Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"Nu Project" in Deutschland

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 111
Registriert: 14.06.2004

"Nu Project" in Deutschland

Beitrag von Andreas u. Uta » Mi 28. Jan 2015, 11:59

Das "Nu Project" hat Deutschland erreicht: Das Aktfoto-Projekt der Fotografen Matt Blum und Katy Kessler wagte für die neue Serie den Sprung nach Europa. Worum genau geht es beim "Nu Project"? Im Kern um eine ganz banale Tatsache, die man viel zu schnell aus den Augen verliert: Jeder Mensch ist schön und kein Körper wirklich perfekt. Matt und Katy besuchen ihre Modelle zu Hause, und fotografieren sie nackt in ihrer gewohnten Umgebung - ohne Make-up, gekünstelte Posen, Beleuchtungstricks oder nachträgliche Retusche. Nur die Person soll im Mittelpunkt stehen, mit ihren Besonderheiten, ihrer Persönlichkeit und ihrer eigenen Ausstrahlung.


http://www.brigitte.de/kultur/lifestyle/nu-project-deutschland-1230797/

Andreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: "Nu Project" in Deutschland

Beitrag von admin5 » Mi 28. Jan 2015, 22:36

ähmm - da dürfen ja nur Frauen mitmachen :( ... 'tschuldigung, ich hab jetzt nich' bis zum Ende geblättert - vielleicht liegt's ja auch an 'Brigitte' ... eine interessante Idee, die man ja auch von FKK-Campingplätzen oder den textilfreien Wanderungen kennt: JEDER darf dabei sein ;)

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: "Nu Project" in Deutschland

Beitrag von skyfire » Mi 28. Jan 2015, 23:04

...ja und, was ist daran schlimm, daß das "nur Frauen" sind? Sind doch hübsch!
Ich finde die Fotostrecken sehr gut gelungen.
Und... mal ehrlich... nackte Frauen guckt eigentlich jeder gerne an. Auch Frauen - also Hetero-Frauen, nicht nur Lesben. Nackte Männer... interessieren einige Frauen und vllt homosexuelle Männer, aber sonst? Uninteressant. Insofern nicht sonderlich überraschend.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "Nu Project"

Beitrag von Phragmites » Do 29. Jan 2015, 21:14

Männlicher Akt ist doch in Zeichnerei, Malerei und Photographie auch wohlbekannt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: "Nu Project" in Deutschland

Beitrag von skyfire » Fr 30. Jan 2015, 07:18

Natürlich ist der bekannt. Sogar auch in Fotografie, aber wie "beliebt" denn, und bei bei welcher "zielgruppe"? Und wie groß sind die Zielgruppen im Vergleich?
Allerdings finde ich gerade so eine Serie schön, weil die gezeigten Frauen eben mal "einfach nackt und ungeschminkt" sind. Eben "echt".

 

Re: "Nu Project" in Deutschland

Beitrag von guenni » Fr 30. Jan 2015, 10:54

ganz schön "mutig" von den fotografen, den sprung nach europa zu wagen.
das ergebnis ist aber nichts besonderes, in anderen zeitschriften (stern etc.) oft schon dagewesen und auch in bildbänden zu finden.
was ist an daran "kunst"?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2014

Re: "Nu Project" in Deutschland

Beitrag von bea_79 » Sa 31. Jan 2015, 14:14

Ich finde die Bilder gelungen. Kunst hin oder her. Auch gut, viele der Frauen tragen Schamhaar.

 
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2013
Wohnort: Beverungen

Re: "Nu Project" in Deutschland

Beitrag von Marvin85 » Sa 31. Jan 2015, 14:26

bea_79 hat geschrieben:Ich finde die Bilder gelungen. Kunst hin oder her. Auch gut, viele der Frauen tragen Schamhaar.


Ja, Bea, ich kann das nur unterschreiben, das zeigt das der Trend eindeutig wieder zum Haar geht, ich sehe es auch immer wieder in den Saunen und auch im Sommer das auch die Jugend mittlerweile nicht mehr so im blank rasier Trend ist.

 
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2014
Wohnort: OWL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 31

Re: "Nu Project" in Deutschland

Beitrag von gidoso » Di 3. Feb 2015, 19:46

Habe mir die Fotostrecke auch angesehen... Schöne Bilder, schöne Frauen so wie Gott sie schuf. Da sieht man, dass man Photoshop nicht braucht. Auch als Fotograf nicht , um das beste aus den Bildern zu holen.

 
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2015
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: "Nu Project" in Deutschland

Beitrag von KiraL » So 8. Feb 2015, 12:56

das künstliche immer ist eh doof und unwircklich, das hier ist freundlicher von der wirkung

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: knipser, noh und 39 Gäste