Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der DFK empfielt: Nacktradeln im Taunus

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Der DFK empfielt: Nacktradeln im Taunus

Beitrag von regenmacher » Fr 9. Jun 2023, 19:53

Da das eine sich jeden Donnerstag wiederholende Veranstaltung ist, ich also kein spezielles Datum nennen kann, will ich darüber hier im Unterorum „Allgemein“ schreiben. Das hat aber auch noch einen weiteren Grund – der in meinen Augen sogar noch etwas schwerer wiegt:

Die regelmäßige Veranstaltung wird – aufgepasst – auch vom DFK beworben. Noch einmal zum Mitschreiben: Der „Deutsche Verband für Freikörperkultur (DFK)“ wirbt fürs Nacktradeln auf öffentlichem Gelände (FreiKörperKultur 2/2023, Seite 36)

Etwas genauer: Es wird dazu eingeladen, bei geeignetem Wetter jeden Donnerstag um 16:30 Uhr zum Taunus-Informationszentrum in Oberursel zu kommen, denn von dort sollen die Touren rund um den Feldberg starten.

Etwas ähnliches hatten wir übrigens auch schon. Gar nicht einmal sooo weit entfernt vom Feldberg im Taunus. Es war weniger eine Mountenbike-Tour, sondern eher eine gemütliche Nacktradeltour. Allerdings damals noch ohne die Empfehlung des DFK.

So ändern sich die Zeiten.

Halt! Halt! Denn das ist nicht ganz richtig.

Die Zeiten ändern sich nicht von alleine.

Die Zeiten – wenn sie sich ändern – werden von den handelnden Personen geändert.
Dazu gehören auch die Teilnehmer der gar nicht einmal sooo lange zurückliegenden Nacktradeltour bei Frankfurt.

.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 24.05.2021
Wohnort: Ober Erlenbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Der DFK empfielt: Nacktradeln im Taunus

Beitrag von vattenfall » Sa 10. Jun 2023, 08:43

Ist ja nicht so weit entfernt von mir. Wird das denn in Anspruch genommen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Der DFK empfielt: Nacktradeln im Taunus

Beitrag von regenmacher » Sa 10. Jun 2023, 09:34

vattenfall hat geschrieben:Wird das denn in Anspruch genommen?
Regelmäßig. Und wenn du mitradelst, dann ist es wieder einer mehr.

Hier – unter „Allgemein“ – habe ich die Sache nur eingestellt, weil der DFK dafür wirbt. Das ist immerhin ein Schritt, wenngleich ich zugeben will, das dies durch die „zwischengeschaltete“ „Get Naked Germany e.V. (GNG)“ natürlich für ihn leichter ist. Die GNG stellt hier also im gewissen Sinn eine „Hilfskonstruktion“ dar, die dem DFK einen „ebenerdigen“ Zugang zum Nacktradeln ermöglicht.

Wie viele daran teilnehmen ?
Eine kleinere Gruppe wird (bei gutem Wetter) sicherlich immer zusammenkommen. Aber auf die exakte Zahl kommt es meiner Ansicht nach hier noch nicht an. Generell kann man aber sagen, dass die Initiative (wie auch bei den Nacktwanderungen etc) jeweils immer stark von den örtlichen Aktivisten abhängt.

Wenn du Interesse hast, dann lese die Details im Unterforum („FKK Unternehmungen“) nach. Ob sich für dich allerdings die Anfahrt von Grevenbroich(?) für eine eher regionale Sache lohnt, musst du selbst entscheiden.

Immerhin gibt es einen eigenen Thread in dieser Sache "Nackt-Mountainbike-Touren im Taunus“:

http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=10&t=20929

.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 255
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der DFK empfielt: Nacktradeln im Taunus

Beitrag von natlion » So 11. Jun 2023, 05:31

vattenfall hat geschrieben:Ist ja nicht so weit entfernt von mir. Wird das denn in Anspruch genommen?

Hallo Vattenfall, seit Anfang diesen Jahres steigt das Interesse und auch die Anzahl der Teilnehmer an. Ich war erst kürzlich auch mit dabei, obwohl ich ebenfalls eine etwas längere Anfahrt habe. Ich werde daher, auch aus Umweltschutz Gründen, nicht regelmäßig teilnehmen können, aber-3 Mal pro Saison sehr ich durchaus als möglich an.
Ich hoffe und wünsche mir, dass diese und einzelne andere Initiativen die Keimzellen zu mehr Nacktivitäten überall in Deutschland sind.


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste