Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 10:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1553
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Mixed Zones

Beitrag von Arko » Mi 28. Jun 2023, 11:59

Darfst du fragen. Ich war so 38, 39 Jahre, mein Bruder fünf Jahre älter, meine Schwägerin ein Jahr jünger als ich. War im FKK Waldbad Volksdorf. Mein Neffe ist weiter mit dabei, aber zur Zeit in der Pubertät und sehr erpicht darauf, nicht von Klassenkameraden gesehen zu werden, die im Sommer eventuell in Badehose da sind. Daher behält mein Neffe tagsüber zur Zeit die Badehose an und zieht sie erst abends aus, wenn die Textiler gegangen sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.06.2023
Wohnort: Plauen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Messenger auf Anfr.
Alter: 63

Re: Mixed Zones

Beitrag von Natur » Mi 28. Jun 2023, 12:04

Ich finde Mexed Zonen auch in Ordnung wenn es daneben auch reinen FKK gibt. Nur Hundestrand mit einer anderen Zone zu mischen geht gar nicht. Hundestrand ist Hundestrand und da kann dann gerne Herrchen und Frauchen natürlich mit ins Wasser springen mit oder auch ohne oder gemixt ...

 

Re: Mixed Zones

Beitrag von Butterfly » Mi 28. Jun 2023, 12:33

Arko hat geschrieben:Mein Neffe ist weiter mit dabei, aber zur Zeit in der Pubertät und sehr erpicht darauf, nicht von Klassenkameraden gesehen zu werden, die im Sommer eventuell in Badehose da sind. Daher behält mein Neffe tagsüber zur Zeit die Badehose an und zieht sie erst abends aus, wenn die Textiler gegangen sind.


Das ist eben sehr schade, wenn Jugendliche sich wegen des Gruppendrucks das dann nicht mehr trauen und es verpönt ist, ein entspanntes und gesundes Verhältnis zum eigenen Körper zu haben. Wie gesagt waren am Montag da auch einige Jugendliche in der Mixedzone, wohl weil es da mehr Schatten gab als im Textilbereich. Aber wenn von denen jemand angefangen hätte, sich der Badeklamotten zu entledigen, hätten der- oder diejenige wahrscheinlich den Spott der Anderen ertragen müssen. Und das macht dann doch niemand, auch wenn es vielleicht ein paar ohne den Gruppendruck gern gemacht hätten. Ich weiß gar nicht, wie das ist, wenn die Jugendlichen unter sich sind. Ob es da vielleicht anders ist. Ich vermute aber mal eher nicht. Meine Kinder haben davon jedenfalls nix erzählt, allerdings erzählen die den Eltern ja auch nicht alles.

@sonnenflower:

Hattest Du nicht geschrieben, dass Du auch in der DDR oder im Osten kurz nach der Wende aufgewachsen bist umd dann mit der Pubertät mit FKK aufgehört hast ? Würde mich echt interessieren, was der Grund dafür war, denn ich bin ja auch in der DDR aufgewachsen nur viel früher. Und da war der Gruppendruck unter Jugendlichen noch genau andersrum.

 
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2023
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 36

Re: Mixed Zones

Beitrag von sonnenflower » Mi 28. Jun 2023, 16:11

Butterfly hat geschrieben:Hattest Du nicht geschrieben, dass Du auch in der DDR oder im Osten kurz nach der Wende aufgewachsen bist umd dann mit der Pubertät mit FKK aufgehört hast ? Würde mich echt interessieren, was der Grund dafür war, denn ich bin ja auch in der DDR aufgewachsen nur viel früher. Und da war der Gruppendruck unter Jugendlichen noch genau andersrum.

Ja bin ich, aber ich hab altersbedingt weder groß Erinnerungen an die DDR noch an umgekehrten Gruppenzwang ;)

 
Beiträge: 1553
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Mixed Zones

Beitrag von Arko » Mi 28. Jun 2023, 16:15

Umgekehrter Gruppenzwang ? Nackt sein zu müssen ?

 

Re: Mixed Zon

Beitrag von Butterfly » Mi 28. Jun 2023, 16:56

Das Wort „Gruppenzwang“ meinte ich hier nicht negativ besetzt. Wenn das Jugendliche oder junge Erwachsene aus freien Stücken im Rahmen von Jugendcliquen oder einfach wie bei mir deshalb praktisch machen mußten, weil es im Studentenwohnheim nur eine Gemeinschaftsdusche für alle gab, ist das für mich nicht unbedingt negativ. Ich hätte mich sonst so verklemmt wie ich damals war, sicher nie aus der Komfortzone bewegt. Vielleicht ist es auch das falsche Wort und „Gruppendruck“ ist besser. Ist mir vorhin leider nicht eingefallen.

 
Beiträge: 1553
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Mixed Zones

Beitrag von Arko » Mi 28. Jun 2023, 17:04

Dann war es ja wie bei mir, Gruppendruck im familiären Umfeld, der mich zum FKKler gemacht hat.
Positiver Gruppenzwang.

 

Re: Mixed Zones

Beitrag von Butterfly » Mi 28. Jun 2023, 17:08

Ich würde fast behaupten, irgendein Gruppendruck steht bei den Meisten dahinter, die nicht von klein auf damit aufgewachsen sind, denn bei den Meistn, die das nicht gewohnt sind im fortgeschrittenen Alter sind Schamgefühle wahrscheinlich schon ziemlich verfestigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3606
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 28. Jun 2023, 17:46

Natur hat geschrieben:Nur Hundestrand mit einer anderen Zone zu mischen geht gar nicht. Hundestrand ist Hundestrand und da kann dann gerne Herrchen und Frauchen natürlich mit ins Wasser springen mit oder auch ohne oder gemixt ...

sehr richtig :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 255
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mixed Zones

Beitrag von natlion » Fr 14. Jul 2023, 09:53

Könnten wir überall "Mixed Zones" haben, brauchen wir gar keine Trennung mehr...
*träumt von Toleranz*

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BMO, knipser und 129 Gäste