Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 08:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2023
Wohnort: Hastings, Großbritannien
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mixed Zones

Beitrag von NikNackt » Fr 14. Jul 2023, 11:53

Ich denke, dass es prinzipiell eine gute Idee sein könnte, Zonen für Nudisten, Gemischtes und Textiles zu haben. Aber nicht auf Kosten des Verlusts eines seit langem bestehenden FKK-Bereichs durch dessen Aufteilung in kleinere Abschnitte. Es gibt so viele weitere Textilbereiche, dass es meiner Meinung nach wichtig ist, dass FKK-Anhänger nicht noch mehr Orte verlieren, die sie aufsuchen können.
Das kann eine gute Lösung sein, wenn einige Leute in einer Familie oder einer Gruppe von Freunden nackt sein wollen, während andere das nicht wollen, so dass sie immer noch zusammenkommen können.

 
Beiträge: 1553
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Mixed Zones

Beitrag von Arko » Fr 14. Jul 2023, 16:24

Guter Punkt, Nik, das mit den Familien bzw. Freundeskreisen, wo einige noch etwas gehemmter sind in Sachen Nacktheit.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich auch zuerst gehemmt war, aber dann durch die Nacktheit im Familienkreis vor Ort am See dann auch FKKler wurde.
Schaden kann es micht, denn im Zweifel, so mein Eindruck, sind dadurch am Ende mehr nackt als vorher. Jedenfalls kenne ich keinen FKKler, der sich wegen der Mixed Zone dafür entschieden hätte, sich auch wieder Badeklamotten anzuziehen...

 
Beiträge: 156
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Mixed Zones

Beitrag von huibu » Sa 15. Jul 2023, 16:12

Pullover hat geschrieben:Guck dir die Bilder vom Epplesee an; da hast du reinen Fkk-Strand. Mit den Schildern ist alles klar eingeteilt.
Mit nichten! (Schreibt man das so?)

Die Bilder zeigen mal wieder die Diskrepanz zw. FKK und Textil:
Auf dem Textil-Schild steht "FKK verboten" (weil FKK durchgestrichen).
Auf dem FKK-Schild steht aber NICHT, dass Klamotten verboten sind.

FALLS also "FKK" bedeutet, dass man sich ausziehen MUSS, DANN bedeutet "TEXTIL", dass man nicht nackt sein DARF. Warum bedarf es dann beim Textil-Schild des Zusatzes "FKK verboten"? Na, weil es eben NICHT klar geregelt ist: "FKK" heisst eben NICHT automatisch "Textil verboten".

Also ich wäre für eine klare Trennung: Mixed-Zone, und zwar bundesweit... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2023
Wohnort: Hastings, Großbritannien
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mixed Zones

Beitrag von NikNackt » Di 18. Jul 2023, 08:52

Arko hat geschrieben:Guter Punkt, Nik, das mit den Familien bzw. Freundeskreisen, wo einige noch etwas gehemmter sind in Sachen Nacktheit.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich auch zuerst gehemmt war, aber dann durch die Nacktheit im Familienkreis vor Ort am See dann auch FKKler wurde.
Schaden kann es micht, denn im Zweifel, so mein Eindruck, sind dadurch am Ende mehr nackt als vorher. Jedenfalls kenne ich keinen FKKler, der sich wegen der Mixed Zone dafür entschieden hätte, sich auch wieder Badeklamotten anzuziehen...

Es braucht oft nicht mehr als ein paar Besuche an einem FKK-Strand, um sich an das Nacktsein in gemischter Gesellschaft zu gewöhnen. Die Menschen entdecken, dass es sich so gut anfühlt, nackt im Freien zu sein. Nacktheit wird normal und man vergisst, warum es sich anfangs so anders anfühlte. Ich gehöre definitiv zu den FKK-Anhängern, die nicht die Absicht haben, in einer gemischten Zone etwas zu tragen, ich gehe dorthin, um nackt und frei zu sein.

 
Beiträge: 57
Registriert: 03.06.2019
Wohnort: Halle
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 27

Re: Mixed Zones

Beitrag von FKK Fan 1996 » Mi 19. Jul 2023, 11:58

Find die clothing optional/Mixed Bereiche sehr angenehm. Da kann man mit Leuten sein mit denen ma unterwegs, die aber kein FKK machen wollen. Jeder wie er will, ich FKK, die anderen angezogen oder auch FKK ^^

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1558
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Mixed Zones

Beitrag von Klausi60 » Mi 19. Jul 2023, 13:19

Wir sind auch dagegen.
FKK - Strand , Sauna usw. Nackt - Pflicht.
C/O an allen anderen Stränden oder Schwimmbädern als Möglichkeit zum Einstieg wäre ok, aber nicht umgekehrt.
Gruß Klaus

 

Re: Mixed Zones

Beitrag von Wäller » Mi 19. Jul 2023, 13:45

Klausi60 hat geschrieben: C/O an allen anderen Stränden oder Schwimmbädern als Möglichkeit zum Einstieg wäre ok, aber nicht umgekehrt.

Gleiches Recht für alle!
Wenn Du als Nackter darauf bestehst, an Stränden von Textilern verschont zu bleiben, dann muss Du den Textilern auch das Recht einräumen, von Nackten verschont zu bleiben.
Also entweder gibt es nur noch gemischte Strände, oder FKK + Textil + gemischt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1558
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Mixed Zones

Beitrag von Klausi60 » Mi 19. Jul 2023, 13:52

Du schreibst auch jedes mal was anderes, lach

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1558
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Mixed Zones

Beitrag von Klausi60 » Mi 19. Jul 2023, 13:57

Geh du doch einfach mal als Nackter an einen Textilstrand, oder ins öffentliche Schwimmbad.
Lies mal den Text richtig. Warum soll am FKK Strand plötzlich C/ O gelten und nicht umgekehrt ?
Glaube du hast es nicht ganz verstanden, oder willst mal wieder nur provozieren.

 

Re: Mixed Zones

Beitrag von Wäller » Mi 19. Jul 2023, 14:06

Klausi60 hat geschrieben:Du schreibst auch jedes mal was anderes, lach

Da ich mich zu dem Thema noch nicht geäußert habe, kann das nicht sein.

Klausi60 hat geschrieben:Warum soll am FKK Strand plötzlich C/ O gelten und nicht umgekehrt ?

Wo habe ich das gefordert? Ich schrieb ganz klar, dass C/O entweder an allen Stränden gelten sollte, oder nur an extra dafür ausgewiesenen. Was nicht geht, ist, dass entweder die FKK- oder die Textilstrände jetzt zu C/O erklärt werden. Genau das hattest Du aber vorgeschlagen. Du willst Deinen FKK-Strand behalten und wenn alle anderen Strände zu C/O erklärt werden, dass wäre das für Dich OK.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste