben: Und wenn jetzt mal einige entwurzelte junge Männer mit Migrationshintergrund auf einer FKK bzw. Mixed-Fläche unangenehm auffallen, dann sollte man dieses nicht allen Migranten zur Last legen. Man sollte dieses sehen, als das, was es ist und nicht als eine Steilvorlage für eine ablehnende Vorverurteilung. Rede höflich mit diesen und mache sie so auf ihr Fehlverhalten aufmerksam.


Sag mal in welchem Paralleluniversum lebst Du eigentlich? :evil: Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du auf eine solche Gruppe Halbstarker zugehst und diese auf ihr "Fehlverhalten" ansprichst. Dann gibt es am nächsten Tag sicher wieder eine Meldung in den Medien.

Eule - Du bist wiedermal meilenweit weg von der Realität.

 
Beiträge: 5440
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mixed Zones

Beitrag von Eule » Di 28. Nov 2023, 19:10

@ Trtixi
Ich bin nicht meilenweit von der Realität. Also Sozialpädagoge hatte ich mit solchen Menschen auch zu tun und kann entsprechend ruhig mit ihnen reden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste